Chip Tuning

Diskutiere Chip Tuning im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :D so nun habe ich endlich den "richtigen" Chip gefunden.. Nachdem meine Motronic nur noch offen war, habe ich den Chip gefunden. 8 Zündkurven...
T

thilo

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
:D so nun habe ich endlich den "richtigen" Chip gefunden.. Nachdem meine Motronic nur noch offen war, habe ich den Chip gefunden. 8 Zündkurven sind drin, alle einzeln von außen einstellbar. Bei meiner Q mit Y-Rohr, geändereten Luftwegen und Ansaugwegen läuft die Kiste richtig gut. Ab 5000 U/min geht die Post ab. Tacho 230 km/h, Sigmatacho = 209 km/h. Der Motor läuft weicher. Nächste Woche werde ich mal auf einen Leistungsprüfstand gehen und messen. Da ich alle Kurven von jeder Änderung an meiner Q abgespeichert habe, bin ich mal gespannt wie jetzt die Kurve aussieht. Ohne was am Motor zu machen, ist diese Änderung schon richtig gut. mfg thilo
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
thilo schrieb:
Nachdem meine Motronic nur noch offen war, habe ich den Chip gefunden. 8 Zündkurven sind drin, alle einzeln von außen einstellbar. Bei meiner Q mit Y-Rohr, geändereten Luftwegen und Ansaugwegen läuft die Kiste richtig gut.
Hi thilo,

sorry, aber ich versteh mal wieder nur Bahnhof. Könnte daran liegen, dass ich nicht der Schrauber bin, und schon gar kein Elektroniker :?

Kannst Du das mal für normal-sterbliche erklären?

Gruß
Tobias
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Wenn ich das richtig interpretiere ist es ein Chip mit 8 verschiedenen Programmen. Die kann man von aussen anwählen. Vermutung: Über den Codierstecker oder einem entsprechenden Ersatz. Der Cip wird ja wohl der gleiche, lediglich mit anderer Programmierung sein. Da liegt die Vermutung nahe, dass die Programmwahl über die vorhandenen Eingänge erfolgt
gerd
 
T

thilo

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Ja gude, also im Chip sind 8 Zündkurven drin. Anwählbar im Sicherungskasten mit Steckbrücke. Ich war heute auf dem Prüfstand ( vom Kurt Rösner- wem das was sagt). Meine Q hat jetzt 95 PS - für eine GS nicht schlecht. Jetzt kommt noch ( wenn ich wieder Kohle habe ) eine andere Nockenwelle und die anderen Kolben rein. Dann können sich die Jungs in den ALpen aber warm anziehen. Ein guten Fahrwerk ( Wilbers) hatte ich ja schon, aber jetzt hat auch der Motor richtig Dampf. :D :D . Wenn eine Mandarin-Kuh auf der linken Seite mit über 220 km/h näherkommt, dann macht Platz. :twisted: . mfg thilo
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
thilo schrieb:
Wenn eine Mandarin-Kuh auf der linken Seite mit über 220 km/h näherkommt, dann macht Platz. :twisted: . mfg thilo

Alles klar, ich mach Platz ! :wink:
 
T

thilo

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
schön , denn dann muß ich ja in den 6. Gang schalten, da brauche ich schwung. :lol:
 
S

sepp

Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
7
Chip

Habe auch einen Chip drin (fix programmiert), sowie alle möglichen Umbauten durchgeführt, aber kann meine Programmierungen nicht verändern

Wie soll das funktionieren???????????????????????
Habe früher auch den "gelben" Stecker gezogen, jedoch mit dem neuen Chip merke ich keinen Unterschied mehr.


mfg sepp
 
T

thilo

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Gude Sepp. ja ich hatte erst einen Chip mit nur einer Kurve drin ( war der Rennchip vom Boxer-Cup ! ) . Laut Prüfstand hatte ich mit dem aber keine Änderung. Nun ist ein Chip vom Blud... drin, der geht super. Mit dem Chio wird eine Steckanleitung mitgeliefert. Steckbrücke mit 3 Kabeln. Da wo dein goldener Stecker im Sicherungskasten mal drin war, da wird jetzt der neue Chip eingestellt. Je nach Steckbrücke ist eine der 8 Kurven eingestellt. Habe dann alle möglichen Einstellungen auf dem Prüfstand überprüft und die beste Kurve eingestellt. mfg thilo
 
Thema:

Chip Tuning

Chip Tuning - Ähnliche Themen

  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Tuning Chip von B&B

    Tuning Chip von B&B: Hallo, ich habe mir ein Steuergerät mit Tuning Chip für eine R1100 GS gekauft. Im Steuergerät ist ein Chip von der Firma B&B Automobiltechnik...
  • Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?

    Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?: Hallo GS Freunde, ES GEHT MIR UM CHIP-TUNING Vielleicht gab es das Thema hier im Forum auch schon mehrfach.... habe aber auf Anhieb nichts...
  • Springt nach Chip Tuning nicht mehr an

    Springt nach Chip Tuning nicht mehr an: hallo an alle komme gleich zum punkt ... ich dachte ich tue meiner lieben was gutes und verpasse ihr ein Chip Tuning ( von eine sehr...
  • Chip-Tuning GS

    Chip-Tuning GS: hallooo in die Runde .... Frage an Euch - hat jemand schon Erfahrung / bzw. Erfahrungen gemacht mit einer Österreicher Fa. aus Graz in Sachen...
  • Chip-Tuning GS - Ähnliche Themen

  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Tuning Chip von B&B

    Tuning Chip von B&B: Hallo, ich habe mir ein Steuergerät mit Tuning Chip für eine R1100 GS gekauft. Im Steuergerät ist ein Chip von der Firma B&B Automobiltechnik...
  • Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?

    Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?: Hallo GS Freunde, ES GEHT MIR UM CHIP-TUNING Vielleicht gab es das Thema hier im Forum auch schon mehrfach.... habe aber auf Anhieb nichts...
  • Springt nach Chip Tuning nicht mehr an

    Springt nach Chip Tuning nicht mehr an: hallo an alle komme gleich zum punkt ... ich dachte ich tue meiner lieben was gutes und verpasse ihr ein Chip Tuning ( von eine sehr...
  • Chip-Tuning GS

    Chip-Tuning GS: hallooo in die Runde .... Frage an Euch - hat jemand schon Erfahrung / bzw. Erfahrungen gemacht mit einer Österreicher Fa. aus Graz in Sachen...
  • Oben