sigi74
aufgrund des telelevers ist das feedback bei der GS ohnehin etwas mau. ich vergleiche das jetzt mit meiner 690smcr. trotzdem ist der unterschied zwischen CTA und CRA deutlich. fahre jetzt wieder (vorher einmalig CTA für eine große tour montiert) den CRA und kann das nur bestätigen, der reifen ist einfach spurstabiler. kaum gewechselt, setzte der alu koffer in der kurve auf, ohne das zu provozieren oder zu drücken, nur weil der vorderreifen sauberer die linie hält und somit mehr vertrauen schenkt. andere fahren vlt mit stoppelreifen auch bis zum "koffer", ich nicht, daher ist das meine persönliche referenz. auch ist auf derselben (haus)strecke mit engen kurven bei vergleichbaren bedingungen der einsatz der traktionskontrolle beim CRA signifikant geringer als beim CTA. für mich sind das einerseits gefühlte (feedback/vertrauen/gefahrene schräglage -> reifenbild) und andererseits beobachtete (aufleuchten der TC) hinweise, dass der CRA für mich der reifen mit mehr grip ist.
vlt liegt der unterschied ja nur an der profiltiefe (CTA deutlich mehr) und den daraus resultierenden fahreigenschaften.
vlt liegt der unterschied ja nur an der profiltiefe (CTA deutlich mehr) und den daraus resultierenden fahreigenschaften.