Codieren von Steuergeräten

Diskutiere Codieren von Steuergeräten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; … ok, bei mir ist CAN eingestellt, weil ich das komplette Heizungspaket, also mit Popup-Menü, nutze und da geht das.
golftdi

golftdi

Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
407
Ort
WIEN
Modell
R1250GS 2021
Ich mache Codierungen Wien und Umgebung!

Kontakt per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.643
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Motoscan funktioniert, kommt aber nicht mit allen Steuergeräten klar.

Bei mir hat es nicht funktioniert
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.205
Ort
Nähe Kaiserslautern
Das hätte man auch so formulieren können.

Motoscan kann viel weniger, als allgemeinhin behauptet wird, für den Standardgebrauch wie Fehler auslesen und Service zurückstellen und in seltenen Fällen ABS entlüften geht's aber und ist in der Vollversion vergleichsweise günstig mit den Wettbewerbern Duonix und GS911.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.643
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Am Rande sei erwähnt, dass die von Dir aufgeführten Wettbewerber das Dreifache eines Moto Scans kosten.
Und selbst mit dem Moto Scan kann man, bei unsachgemäßer Bedienung, schon jede Menge kaputt machen. (Falsche Adaptionswerte löschen, etc.)

Und ob ein GS911 oder ein Duonix mit allen Steuergeräten aller Baujahre sprechen, ist auch nicht raus.

Also: Erstmal genau lesen, bevor man solche Aussagen trifft
 
Karukan

Karukan

Dabei seit
26.04.2021
Beiträge
98
Ort
Kaltenkirchen (S-H)
Modell
R1150GS R21 Bj. 2000, Umstieg 03/2023 auf R1250GS Bj. 2019
Moin zusammen

Vielen Dank an @MichaelBC fĂĽr die vielen wertvollen Informationen und Anleitungen!

BU plus Adapter bestellt, installiert und heute fix 5stufige Griffheizung und Sportdisplay eingerichtet. Alles tadellos und fix geklappt.

Sollte jemand aus dem Norden Interesse haben, biete ich gerne Unterstützung und ein Käffchen an.
 
Spargel

Spargel

Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
118
Hat schon jemand Erfolg beim verbinden der r1300 mit bu gehabt, damit müsste man doch auch nachträglich das Menü der Sitzheizung aktivieren lassen. Oder hat es jemand mit gs911 geschafft?
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
374
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Hat das GS-911 auch Zugriff auf das Fahrwerk einer 1250 um die Dämpfung etc. anzupassen?
Oder evtl. BU?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.643
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
AFAIK kann man die Steuergeräte ansprechen, um einen Fehlercode auszulesen und zu resetten. Aber Einstellungen (Adaption der ESA Kennlinie etc.) funktioniert nicht
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.643
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das ist, wenn überhaupt, nur die Höhenkalibrierung des hinteren Federbeines und war, so wie ich es verstanden habe, nicht die Frage
 
Thema:

Codieren von Steuergeräten

Codieren von Steuergeräten - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierblättchen fĂĽr Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

    Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?

    Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, Bei meiner Tour letztes Jahr in Türkei und den Balkan ist der Led Scheinwerfer meiner K50 Bj2013 auf dem Rückweg sporadisch...
  • ABS Steuergerät codieren ?

    ABS Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 1200er Adv. EZ 09/06: Nachdem mein ABS Steuergerät (ATE, DE I ABS, ohne BKV) ausgestiegen...
  • ABS Steuergerät codieren ? - Ă„hnliche Themen

  • Suche Kodierblättchen fĂĽr Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

    Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?

    Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, Bei meiner Tour letztes Jahr in Türkei und den Balkan ist der Led Scheinwerfer meiner K50 Bj2013 auf dem Rückweg sporadisch...
  • ABS Steuergerät codieren ?

    ABS Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 1200er Adv. EZ 09/06: Nachdem mein ABS Steuergerät (ATE, DE I ABS, ohne BKV) ausgestiegen...
  • Oben