Ich habe früher das Cradle und mein iPhone für die Navigation und das Musikhören benutzt. Die Audioqualität war super, allerdings ist mir bei heißem Wetter das Smartphone wegen Überhitzung dauernd ausgefallen. Navigieren plus Streamen bei hohen Außentemperaturen war dann doch zu viel. Also habe ich mir den CR Navigator gekauft. Dass der Navigator nur ein HFP Profil zum Musikhören nutzt, hätte ich im Traum nicht gedacht. Nun bin ich stocksauer wegen der schlechten Audioqualität des CR Navigators. BMW hat mir auf meinen Protest hin allen Ernstes empfohlen, das Smartphone direkt mit dem Headset zu verbinden, um eine bessere Audioqualität zu bekommen. Aber dann lande ich wieder da, wo ich vor ein paar Jahren war - keine Bedienung mit dem Controller und die Fummelei mit den Handschuhen am Headset. Das kann es doch nicht sein. Dann hatte ich die Idee, wieder mit der BMW App zu navigieren, allerdings nur um die Navi- Ansagen auf das Headset zu bekommen und hochwertig Musik zu hören. Das Smartphone sollte sich dazu geschützt von der Sonne im Tankrucksack befinden. Parallel dazu wollte ich den Navigator nutzen, nur um die Karte anzuzeigen. Den Navigator habe ich dazu nicht mit dem Motorrad gekoppelt. Ich wollte also die Navigation sowohl auf dem Handy, als auch auf dem Navigator laufen lassen. Leider hat das nicht funktioniert. Sobald der Navigator in der Halterung steckt, verlangt er auch nach der Kopplung. Ich werde jetzt noch bis zu neuen Saison warten, falls es bis dahin keine Nachbesserung gibt, werde ich den ganzen Krempel verkaufen und kein BMW Equipment mehr nutzen. Ich bin schwer enttäuscht von BMW. Für mehr als 600€ könnte man von einen Gerät erwarten, dass es sowohl A2DP, als auch HFP Profile unterstützt.