City Navigator Europa 2021.20 NT ist da

Diskutiere City Navigator Europa 2021.20 NT ist da im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Via Garmin Express wird mir City Navigator Europa 2021.20 NT angeboten. Meine NT 2021.20 Karte...
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
266
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Via Garmin Express wird mir City Navigator Europa 2021.20 NT angeboten.

Meine NT 2021.20 Karte ist geteilt!
Ich habe jetzt CN Europe NT 2021.20 Update ALL East und CN Europe NT 2021.20 Update ALL West.
Die Karten sind auch viel größer, 5,65GB für beide zusammen.
Gut 1.5GB größer, die alte 2021.10 Karte ist gerade mal 3,96GB!

Warum ist "Update" im Namen der Karte enthalten?! GMapTool bestätigt mir, dass dies so als Name drin steht.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
373
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Bei mir wird noch kein Update über Express angeboten (BMW Navigator 6)
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.028
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Werden hier nicht NT und NTU Karten verwechselt?
das 660 verwendete noch NT der N6 NTU

Vielleicht irre ich mich auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
373
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
kann gut sein, aber das macht Hoffnung dass es auch bald ein Update für die NTU Karten gibt. Hier in Regensburg gäbe es einige neue Straßen (eigentlich schon seit fast zwei Jahren) die noch nicht im Navigator 6 enthalten sind
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
266
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
925
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Aber schon komisch das NT vor NTU kommt. War immer anders rum.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.226
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Ich habe ein NAV V, da kommt auch noch kein Update Vorschlag bei Garmin Express
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.865
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Warum ist "Update" im Namen der Karte enthalten?! GMapTool bestätigt mir, dass dies so als Name drin steht.
Nimms doch raus, wenn Dir das nicht gefällt. Per GMapTool kein Problem.
Ich habe gerade die Updates auf zwei Geräte gezogen und die Typfiles mit der mir genehmen Darstellung getauscht.
Kein Problem mit Namen und Änderung der FID.
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
266
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Nimms doch raus, wenn Dir das nicht gefällt. Per GMapTool kein Problem.
Schon klar. Ich war eher neugierig, warum Garmin das jetzt Update nennt, wenn bisher die Karten so nie hießen. Das scheint auch nur die vollen Europakarten zu betreffen. Wer eine Region nur installiert, hat kein Update im Namen.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.530
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Es gibt derzeit nur das Update für die NT-Karten (also z. B. für BMW Navigator Adventure). Die neueren Geräte brauchen die NTU-Kartenversion, deren Update noch nicht bereit steht. Aufgrund der Kartengröße musste die Kartendatei gesplittet werden (East und West), das war früher nicht der Fall. Warum die Größe wie in einem vorherigen Beitrag genannt, so stark zugenommen hat, erschließt sich mir nicht.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
373
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Eine Frage, kann man nun davon ausgehen dass es dann auch bald ein Update für die NTU Karten geben wird? Wie war es bisher?
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
266
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Eine Frage, kann man nun davon ausgehen dass es dann auch bald ein Update für die NTU Karten geben wird? Wie war es bisher?
Einfach abwarten, da wird ein NTU-Update mit ziemlicher Sicherheit demnächst kommen.
In der Regel gibt es 1-2 Updates im Jahr.
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
266
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Danke, ich warte schon sehnsüchtig darauf. Hier in meiner Gegend stimmt wirklich viel nicht mehr.
Ich würde nicht damit rechnen, dass dann in deiner Gegend auf einmal alles stimmt. Das kann bei Garmin über viele Versionen dauern.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
373
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Ich würde nicht damit rechnen, dass dann in deiner Gegend auf einmal alles stimmt. Das kann bei Garmin über viele Versionen dauern.
das wird sich zeigen, jedenfalls wenn ich auf die Onlineseite von Here gehe sind alle Straßen die ich vermisse bereits integriert. Darum gehe ich davon aus dass beim nächsten Update für den BMA Navigator sie auch dort eingepflegt sind...ich hoffe zumindest
 
C

ConiKost

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
266
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
das wird sich zeigen, jedenfalls wenn ich auf die Onlineseite von Here gehe sind alle Straßen die ich vermisse bereits integriert. Darum gehe ich davon aus dass beim nächsten Update für den BMA Navigator sie auch dort eingepflegt sind...ich hoffe zumindest
Das heißt nix. Kenne genug Straßen, die seit Jahren in Here Online zu sehen sind, aber in City Navigator bis heute fehlen.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.226
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
das wird sich zeigen, jedenfalls wenn ich auf die Onlineseite von Here gehe sind alle Straßen die ich vermisse bereits integriert. Darum gehe ich davon aus dass beim nächsten Update für den BMA Navigator sie auch dort eingepflegt sind...ich hoffe zumindest
D.h heißt aber noch nicht zwingend dass Garmin diesen Stand kauft.
 
