Connected App R1300GS

Diskutiere Connected App R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; also selbst mit Simkarte im Navigator habe ich keine Aktualisierung vom Tank in %. Die Reichweite wird in der App richtig angezeigt. Bin heute...
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Themenstarter
also selbst mit Simkarte im Navigator habe ich keine Aktualisierung vom Tank in %. Die Reichweite wird in der App richtig angezeigt. Bin heute nochmal 100 Km gefahren und der Tank zeigt 100% an. Ohne Navigator mit direkter BT Verbindung zum Bike funktioniert alles wunderbar.

IMG_1360.jpeg

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
also selbst mit Simkarte im Navigator habe ich keine Aktualisierung vom Tank in %. Die Reichweite wird in der App richtig angezeigt. Bin heute nochmal 100 Km gefahren und der Tank zeigt 100% an. Ohne Navigator mit direkter BT Verbindung zum Bike funktioniert alles wunderbar.

Anhang anzeigen 758663
So schaut es bei mir momentan aus....
Habe auch den CRN und das Handy synchronisiert sich mit der App ...

Anhänge

Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

Modell
1300 GSA TB -- 02/2025
Vielleicht einmal alle BT-Verbindungen löschen und neu koppeln.

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
Bei mir funktioniert die Anzeige in % und Reststrecke ohne Probleme...

Tobaldinho79

Tobaldinho79

Themenstarter
Ein Reset (schon paar mal gemacht) bringt keine Verbesserung. Scheinbar funktioniert es bei einem Teil und der andere Teil hat das selbe Fehlerbild. Jedenfalls ist die BT Verbindung nicht das Problem. Die 1300er GS nutzt die Connected Services und überträgt die Daten ohne BT in die App. Diese Funktion kann man auch deaktivieren, dann geht die Übertragung nur noch per BT. Somit liegt der Fehler irgendwo im System und nicht beim Nutzer.

Anhänge

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Jedenfalls ist die BT Verbindung nicht das Problem. Die 1300er GS nutzt die Connected Services und überträgt die Daten ohne BT in die App.
Wie funktioniert das?

Also bei mir werden die Daten vom CRN über WLAN und Smartphone-Tethering ins Internet gesynct. Und von da holt sich das Smartphone dann die Daten per 4G wieder.

Tobaldinho79

Tobaldinho79

Themenstarter
Wie funktioniert das?

Also bei mir werden die Daten vom CRN über WLAN und Smartphone-Tethering ins Internet gesynct. Und von da holt sich das Smartphone dann die Daten per 4G wieder.
Genau so sollte es aus meiner Sicht funktionieren! Nur wird bei mir der Tankinhalt nicht gesynct sondern nur die Reichweite. In der App steht dann z.B. Tank 100% Reichweite 50 km. Dieses Problem haben viele die ein CRN nutzen und nicht direkt mit der Handy BT Verbindung mit dem Bike verbunden sind.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Jepp, genau wie bei mir. Immer 100%

Auf dem CRN gibt es die % Anzeige m.W. nicht, daher -Annahme- wird das einfach verschludert.

Fruenner

Fruenner

Bei mir ist Tankinhalt immer nur zwei Striche. Restreichweite wird angezeigt und passt auch.

Tobaldinho79

Tobaldinho79

Themenstarter
Die beiden Striche gehen wahrscheinlich weg, wenn du dich mit BT direkt mit dem Bike verbindest.

Fruenner

Fruenner

Mag schon sein, momentan bin ich mit dem Handy und dem CRN verbunden.
Wurde mir von meinem Händler so empfohlen. Es funktioniert auch alles bis auf den Tankfüllstand. Kann ich mit leben.

mond99

mond99

Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Sieht dann so aus...
Bei mir ist es genau anders herum. 58% und 0 km. Allerdings hatte ich als ich die App gestartet hab für eine halbe Sekunde auch noch eine hohe Restreichweite in der Anzeige. Ich vermute das war die direkt nach dem Tanken.
Ein bisschen hab ich den Verdacht die Daten werden nicht korrekt übertragen weil das Moped mit dem CRN in der Tiefgarage steht und dort die Verbindung zum Server nicht aufgebaut werden kann.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das mit früheren Versionen nocht doch funktioniert hat.
Grüße

