Chiptuning für 1100 GS Erfahrungen?

Diskutiere Chiptuning für 1100 GS Erfahrungen? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leuts bin neu hier und habe direkt mal ne Frage: Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning bei der Q? Z.B. verspricht die Fa. Wunderlich kein KFR...
T

Thore

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
5
Hi Leuts

bin neu hier und habe direkt mal ne Frage: Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning bei der Q? Z.B. verspricht die Fa. Wunderlich kein KFR mehr, mehr Dampf im unteren Drehzahlberich, sauberen Durchzug ab 3000 U/min, 8 PS mehr Leistung, 10 Nm mehr Drehmoment etc. Stimmt das alles so oder ist das nur Bauernfängerei? Wie siehts evtl. aus mit einem Chip von Tuning-Chip.at? Wie siehsts aus mit der Lebensdauer des Motors? Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

Gruß

Thore
 
A

Anonym2

Gast
Thore schrieb:
Hi Leuts

bin neu hier und habe direkt mal ne Frage: Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning bei der Q? Z.B. verspricht die Fa. Wunderlich kein KFR mehr, mehr Dampf im unteren Drehzahlberich, sauberen Durchzug ab 3000 U/min, 8 PS mehr Leistung, 10 Nm mehr Drehmoment etc. Stimmt das alles so oder ist das nur Bauernfängerei? Wie siehts evtl. aus mit einem Chip von Tuning-Chip.at? Wie siehsts aus mit der Lebensdauer des Motors? Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

Gruß

Thore
Hallo Thore,

warum das ganze??

Ich hab bei meiner Q nichts ausser einem Soundtuning gemacht.
(Hans Kranich - perfekter Sound !!!!!!!!! kann ich nur empfehlen)

Die Leistung reicht voll und ganz. KFR kannst Du mit guter Synchro und passender Zündkerze . am besten original - minimieren.

Gruß

Martin
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hi Thore,
motobike.rider schrieb:
Die Leistung reicht voll und ganz. KFR kannst Du mit guter Synchro und passender Zündkerze . am besten original - minimieren.
ich sehe das exakt so wie Martin. Investier das Geld doch lieber in andere Dinge - z.B. (bei diesen Horrorpreisen) in Benzin... :D

Im Übrigen: Herzlich willkommen in der Runde!
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Thore schrieb:
Ich hab bei meiner Q nichts ausser einem Soundtuning gemacht.
(Hans Kranich - perfekter Sound !!!!!!!!! kann ich nur empfehlen)
Was ist damit genau gemeint? :)
 
A

Anonym2

Gast
AMGaida schrieb:
Thore schrieb:
Ich hab bei meiner Q nichts ausser einem Soundtuning gemacht.
(Hans Kranich - perfekter Sound !!!!!!!!! kann ich nur empfehlen)
Was ist damit genau gemeint? :)
Hallo Andreas,

die 11er hat leider von BMW den absolut perfekten "Singer" Sound verpasst bekommen.

Das war für mich indiskutabel. Ich habe meinen Auspuff von Hans Kranich ändern lassen und nun einen schönen, dumpfen, sehr grollenden Sound der einer 11er gerecht wird.

Info unter http://www.kranich-hans.de/

Habe beim Umbau dem Hans über die Schulter schauen dürfen.

Ein super netter Typ der sein Handwerk wirklich perfekt beherrscht!!!!!
(Ich weiss wovon ich spreche, habe selbst bis 93 alle gültigen Schweißprüfungen gehabt) Top Arbeit und ein Sound bei der Q, hechel!!!!!

Bietet er übrigens auch bei ebay an. (Gib Sound und BMW ein)

Natürlich ohne TÜV. Also, ich will hier niemanden zu illegalen Handlungen verleiten!!!! (Hm, aber noch nie hat mir was illegales so viel Spaß bereitet :D :D :D :D )

@ Tobias, ich gehe davon aus das dieser Hinweis nicht gegen Forum Richtlinien verstößt, aber Preis / Leistung sind super.

Viele Grüße aus LA

Martin
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
motobike.rider schrieb:
Natürlich ohne TÜV. Also, ich will hier niemanden zu illegalen Handlungen verleiten!!!!
Nur mal so als Hinweis, die ABE für die GS geht damit auch den Bach runter !
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Danke für die Info, Martin!
 
