Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr?

Diskutiere Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich denke du wirst nicht enttäuscht sein.. viel Spass damit
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Ich denke du wirst nicht enttäuscht sein.. viel Spass damit
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Ich hab 100 Kilo, auf der Strasse immer beides Dynamic... könnte hinten noch etwas straffer sein
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.971
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
der TRail macht nur Sinn, wenn du auch Schotter oder Feldwege fahren willst. Ist aber nur meine Vermutung, bin den Trail Attack noch nie gefahren
andersrum wird ein Schuh draus.
der CRA3 macht eigentlich auf der GS gar keinen Sinn, seit es den CTA3. Zumindest nicht, wenn Du keine Schräglagen über 50 Grad und auf der letzten Rille fährst
Der CTA3 ist nahezu beim gleichen Gripniveau und ist auf der Strasse super! Ausserdem hält der 30% länger
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
375
Der Road klebt bis kurz vor die Zylinder und gute Haftung geht halt auf die Lebensdauer. Ich mach auf der Straße lieber keine Kompromisse und Scheiss auf Lebensdauer. Der Trail würde auch für leichtes Gelände entwickelt, der Rad nicht. Wenn man naturlich nicht so am Kabel zieht langt der Trail. Vielleicht langt der Trail auch wenn man es fliegen lässt. Ich bin ihn halt nie gefahren und kann nur meine Erfahrungen zum Ralf berichten.
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
andersrum wird ein Schuh draus.
der CRA3 macht eigentlich auf der GS gar keinen Sinn, seit es den CTA3. Zumindest nicht, wenn Du keine Schräglagen über 50 Grad und auf der letzten Rille fährst
Der CTA3 ist nahezu beim gleichen Gripniveau und ist auf der Strasse super! Ausserdem hält der 30% länger
Gerade bestellt, nächste Woche werden sie montiert und dann bin ich mal gespannt.........:cool:
 
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
andersrum wird ein Schuh draus.
der CRA3 macht eigentlich auf der GS gar keinen Sinn, seit es den CTA3. Zumindest nicht, wenn Du keine Schräglagen über 50 Grad und auf der letzten Rille fährst
Der CTA3 ist nahezu beim gleichen Gripniveau und ist auf der Strasse super! Ausserdem hält der 30% länger
Da muss ich widersprechen... Habe jetzt den Wechsel CRA3 zum CTA3 und zurück zum CRA3 hinter mir (Angel GT II ist der nächste....).
Vom Grundsätzlichen her hast du recht - Grip haben beide genug für die Straße, aber was den CRA auszeichnet ist das deutlich bessere Handling. Im Vergleich ist der CTA träge und braucht einen Moment länger für Schräglage, vor allem im Wechsel. Die GS fühlt sich mit dem CRA deutlich agiler und leichter an.
Der CTA ist für sich gesehen ein guter Reifen, aber im Vergleich auf der Straße gewinnt der CRA für mich deutlich.
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
würde Dir den "Conti Raod Attack 3" empfehlen

hab nach Original Metzeler Bereifung auf Conti gewechselt
bin mit dem Conti Betreff Fahreigenschaften, Schräglage und KM Leistung zufriedener
vorn und hinten halten zwischen 6000 bis 9`000km, je nach Fahrweise

Gruss Martin

27-07-2020 18-09-22.png (heisser Ansphalt in Kroatien hat etwas Gummi gebraucht)
 
Zuletzt bearbeitet:
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Nur Strasse würde ich dir den Conti Raod Attack 3 empfehlen.. läuft leise, Gripp bis zum Abwinken und Laufleistung 5 bis 6000 km

Auf meiner alten 1150R fahre ich den CRA3 jetzt 5600 km, und da ist noch Profil für mindestens 4000 km drauf. Da die GS etwas schwerer und stärker ist, dürften bei normaler Fahrweise noch immer eher 6-8000 km drin sein.
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
der TRail macht nur Sinn, wenn du auch Schotter oder Feldwege fahren willst. Ist aber nur meine Vermutung, bin den Trail Attack noch nie gefahren