Tobaldinho79

Tobaldinho79

Themenstarter
Wenn man sich meinen ersten Thread zu diesem Thema ansieht, war es bei mir auch Anfang 2024 genau andersherum. Die % Anzeige stimmte nur die Reichweite in km ging nicht. Jetzt ist es genau andersherum…. Warum auch immer:schulterzucken:

Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

Modell
1300 GSA TB -- 02/2025
Bei mir ist es genau anders herum. 58% und 0 km. Allerdings hatte ich als ich die App gestartet hab für eine halbe Sekunde auch noch eine hohe Restreichweite in der Anzeige. Ich vermute das war die direkt nach dem Tanken.
Ein bisschen hab ich den Verdacht die Daten werden nicht korrekt übertragen weil das Moped mit dem CRN in der Tiefgarage steht und dort die Verbindung zum Server nicht aufgebaut werden kann.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das mit früheren Versionen nocht doch funktioniert hat.
Grüße
Oder deine verbraucht sehr, sehr viel :wink:

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Bis zu 20 Minuten nach Abstellen kann ich die Restreichwerte und auch den Luftdruck auf der App sehen. Danach sind diese Werte verschwunden.

PS: Auf meiner App steht unter Benachrichtigungen das fuer die vor drei Wochen gelieferte 1300 GSA der naechste Service am 01.01. 2016 faellig sei. Weder das Datum noch die Meilen passen. So steht es allerdings auch auf dem TFT.
Lt App ist der Service der 2020 GSA und der 2021 RT seit Maerz 2021 ueberfaellig. Dabei sind beide Motorraeder mindestens 2 x pro Jahr beim Haendler. BMW Connectivity!
Der einzigste Grund warum ich die App ueberhaupt noch nutze ist die NAVI Funktion an der RT.

IMG_9104.JPG

Thema:

Connected App R1300GS

Connected App R1300GS - Ähnliche Themen

• BMW Connected App Abbrüche

BMW Connected App Abbrüche: Moin, da wir gerade Norwegen unterwegs sind, schaffe ich es leider nicht, alle Beiträge zu dem Thema zu lesen und hoffe auf schnelle Hilfe...
  • Erledigt Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle

Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle: Quick and dirty: Acive3 Tab auf Cradle montiert Diese Quick and Dirty - Lösung gebe ich jetzt doch wieder ab. Da ich zum Navigieren tatsächlich...
  • Connected App für PC oder Ipad

Connected App für PC oder Ipad: Hallo zusammen, gibt es irgend eine Möglichkeit, die Connected App am PC oder iPad zu verwenden?? Is wäre wirklich schöner zu planen, wenn man...
  • Connected App auf iPad

Connected App auf iPad: Hallo, eine Frage habe ich: läßt sich die Connected App ( make life a ride ) aus dem iPad installieren und dann dort erstellte Routen auf iPhone...
  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden

BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden: Hallo, nochmal eine kniffliges Problem zu dessen Lösung ich zu doff bin: Meine BMW Connected Glasses lassen sich zwar via Connected Hub meiner...
  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden - Ähnliche Themen

• BMW Connected App Abbrüche

BMW Connected App Abbrüche: Moin, da wir gerade Norwegen unterwegs sind, schaffe ich es leider nicht, alle Beiträge zu dem Thema zu lesen und hoffe auf schnelle Hilfe...
  • Erledigt Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle

Samsung Galaxy Active Tab 3 passend für Active Cradle: Quick and dirty: Acive3 Tab auf Cradle montiert Diese Quick and Dirty - Lösung gebe ich jetzt doch wieder ab. Da ich zum Navigieren tatsächlich...
  • Connected App für PC oder Ipad

Connected App für PC oder Ipad: Hallo zusammen, gibt es irgend eine Möglichkeit, die Connected App am PC oder iPad zu verwenden?? Is wäre wirklich schöner zu planen, wenn man...
  • Connected App auf iPad

Connected App auf iPad: Hallo, eine Frage habe ich: läßt sich die Connected App ( make life a ride ) aus dem iPad installieren und dann dort erstellte Routen auf iPhone...
  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden

BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden: Hallo, nochmal eine kniffliges Problem zu dessen Lösung ich zu doff bin: Meine BMW Connected Glasses lassen sich zwar via Connected Hub meiner...
  • Oben