A

Anonym2

Gast
Mister Wu schrieb:
motobike.rider schrieb:
Natürlich ohne TÜV. Also, ich will hier niemanden zu illegalen Handlungen verleiten!!!!
Nur mal so als Hinweis, die ABE für die GS geht damit auch den Bach runter !
Hallo Frank,

voll korrekt, aber sei mal ehrlich, wieviele Möppis fahren mit Veränderungen rum die gravierender sind?

Die Soundoptimierung ist von der Lautstärke keinesfalls mit einer ausgeräumten Supersportüte gleichzusetzen.

Aber das muss jeder für sich entscheiden, darum habe ich ja auch gemailt:

ohne TÜV.

Viele Grüße

Martin
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Martin,

völlig richtig, jeder soll das für sich entscheiden,
Aber ich wollte das auch nur erwähnen, da es schließlich im schlimmsten Fall bedeutet ohne Versicherungsschutz unterwegs zu sein.
Da habe ich mal den Moraloffizier raushängen lassen. :wink:
 
A

Anonym2

Gast
Mister Wu schrieb:
Martin,

völlig richtig, jeder soll das für sich entscheiden,
Aber ich wollte das auch nur erwähnen, da es schließlich im schlimmsten Fall bedeutet ohne Versicherungsschutz unterwegs zu sein.
Da habe ich mal den Moraloffizier raushängen lassen. :wink:
Hallo Frank,,dafür bist Du ja auch Moderator :) , der Titel Moralapostel sei Dir von Herzen gegönnt. :P :wink:

Aber pass auf das Tobias nicht die gleichen Zusatztitel bei den Namenskennungen einführt wie z.B. im BofCom. Sonst steht da plötzlich bei die Moralapostelix.... :P :P

Viele Grüße aus LA

Martin
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
motobike.rider schrieb:
Aber pass auf das Tobias nicht die gleichen Zusatztitel bei den Namenskennungen einführt wie z.B. im BofCom. Sonst steht da plötzlich bei die Moralapostelix.... :P :P
:lol: :D :lol: Nene, laß mal gut sein !
 
chatgeist

chatgeist

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
29
Ort
berlin city
Modell
ursprünglich eine 1100gs ,jetzt mit 1100s motor und und
hallo männas ...ich frage mich nun wo ist die antwort derer die erfahrungen mit den chip gemacht haben ,oder wie kann man die leistung erhöhen? :shock: :?:
 
Thema:

Chiptuning für 1100 GS Erfahrungen?

Chiptuning für 1100 GS Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Erledigt Steuergerät Zündbox

    Steuergerät Zündbox: Das Steuergerät war in meiner 94iger GS eingebaut. Laut Aussage des Vorbesitzers mit Chiptuning. Die Dicke ist damit bis zum Schluss ohne Mucken...
  • Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?

    Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?: Hallo GS Freunde, ES GEHT MIR UM CHIP-TUNING Vielleicht gab es das Thema hier im Forum auch schon mehrfach.... habe aber auf Anhieb nichts...
  • Chiptuning

    Chiptuning: Hallo, ich sehe zurzeit immer mehr Angebote vom Chiptuning im Netz. Alle handeln davon einen Chip in der Motrinic auszutauschen. Wie hier...
  • Schlechte Abgaswerte / Chiptuning

    Schlechte Abgaswerte / Chiptuning: Hallo! Ich frage für einen Freund von mir. Er fährt eine R1150R (o.k., keine GS, aber es geht ja um den Motor) Einzelzündung, Bj 02 oder 03. Die...
  • Schlechte Abgaswerte / Chiptuning - Ähnliche Themen

  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Erledigt Steuergerät Zündbox

    Steuergerät Zündbox: Das Steuergerät war in meiner 94iger GS eingebaut. Laut Aussage des Vorbesitzers mit Chiptuning. Die Dicke ist damit bis zum Schluss ohne Mucken...
  • Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?

    Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?: Hallo GS Freunde, ES GEHT MIR UM CHIP-TUNING Vielleicht gab es das Thema hier im Forum auch schon mehrfach.... habe aber auf Anhieb nichts...
  • Chiptuning

    Chiptuning: Hallo, ich sehe zurzeit immer mehr Angebote vom Chiptuning im Netz. Alle handeln davon einen Chip in der Motrinic auszutauschen. Wie hier...
  • Schlechte Abgaswerte / Chiptuning

    Schlechte Abgaswerte / Chiptuning: Hallo! Ich frage für einen Freund von mir. Er fährt eine R1150R (o.k., keine GS, aber es geht ja um den Motor) Einzelzündung, Bj 02 oder 03. Die...
  • Oben