Connected App R1300GS

Diskutiere Connected App R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja. Das kann man. Aber ich fände es gut, wenn man alle Fahrten ein einem Ort hätte. Zumal man ja auch die „Zusatzdaten“ dabei hat. Und zugeordnete...
der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
Ja. Das kann man. Aber ich fände es gut, wenn man alle Fahrten ein einem Ort hätte. Zumal man ja auch die „Zusatzdaten“ dabei hat. Und zugeordnete Bilder.

Na. Egal. Das wird dann dort schon mal nix…

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Macht man was falsch, wenn man die alte Maschine einfach nicht löscht?

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
Habe ich mich auch gefragt. Kann denn der neue Besitzer die GS in seinem Account nutzen, wenn ich die auch noch angemeldet habe?

Tobaldinho79

Tobaldinho79

Themenstarter
Heute mal die Dicke aus der Garage geholt und zum Service gefahren - Softwareupdate Rückrufaktion usw . Neue Koffer konnte ich auch gleich mitnehmen 👍.
Die App mal wieder geprüft. Immer noch das alte Problem. BMW bekommt es einfach nicht hin mit der Reichweite und Tankinhalt in Zusammenspiel mit dem Navigator. :stomp:

App + Navigator = Reichweite und Tankinhalt werden nicht in die App übermittelt. Eine BT-Verbindung zum Motorrad ist nicht möglich, da BT mit dem Navigator verbunden ist

Nur App ohne Navigator = Motorrad verbindet sich mit BT und die App funktioniert sehr gut.

Craddle würde Abhilfe schaffen, ist aber für mich keine Option, da ich kein Bock auf ein defektes IPhone habe.

Fazit: ich lass die App sein, da ich aufs navi nicht verzichten möchte.

Kliff-Ride

Kliff-Ride

Modell
R1250GS R1250RT R1300GS R12S
Heute mal die Dicke aus der Garage geholt und zum Service gefahren - Softwareupdate Rückrufaktion usw . Neue Koffer konnte ich auch gleich mitnehmen 👍.
Die App mal wieder geprüft. Immer noch das alte Problem. BMW bekommt es einfach nicht hin mit der Reichweite und Tankinhalt in Zusammenspiel mit dem Navigator. :stomp:

App + Navigator = Reichweite und Tankinhalt werden nicht in die App übermittelt. Eine BT-Verbindung zum Motorrad ist nicht möglich, da BT mit dem Navigator verbunden ist

Nur App ohne Navigator = Motorrad verbindet sich mit BT und die App funktioniert sehr gut.

Craddle würde Abhilfe schaffen, ist aber für mich keine Option, da ich kein Bock auf ein defektes IPhone habe.

Genau so ist es bei mir auch. Lasse jetzt nach ewigem rumprobieren einfach den Navigator drauf und gut is. Schade trotzdem. (Heute gab‘s übrigens ein IOS-Update für die App)

Tobaldinho79

Tobaldinho79

Themenstarter
Warum ist Dir das wichtig? Diese Infos hast Du doch schneller im TFT abgerufen.
Naja, wenn ich länger nicht gefahren bin und die App öffne, fände ich es schon schön, wenn Tankinhalt und Reichweite stimmen.

Tobaldinho79

Tobaldinho79

Themenstarter
Genau so ist es bei mir auch. Lasse jetzt nach ewigem rumprobieren einfach den Navigator drauf und gut is. Schade trotzdem. (Heute gab‘s übrigens ein IOS-Update für die App)
Danke - hab ich auch schon gesehen und natürlich installiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt😀

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III

Geht bei mir problemlos.. nur leicht verzögert. Ich habe SIM Karte im CRN drin und Verbindung zur BMW Cloud. Bei Routenaufzeichnung hab ich es so eingestellt, dass er sie erst abschliesst, wenn ich mehr als 6 Std. nicht mehr gefahren bin. Will ja eine Tagesroute. Heisst, sobald er die Route abschliesst, werden alle Daten an die Cloud gesendet und von dort mit der Handy-App synchronisiert und dann hab ich da alles drauf. Bei mir nur immer zeitverzögert. Ich habe in der meiner Garage kein Handy-Empfang, daher kann er die nicht hochladen, sondern erst, wenn ich wieder aus der Garage fahre. Somit hab ich bei der nächsten Fahrt die Route und alle Motorraddaten erst auf dem Handy, wenn ich wieder ins Freie fahren. Ausser ich nehme das Navi mit in die Wohnung, nur das mach ich eigentlich nie, ausser stehen Updates an. Oder ich kann die Routenaufzeichnung manuell stoppen, bevor ich die Garage fahren, dann überträgt es danach sofort. Mach ich aus Faulheit auch nie.

Bei Route ist es genau gleich. Ich lade Routen in die BMW App auf dem Handy. Von dort gehts in die Cloud und auf dem CRN wird sie dann runtergeladen und ich kann die Route starten. Im Freien geht das sehr schnell.

Somit funktioniert eigentlich alles.

Tobaldinho79

Tobaldinho79

Themenstarter
Mit den Routen und der Aufzeichnung hab ich auch kein Problem. Es geht nur um den Tankinhalt und Reichweite. Die wird bei mir nicht übertragen.

