Connected App R1300GS

Diskutiere Connected App R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; sicher kein Handyproblem. Es liegt nach meinem Verständnis an den Connected Services die nicht funktionieren. Bei mir ist das zumindest so und da...
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Themenstarter
sicher kein Handyproblem. Es liegt nach meinem Verständnis an den Connected Services die nicht funktionieren. Bei mir ist das zumindest so und da hilft es auch nicht das Handy zurückzusetzen. Ich weiß ja nicht wie es sich bei anderen Mopeds verhält, aber bei der 1300 GS gehen diese Services aktuell nicht und ich bin ja nicht der einzige mit dem Fehler.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
ich hab keinerlei Probleme, 3 Freunde von mir auch nicht

wie soll das dann an den Connected Services liegen?

In der IT kann man Fehler eigentlich nur durch das Ausschlussverfahren finden. Es liegt nicht an der Software (funktioniert) und es liegt nicht an den Connected Services (funktionieren)

Was bleibt dann?

Tobaldinho79

Tobaldinho79

Themenstarter
ich hab keinerlei Probleme, 3 Freunde von mir auch nicht

wie soll das dann an den Connected Services liegen?
kannst du einen Hauptnutzer anlegen bzw. verwalten? Wenn ja - funktioniert mehr als bei mir mit iPhone 15 pro oder neu aufgesetzten iPhone 12 Pro. Ich habe bei beiden iPhones die identischen Fehler.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
den hab ich vor Monaten angelegt...

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
es gibt auf der letzten Seite der App (Button mit den 3 punkten rechts unten) die Möglichkeit ein Problem zu melden....

Kliff-Ride

Kliff-Ride

Modell
R1250GS R1250RT R1300GS R12S
Guten Morgen aus Köln,
Wenn es vielleicht hilft: App läuft bei mir einwandfrei (IPhone 15 pro Max), letztes Update installiert.
einzig die %- Anzeige vom Tankinhalt stimmt nicht.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Ich habe noch ein iPhone-11, die App läuft völlig einwandfrei.

Tobaldinho79

Tobaldinho79

Themenstarter
Es wird beim Installieren der App nicht mehr nach dem Hauptnutzer gefragt. Wenn Ihr diesen ändern könnt, fress ich einen Besen :biggrin:

T

theister

Modell
GS 1300 Trophy, BMW CE 04, BMW F 900 XR
Es wird beim Installieren der App nicht mehr nach dem Hauptnutzer gefragt. Wenn Ihr diesen ändern könnt, fress ich einen Besen :biggrin:
Ich stimme Dir zu, das geht schon seit Monaten nicht mehr. Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich wieder mal Phantommotorräder in der Garage habe und beim Versuch diese zu löschen, damit die Aufzeichnung funktioniert, erhalte ich den Hinweis ich möge zuvor den Hauptnutzer löschen. Nur wie, wenn ich da rauf gehe erhalte ich stets die Meldung, dass die Connected Services einen Fehler haben. Wenn ich mit meiner GS fahre, bekomme ich dann hinterher angezeigt, ich wäre mit meinem Elektroscooter CE04 unterwegs gewesen, ohne irgendwelche Aufzeichnungen zu sehen. Ich hatte gehofft mit dem App Update hätten die Softwarepraktikanten das in Ordnung gebracht, aber es bleibt armselig. Ganz schlimm wird es in Kombination mit dem CRN, seit dem letzten Update funktioniert der Mesh Intercom von SENA nur noch sehr eingeschränkt. Ständig Rauschen und unverständliche Geräusche.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
lösch doch einfach mal ALLES und installiere es neu. Und schon geht wieder alles

T

theister

Modell
GS 1300 Trophy, BMW CE 04, BMW F 900 XR
lösch doch einfach mal ALLES und installiere es neu. Und schon geht wieder alles
Diesen Tipp höre ich immer und immer wieder. Das ist auch das Einzige was BMW dazu einfällt. Ergebnis immer gleich. Es geht nicht. Sowohl auf iPhone 15 Pro als auch iPhone 12 Pro probiert.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Irgendwie frustrierend. Bei mir geht noch alles, aber ich habe die GS erst seit 1 Woche. Wegen der ganzen Problembeschreibungen hier werde ich mir das Cradle wohl nicht kaufen, denn dann wäre ich ja abhängig von der BMW App. Stattdessen wird es wohl eher ein AIO-5 und die BMW App nehme ich nur für kurze Strecken und Navigation über das TFT

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Im Cradle kann man auch andere Handy-Navigations-Apps laufen lassen. Ich habe oft über Google-Maps am Zielort zum Hotel navigiert.
Der Vorteil des Cradles ist eigentlich die erweiterte Ansicht der CRA. Mit einer anderen Halterung hat man das nicht.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
So richtig wohl ist mir mit dem Cradle sowieso nicht, denn mein (Dienst)-Handy mag ich nicht verlieren. Ich hatte bisher immer ein altes iPhone in der SP-Connect Halterung (ohne SIM-Karte) und den Rest über Hotspot. Die Lösung mit CarPlay finde ich schon klasse, da gibts ja genügend gute Alternativen für die BMW App.
Dazu übrigens noch folgender Gedanke: ein BMW Motorrad funktioniert ja deutlich länger als 10 Jahre. Die BMW App müsste dafür aber 10 Jahre lang jedes Jahr auf die neue Betriebssystemversion von Apple und Google angepasst werden, anderenfalls ist diese Funktion fürs Motorrad ja nur noch mit alten Smartphones/OS-Versionen nutzbar.
Wie lange wird BMW wohl diese App pflegen (lassen), wenn ja jetzt schon offenbar kein toller Support vorhanden ist?
Ich rechne damit dass das Ganze nur max 5 Jahre überhaupt funktioniert und schaue daher jetzt schon nach Alternativen wie dem CarPlay-Gerät