G

Gast 5187

Gast
Ich habe gerade per Garmin Express ein Update für meinen Zumo 660 machen wollen und eine große Überraschung und Enttäuschung erlebt.

Irgendwie scheint er den SD Kartenspeicher nicht zu erkennen/zu berücksichtigen, so dass ich die Meldung bekam, dass mein Speicher nicht ausreichend ist und ich konnte nur noch eine kleine Regionen installieren. Deutschland wurde dabei gar nicht mehr angeboten.
Bin im Moment etwas ratlos, da ich aktuell nur Italien und Griechenland drauf habe aber bei mir vor der Haustür keine Straßen mehr erkenne. :bounce:
 
Thema:

City Navigator Europa 2021.20 NT ist da

City Navigator Europa 2021.20 NT ist da - Ähnliche Themen

  • Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.

    Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.: Hallo zusammen, wie ist den die allgemeine Zufriedenheit mit der Garmin Karte City Navigator NTU? Ich habe mir das Teil heute für mein Zumo XT...
  • City Navigator Europa 2021.30 NTU ist da

    City Navigator Europa 2021.30 NTU ist da: City Navigator Europa 2021.30 NTU ist da, jetzt auch für alle Unicodegeräte, wie das BMW Nav 5/6 und Zumo XT. Man muss nicht verstehen, wieso...
  • Biete Sonstiges GARMIN City Navigator Europa 2012 DVD UNBENUTZT OVP

    GARMIN City Navigator Europa 2012 DVD UNBENUTZT OVP: Garmin CN Europa NT 2012 DVD UNBENUTZT und OVP UNGEÖFFNET EAN 753759065492 VK 50,- Euro Vorkasse per Überweisung Anfrage per PN Privatverkauf...
  • Erledigt Garmin Montana mit City Navigator Karte Europa

    Garmin Montana mit City Navigator Karte Europa: Moin, ich habe hier noch ein Gramin Montana 600 mit den City Navigator Europa Karten aus 2012 dass ich nicht mehr beötige. Das Navi hat mir auf...
  • Fehlerhaft - 2013.40 City Navigator Europa NT und NTU

    Fehlerhaft - 2013.40 City Navigator Europa NT und NTU: Ich habe heute von Garmin eine Mail bekommen. Inhalt sinngemäß: Die Version 2013.40 ist fehlerhaft. Es betrifft Einbahnstraßen ausschließlich...
  • Fehlerhaft - 2013.40 City Navigator Europa NT und NTU - Ähnliche Themen

  • Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.

    Strassenkarte Garmin City Navigator Europa NTU.: Hallo zusammen, wie ist den die allgemeine Zufriedenheit mit der Garmin Karte City Navigator NTU? Ich habe mir das Teil heute für mein Zumo XT...
  • City Navigator Europa 2021.30 NTU ist da

    City Navigator Europa 2021.30 NTU ist da: City Navigator Europa 2021.30 NTU ist da, jetzt auch für alle Unicodegeräte, wie das BMW Nav 5/6 und Zumo XT. Man muss nicht verstehen, wieso...
  • Biete Sonstiges GARMIN City Navigator Europa 2012 DVD UNBENUTZT OVP

    GARMIN City Navigator Europa 2012 DVD UNBENUTZT OVP: Garmin CN Europa NT 2012 DVD UNBENUTZT und OVP UNGEÖFFNET EAN 753759065492 VK 50,- Euro Vorkasse per Überweisung Anfrage per PN Privatverkauf...
  • Erledigt Garmin Montana mit City Navigator Karte Europa

    Garmin Montana mit City Navigator Karte Europa: Moin, ich habe hier noch ein Gramin Montana 600 mit den City Navigator Europa Karten aus 2012 dass ich nicht mehr beötige. Das Navi hat mir auf...
  • Fehlerhaft - 2013.40 City Navigator Europa NT und NTU

    Fehlerhaft - 2013.40 City Navigator Europa NT und NTU: Ich habe heute von Garmin eine Mail bekommen. Inhalt sinngemäß: Die Version 2013.40 ist fehlerhaft. Es betrifft Einbahnstraßen ausschließlich...
  • Oben