Fahre mit meiner GSA auch nur Straße und hab den Trail Attack 3 montiert... Kein Unterschied zum Road Attack 3 zu bemerken... Weder im Grip noch in der Lautstärke
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.214
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Haengt vom gewuenschten Einsatz ab.
Habe den Trail Attack 3 auf der kuerzlich verkauften 2016'er GSA gefahren.
Auf der Strasse, trocken - sehr gut. Regen - gut. Deutlich agiler und weniger geraeuschvoll als der Anakee 3. Solider Geradeauslauf auch bei voller Beladung.
Auf Schotterpisten, nach meinem Empfinden, nichts besser als der Anakee 3.
Bei tiefem, losen Schotter, Sand oder Schlamm nicht zu gebrauchen. Verschleiss aehnlich wie beim Anakee 3.
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
342
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Habe auch lange überlegt, ob CTA oder CRA.
Schlussendlich habe ich diese Woche MEINE GS HP gekauft und werde diese im Laufe der nächsten Woche abholen.
Der originale Bridgestone kommt runter und kommenden Montag werden neue Conti Road Attack 3 montiert.
Habe mit den CRA auf meiner KTM absolut gute Erfahrungen gemacht.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.372
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Nach dem die Erstbereifung (Michelin Anakee Adventure) nach ca. 5.500 km vorne an den Flanken und hinten an der Mittellauffläche unter den TPI gefahren war, hab ich mich richtig auf den CTA3 gefreut. Mit dem MAA konnt ich mich nicht anfreunden. Der MAA war mir viel zu schnell verschlissen und am Kurvenscheitel (beim Bremse lösen) oft schlagartig kippelig. Mit dem Conti TrailAttack 3 war ich auf Anhieb vertraut und konnte wieder meinen gewohnten Fahrstil (gemütlich bis flotter Mittelgebirgs-Cruiser, trocken wie nass, in die Kurve reinbremsen, so gut wie kaum Autobahngeschwindigkeiten, aber auch regelmässige Anteile von Alltags-/Berufsverkehr im Großraum Stuttgart ) genießen. All das, was mein Fahrstil braucht, kann der CTA3 vorzüglich. Das Hinterrad wurde bei km 14.500 nach 9.000 km getauscht, weil er in der mittleren Lauffläche am Verschleißmarker angelangt war ;)
20200521_205957.jpg

Der Vorderreifen sah zu dem Zeitpunkt noch super aus und wurde dann nach insgesamt 10.500 km beim Stand von 16.000 km gewechselt ... obwohl mit etwa 2,5mm noch immer genügend Profil an den Flanken vorhanden war. Grund war zum einen, eine anstehende Tour, v.a. jedoch die zwischenzeitlich zunehmende Kippligkeit in Schräglage. Der CTA3 fährt sich zum Schluss spürbar spitz, was dem Fahrspass doch sehr hinderlich ist... darum runter und was neues drauf.
Da der hintere Reifen 1.500 km Vorlauf hatte, hab ich den Conti RoadAttack 3 aufziehen lassen. Mit der mischkombination Trail/Road hatte ich kauf der TÜ schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Aktuell bin ich bei 22.000 km und der CTA3 kommt hinten nach 7.500 km wieder zu seinem Endspurt und hat noch knappe 2 mm mittig. Vorn zeigt der CRA3 noch überall ordentlich Profil und nach inzwischen 6.000 km ein deutlich runderes Ablaufbild :daumen-hoch: und ich spekuliere, dass er weniger in die Kurve kippen wird.
pixlr_20200809201617994.jpg

Mir taugt die Mischung (CTA3 hinten ordentliche Laufleistung, CRA3 vorn gute Führung) und ich bin sehr zufrieden. Ein höherer Luftdruck (2,5-2,6 / 3,0-3,1) schmälert etwas den Komfort, wirkt sich jedoch auf mehr Fahrspass und Kurvenfreudigkeit aus.
Ich denke die Kombination Road/Trail könnte bei gleichzeitigem Wechsel auch nach vielen Kilometer Fahrspass zusammen getauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
aktueller CRA3 Satz hat 10`300km gehalten
die gestrige 620KM Tour hat den hinteren Reifen jetzt entgültig in Pension geschickt
vordere Reifen würde evtl. noch paar 100Km aushalten, aber werde auch wechseln. da Handling in die Kurven etwas strenger ist

CRA3.jpg

R1250R bekommt jetzt nach 26`300km den 4`ten Reifensatz. in 9Tagen wird sie Jährig :wink:
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
:victory: .. dann habe ich alles richtig gemacht, dass ich meine nigelnagelneue 1250-er gleich mit CRA3 bestücken lies.
wirst es nicht bereuen

was auch noch für den CRA3 spricht, bin kein Reifenschonender Driver ;)
 
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
342
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Ich als bald ehemaliger KTM GT-Fahrer auch nicht.
Fahre zu vollster Zufriedenheit auf meiner KTM auch den CRA3.
 
Thema:

Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr?

Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Neuer Conti Road Attack 180/55/17 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Oben