Connected Ride Navigator schaltet nicht aus

Diskutiere Connected Ride Navigator schaltet nicht aus im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich bin neu hier, aber mir fehlen aktuell noch Ideen. Ich hatte mir das CRN neu gekauft, nach dem mein Garmin keinen Strom mehr bekam...
T

ThoRuh

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2024
Beiträge
4
Hallo,
ich bin neu hier, aber mir fehlen aktuell noch Ideen.
Ich hatte mir das CRN neu gekauft, nach dem mein Garmin keinen Strom mehr bekam, obwohl der freundliche Händler das Garmin Kabel im System der 1250 GS angeschlossen hatte. Ich hoffte, neues System neue GS, dann passt alles….
Nun mein Problem:
Das CRN war im Einsatz und hat mich navigiert. Möppi über den Startknopf aus geschaltet und Navi zählt wie gewohnt runter.
Ich war 1Stunde weg, starte Möppi und Navi sagt nichts mehr. Navi aus der Original Halterung rausgenommen und über den Anschaltknopf auf der Rückseite versucht zu starten - nichts geht.
Zu Hause alles noch mal - keine Reaktion.
Akku abgeklemmt, gewartet, wieder rein- keine Reaktion.
Am Abend sehe ich, das das Display leicht an ist, aber nichts - nur schwarz.
hattet ihr das schon ?
Alle Updates waren vor dem Einsatz aktuell. Ich bin ratlos. Es geht das CRN weder an, noch richtig aus.
Für Ideen wäre ich dankbar, da ich demnächst nach Schweden will und das Navi bräuchte.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.912
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Nachdem das Garmin nicht geladen worden war, kann es sein, dass auch der CRN nicht geladen wurde und einfach die Batterie leer ist? Einfach mal an ein anderes Ladegerät hängen.

Weitere Möglichkeit könnte sein das sich die autom. Helligkeitsanpassung (hat das CRN sowas?) Auf Null gestellt hat.

Gruß - Pendeline
 
T

ThoRuh

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2024
Beiträge
4
Laden per USB habe ich probiert. Es kommt keine Anzeige und auch keine LED zeigt sich (grün oder orange).
Mit der Helligkeit kann ich nichts dazu sagen.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.912
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Schau einfach mal hier rein. Da gibt es eine Menge über den CRN zu lesen. Du bist hier im Bereich der R1250GS. Da wird dein Anliegen kaum wahrgenommen..

Gruß - Pendeline
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
397
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Navi aus der Original Halterung rausgenommen und über den Anschaltknopf auf der Rückseite versucht zu starten
Drück den Knopf mal so 20-30 Sekunden lang. Schaut aus als hätte sich das Teil aufgegangen. Und bei anderen Geräten wird hierdurch ein Neustart erzwungen.

Ansonsten Gewährleistung in Anspruch nehmen, bei ~€600 nicht lange rum machen und graue Haare bekommen, sondern das Problem an den Hersteller/Verkäufer adressieren
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.212
Ort
Bayern
Modell
BMW
Akku raus - Akku rein - Neustart, fertig?
 
T

ThoRuh

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2024
Beiträge
4
Akku raus, warten und wieder rein hat nicht geholfen. Danke für die Idee, hatte ich auch schon.
Scheint größeres Problem zu sein :frown:
 
JDL

JDL

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
46
Ort
Wiesbaden
Modell
BMW R1250 GS Adventure
Ich musste gerade auf den Kanaren 16! Tage auf ein neues Teil warten.
Nix ging mehr!
Und ich scheine da nicht der Einzige zu sein.
Mit dieser "Eigenenticklung von BMW" sind wir wahrscheinlich vom Regen in die Traufe gekommen.
 
Bonita

Bonita

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
236
Modell
BMW GS Adventure Exclusive
Ich habe überhaupt keine Problem mit dem CRN.
Einzig, das er mal eine Tagesphase hatte, wo er die Spotify Musik nicht mehr abspielen mochte.
Ich habe dann den CRN zurückgesetzt neu verbunden und alles war wieder top.

Bis dato habe ich über BC immer meine Routen mit SP geplant. Das vermisste ich zu Anfang schon, aber jetzt kann ich mich gut mit einer Route mit WP anfreunden. Ist halt nur eine Gewöhnungssache.

Also, für allen neuen Mitlesenden, die sich für den CRN interessieren, das Ding ist KEIN Kernschrott.
Und falls man mal ein Montagsgerät erwischt, umtauschen. Das machen wir doch im normalen Leben ohne Helm & Bike auch mit Sachen, die einen Fehler haben.
 
T

ThoRuh

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2024
Beiträge
4
Nein, Teil Kaputt -> Gewährleistung
Problem beseitigt.
Hast vermutlich ein Montagsmodell erwischt
Teil war ein Totalsusfall. Der freundliche BMW Händler hat das Gerät getauscht.
Es lagen schon 2 Geräte an der Tischkante vom Meister….
Na mal sehen ob das neue CRN besser läuft.
Test erfolgt nächstes WE😊
 
Thema:

Connected Ride Navigator schaltet nicht aus

Connected Ride Navigator schaltet nicht aus - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen

    Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen: Hallo, Kann mir bitte wer erklären, wie ich auf dem CRN für meine unterschiedliche Musik verschiedene Wiedergabelisten speichern kann? Wenn ich...
  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Connected Ride Navigator CRN - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen

    Connected Ride Navigator Wiedergabelisten erstellen: Hallo, Kann mir bitte wer erklären, wie ich auf dem CRN für meine unterschiedliche Musik verschiedene Wiedergabelisten speichern kann? Wenn ich...
  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Oben