Connected App R1300GS

Diskutiere Connected App R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich musste auch einmal noch von Hand löschen und hab den Haken für das automatische Rücksetzen neu gesetzt... Dann ging es wieder
schleckschling

schleckschling

Modell
BMW R1300GS
Ich musste auch einmal noch von Hand löschen und hab den Haken für das automatische Rücksetzen neu gesetzt... Dann ging es wieder

Aurian

Aurian

Ok. Teste das heute und gebe morgen bescheid.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das hat ein oder zwei Tage funktioniert, danach wieder nicht. Wird mit einem kommenden Update behoben.

Ich nutze die Trip-Zähler grundsätzlich anders und dieser Fehler (Trip2) wäre mir ohne die Hinweise hier im Forum nicht aufgefallen.

Aurian

Aurian

Der letzte Fehler mit diesem GPS Sync Flag im TFT (Bord Uhr geht falsch) wurde allerdings durch ein update vom CRN, nicht vom TFT, behoben.

G

Gast 61448

Gast
Also, heute keine Veränderung. Reise BC nicht zurückgestellt.

Hab allerdings nur die Zündung eingeschaltet, Motor nicht. Sollte eigentlich kein Unterschied ausmachen. Im Anhang noch der Release vom TFT.
Schade! Nur zur Erinnerung, man benötigt mindestens 6 Stunden Standzeit und einen Datumswechsel.

Aurian

Aurian

Heute nochmals geprüft. Definitiv keine automatische Rückstellung mehr des Reise-BC.

Robi1200

Robi1200

Modell
R1300GS
ja, Trip 2 funktioniert beim Navi auch nicht.
Neu: Navi zeigt nur noch einen Durchschnitt von 2kmh an (hmm, also sooo langsam bin ich doch nicht unterwegs...)
Ansonsten scheinen die Daten und die Tour komplett aufgezeichet (Navi6)

Neu spinnt das Connected App. Verbindet sich mit dem Display (Anzeige ist da auf dem Display)
Zeichnet aber nicht mehr oder nur Teilstrecken auf. Die Pfeilnavigation funktioniert aber einwandfrei. Habe das App komplett gelöscht und neu vom App Shop installiert und bei BMW angemeldet. Das Handy ist seit 4 Jahren das gleiche (Iphone 11).

Weiss da noch jemand mehr? Tipps?
Gruss
Robi

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Heute nochmals geprüft. Definitiv keine automatische Rückstellung mehr des Reise-BC.
Da ist BMW auch ganz entspannt. Die Erwartungshaltung das angebotene Funktionen auch funktionieren darf man eben nicht haben. Oder das diese in überschaubarer Zeit repariert werden.

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Oder sie haben im Moment einfach größere Problem zu lösen :schulterzucken:

Aurian

Aurian

Oder sie haben im Moment einfach größere Problem zu lösen :schulterzucken:
Du meinst mit neuen Fehlern entwickeln??? Etwas bissig, ich weiss. Das der Reise BC nicht mehr tut ist nicht dramatisch, nervog alleweil. Am gravierendsten ist fast das ungute Gefühl wenn der Händler das nächste mal von einem notwendigen Update spricht.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Soweit ich weiß gibt BMW Motorrad keinen Changelog zu Updates raus. In der Vergangenheit war kein Verlass darauf, dass bisherige Funktionen weiterhin fehlerfrei funktionieren. Abgesehen davon, dass der Distributionsprozess nicht mehr Zeitgemäß ist.

bunteknete74

bunteknete74

IOS Update auf 5.4.0 ist grad raus

OidaMo

OidaMo

Modell
R1300GS 03/2024
Heute während einer laufenden Navigation, kommt diese Meldung:
20240901_141828.jpg

Gibt es dafür eine Erklärung?
Nein
20240901_143015.jpg

Die Navigation war trotz des korrekter Standort nicht möglich!
Es bleibt dabei, das App ist ein einziges Ärgernis.
Nachdem ich über die mobilen Daten das Kartenmaterial runtergeladen habe, ging es wieder.
Seitdem kommt im App die Meldung.
Sie haben sich schon länger nicht mit Motorrad verbunden, deshalb stehen nur eingeschränkte Funktionen über einen 30 tägigen Testzeitraum zur Verfügung.
Das App = 💩

Thema:

Connected App R1300GS

Connected App R1300GS - Ähnliche Themen

• BMW Connected App Abbrüche

BMW Connected App Abbrüche: Moin, da wir gerade Norwegen unterwegs sind, schaffe ich es leider nicht, alle Beiträge zu dem Thema zu lesen und hoffe auf schnelle Hilfe...
  • Erledigt Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle

Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle: Quick and dirty: Acive3 Tab auf Cradle montiert Diese Quick and Dirty - Lösung gebe ich jetzt doch wieder ab. Da ich zum Navigieren tatsächlich...
  • Connected App für PC oder Ipad

Connected App für PC oder Ipad: Hallo zusammen, gibt es irgend eine Möglichkeit, die Connected App am PC oder iPad zu verwenden?? Is wäre wirklich schöner zu planen, wenn man...
  • Connected App auf iPad

Connected App auf iPad: Hallo, eine Frage habe ich: läßt sich die Connected App ( make life a ride ) aus dem iPad installieren und dann dort erstellte Routen auf iPhone...
  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden

BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden: Hallo, nochmal eine kniffliges Problem zu dessen Lösung ich zu doff bin: Meine BMW Connected Glasses lassen sich zwar via Connected Hub meiner...
  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden - Ähnliche Themen

• BMW Connected App Abbrüche

BMW Connected App Abbrüche: Moin, da wir gerade Norwegen unterwegs sind, schaffe ich es leider nicht, alle Beiträge zu dem Thema zu lesen und hoffe auf schnelle Hilfe...
  • Erledigt Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle

Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle: Quick and dirty: Acive3 Tab auf Cradle montiert Diese Quick and Dirty - Lösung gebe ich jetzt doch wieder ab. Da ich zum Navigieren tatsächlich...
  • Connected App für PC oder Ipad

Connected App für PC oder Ipad: Hallo zusammen, gibt es irgend eine Möglichkeit, die Connected App am PC oder iPad zu verwenden?? Is wäre wirklich schöner zu planen, wenn man...
  • Connected App auf iPad

Connected App auf iPad: Hallo, eine Frage habe ich: läßt sich die Connected App ( make life a ride ) aus dem iPad installieren und dann dort erstellte Routen auf iPhone...
  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden

BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden: Hallo, nochmal eine kniffliges Problem zu dessen Lösung ich zu doff bin: Meine BMW Connected Glasses lassen sich zwar via Connected Hub meiner...
  • Oben