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ich rechne damit dass das Ganze nur max 5 Jahre überhaupt funktioniert und schaue daher jetzt schon nach Alternativen wie dem CarPlay-Gerät
Woher kommt die Sicherheit, dass das alternative CarPlay Gerät mehr als 5 Jahre funktionieren wird? 🤔🙄
Navigieren lässt es sich mit der Connect App seit Jahren problemlos.
Pro Tipp: Apps müssen nicht immer auf das neue Betriebssystem angepasst werden. Das Motorrad funktioniert auch ohne BMW App.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Das CarPlay-Gerät ist vermutlich nach 5 Jahren eh Schrott und muss an moderne Smartphones und dann neues CarPlay angepasst werden. Insofern hast Du natürlich einen Punkt.

Die Connect App benutze ich im Moment ohne Karte über das TFT und: ja, mit Karte und Menüführung über das Wonderwheel wäre die App für mich evtl. ausreichend. Ich bin da ziemlich unschlüssig :-(

So wie ich das Cradle verstehe funktioniert das WW nur mit der Connect APP, und z.B. Google Maps funktioniert dann halt genauso gut oder schlecht wie mit jedem beliebigen Handyhalter, oder?

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
So wie ich das Cradle verstehe funktioniert das WW nur mit der Connect APP, und z.B. Google Maps funktioniert dann halt genauso gut oder schlecht wie mit jedem beliebigen Handyhalter, oder?
Ja, das stimmt. Das Cradle bietet noch induktives und kabelgebundenes Laden.
Ich verwende die Connect APP seid 2 Jahren, auch auf mehreren Touren in Europa ohne jegliche Probleme. Vor allem kann man die Karten offline nutzen und das weltweit. Ich habe nie mehr zurück geschaut. Sehr gut finde ich die Funktion den Tankinhalt in Liter anzuzeigen. Wer mehr Funktionen benötigt, wird eine andere Lösung zur Navigation nehmen.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Diesen Tipp höre ich immer und immer wieder. Das ist auch das Einzige was BMW dazu einfällt. Ergebnis immer gleich. Es geht nicht. Sowohl auf iPhone 15 Pro als auch iPhone 12 Pro probiert.
das liegt aber nicht an der Connected Software

Thema:

Connected App R1300GS

Connected App R1300GS - Ähnliche Themen

• BMW Connected App Abbrüche

BMW Connected App Abbrüche: Moin, da wir gerade Norwegen unterwegs sind, schaffe ich es leider nicht, alle Beiträge zu dem Thema zu lesen und hoffe auf schnelle Hilfe...
  • Erledigt Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle

Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle: Quick and dirty: Acive3 Tab auf Cradle montiert Diese Quick and Dirty - Lösung gebe ich jetzt doch wieder ab. Da ich zum Navigieren tatsächlich...
  • Connected App für PC oder Ipad

Connected App für PC oder Ipad: Hallo zusammen, gibt es irgend eine Möglichkeit, die Connected App am PC oder iPad zu verwenden?? Is wäre wirklich schöner zu planen, wenn man...
  • Connected App auf iPad

Connected App auf iPad: Hallo, eine Frage habe ich: läßt sich die Connected App ( make life a ride ) aus dem iPad installieren und dann dort erstellte Routen auf iPhone...
  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden

BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden: Hallo, nochmal eine kniffliges Problem zu dessen Lösung ich zu doff bin: Meine BMW Connected Glasses lassen sich zwar via Connected Hub meiner...
  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden - Ähnliche Themen

• BMW Connected App Abbrüche

BMW Connected App Abbrüche: Moin, da wir gerade Norwegen unterwegs sind, schaffe ich es leider nicht, alle Beiträge zu dem Thema zu lesen und hoffe auf schnelle Hilfe...
  • Erledigt Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle

Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle: Quick and dirty: Acive3 Tab auf Cradle montiert Diese Quick and Dirty - Lösung gebe ich jetzt doch wieder ab. Da ich zum Navigieren tatsächlich...
  • Connected App für PC oder Ipad

Connected App für PC oder Ipad: Hallo zusammen, gibt es irgend eine Möglichkeit, die Connected App am PC oder iPad zu verwenden?? Is wäre wirklich schöner zu planen, wenn man...
  • Connected App auf iPad

Connected App auf iPad: Hallo, eine Frage habe ich: läßt sich die Connected App ( make life a ride ) aus dem iPad installieren und dann dort erstellte Routen auf iPhone...
  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden

BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden: Hallo, nochmal eine kniffliges Problem zu dessen Lösung ich zu doff bin: Meine BMW Connected Glasses lassen sich zwar via Connected Hub meiner...
  • Oben