Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr?

Diskutiere Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; O.K..... :nicken:
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Momentan befinde ich mich am westlichen Rand der "Apalachian Mountains", man kann sich das vom Fahren wie ein deutsches Mittelgebirge vorstellen – nur mehr als doppelt oder dreimal so viel Fläche wie ganz Deutschland (grob geschätzt) - die Berge ziehen sich mit ihren Ausläufern von Kanada bis nach Georgia runter. Alleine der Blue Ridge Parkway ist ca. 750km lang und absolut traumhaft.

Und im Westen ist es auch nicht anders: unglaublich schöne Strecken, abseits von Menschen. Da kann man Stunden auf schönen Strecken fahren und dennoch die anderen Fahrzeuge auf den freien Strecken noch an zwei Händen abzählen. Mach das mal in Europa.
Da bekommt man ja richig Lust auf USA. 👍
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich fand letztes Jahr Californien abseits der Küste echt interessant. Sowohl von der Landschaft als auch vom Lifestyle...Irgendwie ein anderes Land im Land...
Aber das findet man oft.... :nicken:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cug
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Na, soweit würde ich da jetzt nicht gehen ... :-)

Ich lebe halt hier, da macht man sowas irgendwann mal. Aber in Kalifornien zu leben ist halt auch massiv teuer. $175 für eine Werkstattstunde macht keinen Spaß.
Cherry Picking funktioniert halt nicht :-)
Die Einkommen werden auch entsprechend sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cug
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Ich fand letztes Jahr Californien abseits der Küste echt interessant. Sowohl von der Landschaft als auch vom Lifestyle...Irgendwie ein anderes Land im Land...
Schon wahr. Kalifornien ist schon schön. Bis auf das Central Valley, aber da muss man dann halt im wahrsten Sinne des Wortes durch. Es gibt so viele schöne Strecken und so viel faszinierende Natur, ist echt Wahnsinn. Wirklich eine Reise wert (oder auch zwei oder drei).

Cherry Picking funktioniert halt nicht :-)
Die Einkommen werden auch entsprechend sein.
Das ist leider nur noch für sehr wenige der Fall. Ein Großteil der Bevölkerung hat es sehr schwer. Selbst IT Leute in die großen Firmen leben oft in Wohngemeinschaften und das bei Gehältern von 120k aufwärts. Aber es wird jetzt sehr off-topic, ich höre deswegen mit diesem Posting auf. Kann gerne woanders weiter diskutieren.

Falls irgendwer am Reisebericht Interesse hat:

CC20 – Riding Cross Country in these weird times

Da gibt es auch mehr Info über die Route usw.
 
Andy00

Andy00

Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
114
Ort
Lupsingen
Modell
R 1200 GS Triple Black 2016
Ja ich denke auch, aber wenn er das wünscht
Habe nun den vierten Satz auf dem Moped CRA
2 x für Original Felgen sehr zufrieden
2 x für 17 Zoll Umbau aktuell in Verwendung auch sehr zufrieden.

Gruss Andy
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Die Reifen nach 8000km.

Hinterreifen hatte noch ca 0.5mm über der Markierung in der Mitte. Mehr außen. ist aber noch erstaunlich rund. Ich habe den dennoch gestern wechseln lassen, weil ich mich kommende Woche auf die 5000km Rückweg mache.

8DFDE3AD-7099-40A5-B066-33363720F188.jpeg


Vorderreifen ist noch gut. Habe ich erst mal drauf gelassen:

DC9C006F-F07E-4902-B9C9-73B2AC3B71FC.jpeg
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
So viel Profiltiefe hatte ich noch bei keinem "Neureifen";):cool:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
JA sauber:super:. Ähnlich sehen meine Reifen auch aus, bis auf etwas weniger Profil an der Seite...nach knapp 8.000km.
Ich werde wohl (das erste mal in meinem Leben) mit einem Reifen 10.000km schaffen :coo8ol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cug
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
So, nach mittlerweile 11.000km auf dem Vorderreifen fängt er an, Lärm zu machen. Mal schauen ob er die Tour noch durchhält. Ich habe noch ca. 4.000km zu fahren. Er ist noch “legal”, aber so ganz traue ich ihm den Rest nicht mehr zu.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Die Contis halten lange, verschleißen am Ende aber schneller als erwartet. Ich bin mal mit einem CTA2 mit 3 mm Profil losgefahren, nach ca. 1000 km kamen die 3 schwarzen Striche und weitere 200 km lagen die Metalldrähte frei.

Ich würde es Dir gönnen, wenn Dein Vorderrad die 4000 km noch halten würde, Geld drauf wetten werde ich aber nicht. :wink:
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
👍 Hammer, ja der vordere Reifen ist ein echter Langläufer. Die Geräusche würden mich erstmal nicht stören, solange das Fahrverhalten ok ist. Gottseidank wird der vorne nicht so spitz. Ich bin 14.000 km damit gefahren, aber das hängt natürlich auch von der Fahrweise ab. Bin mal gespannt wie lange deiner macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cug
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Unglaublich...........ich zweifle das nicht an, ehrlich, ich will keine Streitereien.......ich hab jetzt 3400 km auf meinem Satz CTA3 und hoffe das er noch 1400 hält und in Sardinien liegt schon ein neuer Satz für mich bereit. Unglaublich was für Laufleistungen....habe ich in meinem ganzen Moppedleben noch nicht erlebt. Selbst ein Heidenau K60 Scout geht bei mir bei 5500 in die Knie, und zwar richtig in die Knie. Das muss an MIR liegen. Falsche Fahrwerkseinstellung, viel zu schwerer Fahrer, blöder Fahrstil, falsche Asphaltbeschaffenheit, keine gute Gas-Hand...........irgendwie sowas......... :eekek:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also (Wiederholung)..trotz 2.500km Dolos (mit Sozia) hab ich vorne nach 8.000km auch noch 3mm drauf. Und ich schone weder die Reifen noch das Mopped. Allerdings fahre ich aktuell auch den 2.5/2.9 Luftdruck...
 
Thema:

Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr?

Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Neuer Conti Road Attack 180/55/17 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Oben