Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr?

Diskutiere Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin auf Conti´s noch nie was anderes gefahren als 2.5vo. u. 2.9.hi. Alle Experimente mit niedrigeren Drücken verliefen kontrér zu meinem...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich bin auf Conti´s noch nie was anderes gefahren als 2.5vo. u. 2.9.hi. Alle Experimente mit niedrigeren Drücken verliefen kontrér zu meinem Popometer.......
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Ich bin auch die gesamte Route ca. 2.4 bis 2.5 vorne und 2.8 bis 2.9 hinten gefahren.
Bin auch mal gespannt, wie es jetzt weitergeht, am Montag im Laufe des Tages werde ich entscheiden, ob es noch mal einen neuen Reifen gibt. Muss das ja immer ein paar Tage vorausplanen und hoffe, dass ich dann auch einen Reifen bzw. Montage bekomme.

Ich hatte mich auch etwas vertan - bin heute morgen bei 12.200km auf dem Vorderreifen, also etwas mehr als ich dachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Das muss an MIR liegen. Falsche Fahrwerkseinstellung, viel zu schwerer Fahrer, blöder Fahrstil, falsche Asphaltbeschaffenheit, keine gute Gas-Hand...........irgendwie sowas......... :eekek:
Es gibt mit Sicherheit viele Gründe für sowas, mir fallen z.B. ein:
  • Eine Tour wie meine fährt man einfach ruhiger, geht nach ein paar Tagen nicht anders, sonst wird es zu anstrengend.
  • Es wird wirklich die gesamte Lauffläche vorne abgenutzt, normalerweise bringe ich die Seiten runter. Das kann je nach Reifen auch schon mal nach 5000km oder sogar weniger der Fall sein.
  • Lange Tage, die nur Strecke machen, nutzen den Vorderreifen kaum ab. Die letzten 2000km waren ziemlich einfach für den Reifen. Ab heute wird es wieder mehr kurvig.
  • Ich bin leicht (71kg) und fahre alleine. Gepäck sind die Kisten + 17kg Inhalt (alle Kisten zusammengerechnet). Also alles in Maßen.
  • Reifendruck ist eher hoch, das geht bei den Conti aber recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TripleBlackAdv

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
112
Modell
R 1250 GS ADV
Habe mich jetzt auch für eine 1250 ADV entschieden. Auf der 1200er bin ich (wir) immer den Pirelli Skorpion Trail II gefahren. Toller Reifen mit den bekannten Nachteilen (gerade zum Schluss).
Welchen Reifen würdet Ihr (gleiche Konstellation) empfehlen, wenn man meistens zu Zweit unterwegs ist?!
Wenn ich so die Fotos sehe habe ich die Befürchtung das der CRA zu schnell verschlissen ist.
Vielen Dank!
Matthias
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Da die 1200er und die 1250er das selbe Fahrwerk haben: Probiere es aus.
Einen nagelneuen Satz MPR5T hab ich noch liegen. (zum Verkauf) Wenn Du auf das letzte Quentchen verzichten kannst und auf lange Haltbarkeit Wert legst teste den CTA3.......dann biste schlauer:smile:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Es ist ein Trugschluss zu glauben das die GS mit Gepäck und/oder Sozia kürzere Laufzeiten hätte bei den Reifen. Im Gegenteil. Der Verschleis wird geringer im Zwei-Personen-Betrieb und die Reifen halten länger. Die Liebe übrigens auch wenn man sorgsamer mit der Sozia umgeht....... :bier:
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Das ist ganz einfach, den CRA III ist ein sehr guter Reifen für den Strassenbetrieb wenn man es gerne mal Krachen lässt mit sehr viel Gripniveau. Doch, es gibt Unterschiede nicht alle Reifen heute haben ein gutes Gripniveau. Das sagen nur die, die in gewisse Bereiche nicht fahren können.

Der CTA III ist ein Trail Reifen und hat eine härtere Karaksse für Offroad. Ihn gibt es in 2 versch. Geschwindigkeits Indexen V und W, mit einmal weniger und einmal mehr Profil. Der mit mehr Profil hat 9-10mm
 
Zuletzt bearbeitet:
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Das ist ganz einfach, den CRA III ist ein sehr guter Reifen für den Strassenbetrieb wenn man es gerne mal Krachen lässt mit sehr viel Gripniveau. Doch, es gibt Unterschiede nicht alle Reifen heute haben ein gutes Gripniveau. Das sagen nur die, die in gewisse Bereiche nicht fahren können.

Der CTAIII ist ein Trial Reifen und hat eine härtere Karaksse für Offroad. Ihn gibt es in 2 versch. Geschwindigkeits Indexen V und W, mit einmal weniger und einmal mehr Profil. Der mit mehr Profil hat 9-10mm
Hier spricht der Fachmann :thumb_up::smile:
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Ja, da gibt es auch nicht mehr zu sagen, das Reifenthema ist so müde wie das Ölthema.
 
