Conti Road Attack 4

Diskutiere Conti Road Attack 4 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ihr wart ja schon alle schneller mit dem nach rechnen. Meine Mutter hätte früher dann diesen Spruch raus gelassen: Kopfrechnen schwach, Religion...
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.323
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Sorry, aber da hast dich leider verrechnet. Es sind 3,3%. Wäre doch ein guter Wert, zumindest als Zinssatz auf'm Sparbuch.
Ihr wart ja schon alle schneller mit dem nach rechnen.

Meine Mutter hätte früher dann diesen Spruch raus gelassen:
Kopfrechnen schwach, Religion nah bei der Kirche.
;-)
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Also wird es bei neuen Reifen keine Quantensprünge (mehr) geben und die bisherigen Ausschlüsse (z.B. Haftung vers. Haltbarkeit) bleiben weiterhin gültig. Das muss dann eben der arme Marketingmann ausbaden....
Zu den Reifen-Tests:
Wenn ich gesponsored werde, dann ist das neue Reifenmodell natürlich immer besser.
Diese Tests werden ja nicht für uns gemacht, sondern für den Hersteller. Das ist Marketing.

Für mich sind neue Modelle aber immer willkommene Alternativen. Außerdem wird das Vorgängermodell im Preis reduziert, ein Reifen der vor nicht allzu langer Zeit in den Himmel gelobt wurde.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ist das Video von Conti noch nicht freigegeben?
Das Video wird von www.Mopedreifen.de gemacht, da werden Produkte verschiedener Hersteller miteinander verglichen und es gibt auch immer ein Ergebnis. Da bedarf es keiner Erlaubnis der Hersteller. Dieses Mal ist die Produktion des Videos etwas anders, da der langjährige Kameramann nicht zur Verfügung stand.

Diese Tests werden ja nicht für uns gemacht, sondern für den Hersteller. Das ist Marketing.
Mopedreifen.de freut sich bestimmt, wenn sie viele Reifen verkaufen. Damit das so ist, wird hart gearbeitet. Im Gegensatz zu so manchem anderen Anbieter im Internet ist mopedreifen selbst Großhändler, kauft die Reifen also direkt von den Herstellern, hat ein eigenes Lager, ist also nicht darauf angewiesen, die Reifen bei Händlern zu ordern, bzw. eine Lieferung an den Endkunden zu veranlassen. Die Behandlung der Reifen und die Lagerung bis zum Versand entsprechen den Vorgaben der Hersteller.

Marketing? Natürlich ist jeder veröffentlichte Reifentest auch Marketing, alleine schon deswegen, weil man weiß, es gibt diesen oder jenen Reifen.

Wenn man Reifen verschiedener Hersteller miteinander vergleicht ist das eher Marketing für den Verkäufer, der viel Aufwand betreibt um seine Kunden zu überzeugen.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Also für mich sind die heutigen Reifen (entsprechend der eingeteilten Kategorien) alle gut bis sehr gut, brauche ca. 3-5 Reifensätze im Jahr. Einen schlechten Reifen hatte ich schon lange nicht mehr gefahren und gibt es ja auch nicht wirklich, es geht da m.M.n nur noch um das wohlfühlen und um ganz wenige Nuancen wo der eine Reifen ggü. dem anderen (vielleicht) noch n´ticken besser funktioniert.:)

Es ist halt wie beim Motorrad fahren, man kann auch da noch so viel trainieren, die Luft nach oben wird ja bekanntlich immer dünner, Verbesserungen gibt es dann kaum noch welche, weil das Maximum einfach irgendwann erreicht ist. Hier ist das Level „halten“ eigentlich viel schwieriger.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.235
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
So isses, heutige Reifen haben ein hohes Niveau und wenn jetzt der CRA4 rauskommt, dann eben nur weil es mal wieder was neues sein muss. Dass sich nicht wirklich was gravierendes getan hat, sieht man in dem Video ja ganz gut. Um überhaupt noch Ansatzpunkte zu finden, diskutiert man über die Rennperformance - also völlig am Thema dieses Allrounders vorbei. Verschwendete Zeit, sich so ein Blabla anzusehen .....
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Verbesserungen gibt es dann kaum noch welche, weil das Maximum einfach irgendwann erreicht ist.
hat man früher auch mal gedacht, wenn die Eisenbahn schneller als 25 km/h fährt, sterben die Menschen.
Heute ist man etwas schneller unterwegs.
Nur nicht in Deutschland.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Es geht aber nicht um Rundenzeiten und co, sondern um das Fahrverhalten. Gehe ich in die Schräglage, dann muß ich mich sicher fühlen ..... und bestenfalls überhaupt nicht mehr über den Reifen nachdenken.
Ich kann mich auch an 2 Reifenmodelle erinnern, bei denen der Nachfolger in den Tests (wie immer) besser gewertet wurde, für mich aber nicht mehr paßte. Tja, Reifenkauf ist nunmal kein Wunschkonzert. :p
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.593
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Sehe ich ebenso. Wenn mir ein Reifen optisch gefällt dann ist das gut. Schlechte Reifen gibt es nicht mehr.
Naja,

Du sitzt oben auf der Machine. Da ist das Aussehen des Reifens doch vollkommen zweitrangig...er muss funktionieren. Am besten nach deinen Anforderungen. Und das macht (z.B. der A41 (G) von Bridgestone) bei Nass und kalt nicht, egal wie er aussieht...und ist vorne nach ca. 3.000 km am Ende, also definitiv ein schlechter Reifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Der "G" ist ja auf Wunsch von BMW so konstruiert. Nimmst Du den ohne "G", also so wie Bridgestone den konstruiert hat, wirste sehen, dass der mit allen "Platzhirschen" auf Augenhöhe ist.
Soll einer verstehen, warum ein Hersteller einen Reifen so vermurkst haben will…
 
Thema:

Conti Road Attack 4

Conti Road Attack 4 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Neuer Conti Road Attack 180/55/17 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Conti Road Attack 4

    Satz Conti Road Attack 4: Hallo zusammen, Habe einen unbenutzten Komplettsatz Conti Road Attack 4 abzugeben. Preis VB 320€
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Conti Road Attack 3 jault

    Conti Road Attack 3 jault: Hi, habe seit einiger Zeit diesen Reifen drauf. Bin begeistert. Aber jault der bei Schräglage bei anderen auch ?
  • Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung

    Conti Road Attack 3 in Düsseldorf oder Umgebung: Hallo Zusammen, hab mir einen Reifen Platt gefahren, Dummerweise ist für Freitag ein Fahrdynamik Training bei Wunderlich gebucht. Vielleicht weis...
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

    Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Oben