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
Mit den Routen und der Aufzeichnung hab ich auch kein Problem. Es geht nur um den Tankinhalt und Reichweite. Die wird bei mir nicht übertragen.
Bei mir schon.. alles drauf.. inkl. Luftdruck und allem. Dazu korrekte Serviceanzeige und Tankstand inkl. Restfahrweite. So wie wenn es direkt mit Motorrad verbunden wäre.. einfach zeitverzögert.

Tobaldinho79

Tobaldinho79

Themenstarter
Bei mir schon.. alles drauf.. inkl. Luftdruck und allem. Dazu korrekte Serviceanzeige und Tankstand inkl. Restfahrweite. So wie wenn es direkt mit Motorrad verbunden wäre.. einfach zeitverzögert.
Dann müsste dein Navigator ja eine BT Verbindung zum Motorrad haben… anders kann’s ja nicht sein. Wie soll das denn gehen?

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
Dann müsste dein Navigator ja eine BT Verbindung zum Motorrad haben… anders kann’s ja nicht sein. Wie soll das denn gehen?
Es geht definitiv. CRN ist ja mit Motorrad verbunden und Daten kann man auch dort abrufen.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Habe CRN und Android und Restweite passt, aber % nicht.
Mein sync vom CRN passiert beim Ausschalten des Moppeds.

Aber habe auch noch was, was ich nicht zuordnen kann...

Anhänge

Tobaldinho79

Tobaldinho79

Themenstarter
Es geht definitiv. CRN ist ja mit Motorrad verbunden und Daten kann man auch dort abrufen.
Ich war bis dato immer mit dem Navigator im WLAN (Handy oder Zuhause). Jetzt hab ich tatsächlich mal eine SIM in den Navigator gesteckt. Erstaunlich, ich habe tatsächlich ein neues Symbol im Navi rechts oben…. Ein Motorrad! Das hatte ich vorher nie. Ich kann’s mir nicht wirklich erklären aber evtl. ist es tatsächlich mit sim möglich alle Daten in die App zu spielen!!! Ich teste es morgen und berichte. Danke für den Hinweis👍👍

Tobaldinho79

Tobaldinho79

Themenstarter
Habe CRN und Android und Restweite passt, aber % nicht.
Mein sync vom CRN passiert beim Ausschalten des Moppeds.

Aber habe auch noch was, was ich nicht zuordnen kann...
Du musst dich als Hauptnutzer registrieren

Tobaldinho79

Tobaldinho79

Themenstarter
Update: bin eben 50 km. Gefahren und danach mein App gecheckt. Reichweite wurde aktualisiert Tankstand in % ist unverändert. Ich werde werde es weiter beobachten….

Thema:

Connected App R1300GS

Connected App R1300GS - Ähnliche Themen

• BMW Connected App Abbrüche

BMW Connected App Abbrüche: Moin, da wir gerade Norwegen unterwegs sind, schaffe ich es leider nicht, alle Beiträge zu dem Thema zu lesen und hoffe auf schnelle Hilfe...
  • Erledigt Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle

Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle: Quick and dirty: Acive3 Tab auf Cradle montiert Diese Quick and Dirty - Lösung gebe ich jetzt doch wieder ab. Da ich zum Navigieren tatsächlich...
  • Connected App für PC oder Ipad

Connected App für PC oder Ipad: Hallo zusammen, gibt es irgend eine Möglichkeit, die Connected App am PC oder iPad zu verwenden?? Is wäre wirklich schöner zu planen, wenn man...
  • Connected App auf iPad

Connected App auf iPad: Hallo, eine Frage habe ich: läßt sich die Connected App ( make life a ride ) aus dem iPad installieren und dann dort erstellte Routen auf iPhone...
  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden

BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden: Hallo, nochmal eine kniffliges Problem zu dessen Lösung ich zu doff bin: Meine BMW Connected Glasses lassen sich zwar via Connected Hub meiner...
  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden - Ähnliche Themen

• BMW Connected App Abbrüche

BMW Connected App Abbrüche: Moin, da wir gerade Norwegen unterwegs sind, schaffe ich es leider nicht, alle Beiträge zu dem Thema zu lesen und hoffe auf schnelle Hilfe...
  • Erledigt Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle

Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle: Quick and dirty: Acive3 Tab auf Cradle montiert Diese Quick and Dirty - Lösung gebe ich jetzt doch wieder ab. Da ich zum Navigieren tatsächlich...
  • Connected App für PC oder Ipad

Connected App für PC oder Ipad: Hallo zusammen, gibt es irgend eine Möglichkeit, die Connected App am PC oder iPad zu verwenden?? Is wäre wirklich schöner zu planen, wenn man...
  • Connected App auf iPad

Connected App auf iPad: Hallo, eine Frage habe ich: läßt sich die Connected App ( make life a ride ) aus dem iPad installieren und dann dort erstellte Routen auf iPhone...
  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden

BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden: Hallo, nochmal eine kniffliges Problem zu dessen Lösung ich zu doff bin: Meine BMW Connected Glasses lassen sich zwar via Connected Hub meiner...
  • Oben