Zuletzt bearbeitet:
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Ja, das gibt es auch nicht mehr zu sagen, das Reifenthema ist so müde wie das Ölthema.
Jo, aber dass der CTA3 ein Trial Reifen ist war mir neu....schon mal Trial gefahren?
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Jo, aber dass der CTA3 ein Trial Reifen ist war mir neu....schon mal Trial gefahren?
Obwohl Du genau weist um was es geht (es ein Trail und nicht Trial ist) und Du sonst nichts zu meckern hast musst Du in den Krümeln suchen und auf einem Schreibfehler rumreiten. Typisch Forum typisch GS Fahrer. Ich frage mich wo man das Interesse hernimmt sich mit so einem Käse zu beschäftigen und Zeit für solche Beiträge zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
544
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Fahre auf meiner LC hinten den CTA3, hat jetzt 6000km runter und ist noch gut für 1000km. Zuvor hatte ich wie auf den anderen Mopeds den CRA3 drauf. Vorne CRA3 auf der LC. Wechsle zurück auf den CRA, der passt mir besser, bei dem CTA hatte ich den Eindruck dass ich ihn öfters am Limit bewegte was ich beim CRA nicht hatte. Bei meiner XR hielten die CRA 6000km, im Gegensatz zum Rosso3 die doppelte Laufleistung. Hab meinen Reifen gefunden :smile:
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
544
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Obwohl Du genau weist um was es geht (es ein Trail und nicht Trial ist) und Du sonst nichts zu meckern hast musst Du in den Krümeln suchen und auf einem Schreibfehler rumreiten. Typisch Forum typisch GS Fahrer. Ich frage mich wo man das Interesse hernimmt sich mit so einem Käse zu beschäftigen und Zeit für solche Beiträge zu investieren.
Das liegt an deinen arroganten und besserwissenden Freds die du von dir gibst. Deine impertinente Art gefällt nicht jedem:nicken:
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Was bist Du denn? Das hat mit Besserwissen nichts zu tun das ist ein Fakt! Wenn andere das nicht wissen liegt das nicht an mir, sondern wenn man niGS weis schreibt man besser niGS da nutzt Dir Dein Bullshit Bingo Vokabular auch niGS. Du kannst auch unverschämt oder frech schreiben dann verstehts Jeder anstatt Deine Unwissenheit mit gegoogelten Begriffen zu übermalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.938
Sorry R75.5, ich fand ztino seine Aussage zwar hart aber ehrlich und weder beleidigend.

Deine Antwort darauf ist schon überzogen.

Auch wenn du zu den Thema Reifen recht hast gibt es ja auch eine empathische Seite einer Antwort.

Ich habe damit auch ab und zu Probs.
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Sehe ich genauso, direkt und ehrlich ist mir am liebsten.

Unter hart verstehe ich allerdings was anderes, über den Beitrag von ZTino kann ich nur Lachen und habe Mitleid.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TripleBlackAdv

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
112
Modell
R 1250 GS ADV
Fahre auf meiner LC hinten den CTA3, hat jetzt 6000km runter und ist noch gut für 1000km. Zuvor hatte ich wie auf den anderen Mopeds den CRA3 drauf. Vorne CRA3 auf der LC. Wechsle zurück auf den CRA, der passt mir besser, bei dem CTA hatte ich den Eindruck dass ich ihn öfters am Limit bewegte was ich beim CRA nicht hatte. Bei meiner XR hielten die CRA 6000km, im Gegensatz zum Rosso3 die doppelte Laufleistung. Hab meinen Reifen gefunden :smile:
Welcher Reifen kommt denn dem Skorpion näher?!
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Auf der 1200er bin ich (wir) immer den Pirelli Skorpion Trail II gefahren. Toller Reifen mit den bekannten Nachteilen (gerade zum Schluss).
Bin den Pirelli auch gerne gefahren, war ein sehr verläßlicher Reifen mit guter Laufleistung. Der Conti TA3 ist genauso gut, hält aber ein gutes Stück länger. Ich denke wenn du mit dem Pirelli zufrieden warst, dann ist der CTA3 eine sehr gute Wahl.
 
T

TripleBlackAdv

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
112
Modell
R 1250 GS ADV
Danke schön!!
 
R75.5

R75.5

Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
810
Modell
R75/5 R1250GS Triple Black S1000RR R1250GS 40 Jahre R100RS R100CS R65 R90S Fabrikneu DUC Senna III
Der PST 2 ist im Gegensatz zu dem CTA 3 nicht so agil und lässt sich auf der Kante ziemlich müde bewegen oder weiter runter bringen, das geht schon ist aber mehr Einsatz erforderlich. Der CTA3 ist agiler. Seither der PST in Asien Produziert wird hat er an Grip Niveau verloren, da gibts auch einige Freds hier.
 
Thema:

Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr?

Conti Road Attack 3 VS Conti Trail Attack 3, was empfehlt ihr? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Neuer Conti Road Attack 180/55/17 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Oben