Codierer gesucht (Kreis Wesel, Kreis Kleve, westliches Ruhrgebiet) R1200 GS

Diskutiere Codierer gesucht (Kreis Wesel, Kreis Kleve, westliches Ruhrgebiet) R1200 GS im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Tag zusammen, kennt jemand einen Codierer in der oben genannten Umgebung? Ich würde gerne das RDC System herauscodieren lassen. Bzw. falls...
L

lprider89

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
17
Guten Tag zusammen,

kennt jemand einen Codierer in der oben genannten Umgebung?

Ich würde gerne das RDC System herauscodieren lassen. Bzw. falls nötig, auch den Umbau machen lassen (ich hörte davon, dass das Steuergerät möglicherweise durch einen Widerstand ausgetauscht werden muss).

Motorrad siehe Signatur

Freue mich über die Vorschläge. Danke:bye:
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
...du meinst vielleicht in der überschrift... aber das kann ja alles mögliche sein...
 
L

lprider89

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
17
Auf dem PC sehe ich die Signatur. Aber jetzt hier auf dem Handy nicht.
SQ18 zeigt ein Screenshot. Danke :)
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.024
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich würde gerne das RDC System herauscodieren lassen.
Geht AFAIK per Motoscan - demontieren muss man da nichts - im Endeffekt entfernst Du die Anzeige aus dem Kombiinstrument.

Wenn Steuergerät weg, brauchst Du einen Widerstand
Widerstand 120 OHM (61137668405) - leebmann24.de
könnte passen.

Ich persönlich würde neue Sensoren einbauen (wenn es darum geht das die Alten defekt sind), die gibts direkt vom Hersteller mittlerweile recht günstig - Link hatte ich hier im Forum mal gepostet.

[Edit] Der sollte passen
Schrader RDKS: Artikel-Nr.:3141M - Schrader BMW Motorrad Sensor;Inhalt
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lprider89

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
17
Vielen Dank 👍🏼
Mit dem Motorscan klingt gut, mir geht es darum, dass mich das gelbe Dreieck stört. Die Funktion des RDCs brauche ich sowieso nicht.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Vielen Dank 👍🏼
Mit dem Motorscan klingt gut, mir geht es darum, dass mich das gelbe Dreieck stört. Die Funktion des RDCs brauche ich sowieso nicht.
Grundsätzlich haste damit Recht… spätestens beim ersten Einfahrschaden mit schnellem Druckverlust und hoffentlich keinem Sturz könnte sich deine Meinung ggf. ändern.
Hatte erst kürzlich auf der Autobahn mit meinem Fahrzeug einen starken Druckabfall hinten rechts … ohne RDKS wäre das blöde ausgegangen und ich hätte zum einen genau auf dem Pannenstreifen in einem Tunnel auf den Abschleppwagen gewartet und auf dem Weg zum Pannenstreifen hätte ich die Felge geschrottet. So ging es in noch schnell die Ausfahrt raus, bis zu einer Tankstelle gerettet und per Abschleppwagen in die NDL Dort gab es einen neuen Reifen und die Fahrt nach Hause ging weiter …
Denke das RDKS ist eine genauso geniale Erfindung, wie das ABS …
Würde beim nächsten Reifenwechsel neue Sensoren einbauen und schon haste wieder 5-6 Jahre Ruhe.
 
Q-Charly

Q-Charly

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
244
Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo,
hilft dir jetzt zwar nichts, würde mich aber interessieren: Wie bist du bei Bj. 3/2007 (K25/0307) zu der RDC gekommen? Meine ist 10/2006 und da gab's das nicht als Zusatzausstattung, zumindest nicht in der Preisliste Jan 2006, nach der ich bestellt hatte.
 
L

lprider89

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2022
Beiträge
17
Das kann ich dir leider auch nicht sagen :lol:

Also ich habe die Maschine letztes Jahr im Frühling gebraucht gekauft und kann nur sagen, was im KFZ-Schein steht und, dass ich RDC habe. Wie diese Kombination zur Stande gekommen ist, keine Ahnung.

Die Speichenräder die ich habe, die sind Sonderausstattung gewesen. Vielleicht gab es ausschließlich diese in Verbindung mit dem RDC System?
 
O

OnkelFraul

Dabei seit
05.05.2016
Beiträge
118
Ort
München
Modell
1150GS Bj 2001
Aufm iPad betrachtet steht nix in der Signatur des TE, weder hoch- noch querkant. Nur dabei seit und Beiträge.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
also ich sehe alles, wenn querformat, da ist dann auch meine signatur sichtbar...
 
O

OnkelFraul

Dabei seit
05.05.2016
Beiträge
118
Ort
München
Modell
1150GS Bj 2001
@walle: Deine Signatur seh ich ja, hochkant und quer.
Besteht aber nur aus Ort ..
Oder hast du mehr?

Bei Q-Charly seh ichs runter bis zum Baujahr sein Q
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
...ich seh was von
R 1200 GS
bis
Speichenräder

4 zeilen, mehr nicht.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.421
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Beim Walle steht im Profil der Ort bzw. die Region.
Die Signatur ist - wie in einer Korrespondenz meist üblich - unter der Nachricht bzw. dem Text.
Und hat der Walle was von saving Tröten stehen.
Schaut mal auf meine Signatur. :wink:
@OnkelFraul Wo liegt Mümchen? :spin:
 
O

OnkelFraul

Dabei seit
05.05.2016
Beiträge
118
Ort
München
Modell
1150GS Bj 2001
@JUGM Again what learned: Unterschied zwischen Signatur und Profil.
Und auch danke für den Hinweis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JUG
Thema:

Codierer gesucht (Kreis Wesel, Kreis Kleve, westliches Ruhrgebiet) R1200 GS

Codierer gesucht (Kreis Wesel, Kreis Kleve, westliches Ruhrgebiet) R1200 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • Erledigt Koffer schloss codieren, Plättchen

    Koffer schloss codieren, Plättchen: Servus zusammen. Da ich nun meine Koffer erfolgreich "umcodiert" habe, hab ich noch ein paar Plättchen übrig. Kann die wer gebrauchen??
  • Erledigt Schliessplätchen zum codieren der Schliesszyliner am Koffer gesucht für GS 1150

    Schliessplätchen zum codieren der Schliesszyliner am Koffer gesucht für GS 1150: Habe mir gerade gebrauchte Koffer geholt, jetzt benötige ich die Plättchen.
  • Schliessplätchen zum codieren der Schliesszyliner am Koffer gesucht für GS 1150 - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • Erledigt Koffer schloss codieren, Plättchen

    Koffer schloss codieren, Plättchen: Servus zusammen. Da ich nun meine Koffer erfolgreich "umcodiert" habe, hab ich noch ein paar Plättchen übrig. Kann die wer gebrauchen??
  • Erledigt Schliessplätchen zum codieren der Schliesszyliner am Koffer gesucht für GS 1150

    Schliessplätchen zum codieren der Schliesszyliner am Koffer gesucht für GS 1150: Habe mir gerade gebrauchte Koffer geholt, jetzt benötige ich die Plättchen.
  • Oben