Helme & heizbare Visiere

Diskutiere Helme & heizbare Visiere im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, nach über zwei Jahren seit meinem letzten Beitrag zu diesem Thema möchte ich heute ein kleines Update geben. Ich habe lange...
Ramon

Ramon

Modell
R1250 GS LC Adv
Hallo zusammen,

nach über zwei Jahren seit meinem letzten Beitrag zu diesem Thema möchte ich heute ein kleines Update geben.
Ich habe lange überlegt, ob ich mir das Heizvisier von VISIN zulegen soll oder ob das am Ende nur rausgeworfenes Geld ist. In dem Zusammenhang habe ich mich mit der Firma Diamond Coatings auseinandergesetzt, die hinter dem Produkt steht. Deren Hintergrund ist tatsächlich sehr spannend: Sie entwickeln Beschichtungen für die Luft- und Raumfahrt, und das Heizvisier ist eher nebenbei entstanden, weil einige Mitarbeiter leidenschaftliche Motorradfahrer sind. Gerade wer schon mal auf den britischen Inseln unterwegs war, weiß, wie schnell Regen und Feuchtigkeit dort zum Problem werden können. Das hat bei mir jedenfalls Vertrauen in die Kompetenz der Firma geweckt.
Letztlich habe ich mich dann entschieden und mir das Heizvisier als Vorbereitung für meine diesjährige grosse Nordlandtour gekauft.

Preislich ist das Ganze kein Schnäppchen:
£194,95 plus £22 Versand ergeben etwa 250,13 €, dazu kamen noch 82,52 € für Zoll und deutsche Mehrwertsteuer. Insgesamt also 332,65 €. Ob sich das lohnt, wird sich erst noch zeigen.

Die Installation habe ich nach Anleitung und zusätzlich mit Hilfe eines YouTube-Videos durchgeführt. Das Ganze war ehrlich gesagt ziemlich fummelig und hat einiges an Geduld gekostet. Besonders knifflig war es bei meinem Klapphelm, die feinen Kabel so zu verlegen, dass sie sich beim Öffnen des Helms und beim Betätigen der Sonnenblende frei bewegen können, ohne irgendwo zu scheuern. Das war mit Abstand der aufwendigste Teil. Der Rest hat dagegen so funktioniert, wie von VISIN vorgesehen.
Jetzt bleibt nur noch der Praxistest. Leider spielt das Wetter im Moment nicht ganz mit, weil es schlicht zu schön ist, um realistische Bedingungen zu haben. Aber sobald ich das Visier unter „echten“ Umständen testen konnte, werde ich hier natürlich zeitnah berichten.

Ich bin aber vorsichtig optimistisch. Vor allem, weil das originale Pinlock bei mir nicht immer so zuverlässig funktioniert hat, wie man es sich wünschen würde. Und ich fahre nun mal bei jedem Wetter.
Also, bis die Tage...

Thema:

Helme & heizbare Visiere

Helme & heizbare Visiere - Ähnliche Themen

• Schuberth Helm C5

Schuberth Helm C5: Hallo ich habe einen Schuberth Klapphelm C5, beim Öffnen des Visieres mit einem Finger am Öffnungs Punkt geht das Visier in Schieflage Wenn ich...
  • Biete Bekleidung Klim Krios Helm schwarz M + Sena

Klim Krios Helm schwarz M + Sena: Verkaufe einen KLIM Krios Pro Helm. Der Krios ist unbestritten einer der besten und vor allem leichtesten Adventure Motorradhelme der Welt. Der...
  • Biete Bekleidung 2 neue Helme in Größe S

2 neue Helme in Größe S: 1x Crosshelm V3 Race UVP 349,95 Gr S Der Fox V3 RS (Race Spec) ist das technologisch fortschrittlichste Top-Modell unter den Motocross-Helmen von...
  • Erledigt Schuberth E2 - Explorer Blue Helm Größe XL/61 mit Garantie bis 01-2029

Schuberth E2 - Explorer Blue Helm Größe XL/61 mit Garantie bis 01-2029: Schuberth E2 - Explorer Blue Helm Größe XL/61 TOP Glasfaser Klapp-Helm mit verstellbarem Helmschild, Sonnenblende und vorbereitet für...
  • Erledigt Schuberth E2 - Adventure Helm Größe XL/61 optional mit Schuberth SC2 Kommunikation

Schuberth E2 - Adventure Helm Größe XL/61 optional mit Schuberth SC2 Kommunikation: Schuberth E2 - Adventure Helm Größe XL/61 TOP Glasfaser Klapp-Helm mit verstellbarem Helmschild, Sonnenblende und vorbereitet für...
  • Schuberth E2 - Adventure Helm Größe XL/61 optional mit Schuberth SC2 Kommunikation - Ähnliche Themen

• Schuberth Helm C5

Schuberth Helm C5: Hallo ich habe einen Schuberth Klapphelm C5, beim Öffnen des Visieres mit einem Finger am Öffnungs Punkt geht das Visier in Schieflage Wenn ich...
  • Biete Bekleidung Klim Krios Helm schwarz M + Sena

Klim Krios Helm schwarz M + Sena: Verkaufe einen KLIM Krios Pro Helm. Der Krios ist unbestritten einer der besten und vor allem leichtesten Adventure Motorradhelme der Welt. Der...
  • Biete Bekleidung 2 neue Helme in Größe S

2 neue Helme in Größe S: 1x Crosshelm V3 Race UVP 349,95 Gr S Der Fox V3 RS (Race Spec) ist das technologisch fortschrittlichste Top-Modell unter den Motocross-Helmen von...
  • Erledigt Schuberth E2 - Explorer Blue Helm Größe XL/61 mit Garantie bis 01-2029

Schuberth E2 - Explorer Blue Helm Größe XL/61 mit Garantie bis 01-2029: Schuberth E2 - Explorer Blue Helm Größe XL/61 TOP Glasfaser Klapp-Helm mit verstellbarem Helmschild, Sonnenblende und vorbereitet für...
  • Erledigt Schuberth E2 - Adventure Helm Größe XL/61 optional mit Schuberth SC2 Kommunikation

Schuberth E2 - Adventure Helm Größe XL/61 optional mit Schuberth SC2 Kommunikation: Schuberth E2 - Adventure Helm Größe XL/61 TOP Glasfaser Klapp-Helm mit verstellbarem Helmschild, Sonnenblende und vorbereitet für...
  • Oben