Conti Trail Attack 3, Eure Erfahrungen

Diskutiere Conti Trail Attack 3, Eure Erfahrungen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat ja heute auch alles viel mit Marketing zu tun. Man sieht es ja hier auch. Viele fühlen sich anscheinend einfach auch bestätigt, wenn ein...
G

Gast48944

Gast
Hat ja heute auch alles viel mit Marketing zu tun. Man sieht es ja hier auch. Viele fühlen sich anscheinend einfach auch bestätigt, wenn ein Reifen entweder nicht lange hält, oder aber an den Seiten weggerubbelt ist. Mit einem Reifen, der in der Mitte abgefahren ist, kann man natürlich nicht auf dicke Hose machen.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
@Serpel
Ist ein Reifen, der in der Mitte eher abflacht als außen denn deiner Erfahrung nach einfacher zu beherrschen, als einer der sich dachförmig abfährt? Wir reden immer nur vom Vorderreifen!
Auf jeden Fall! Die Geradeauslaufstabilität wird zwar ebenso leiden wie die Lenkpräzision bei Minimalschräglagen, aber das hat ja nichts mit echter Beherrschbarkeit zu tun.

Bei dachförmig abgenutzten Reifen müsste man mit einer Präzisionsfräse den stehengebliebenen Rand außen egalisieren. Allerdings frühzeitig, damit sich der Aufwand lohnt.

Wäre ein Geschäftsmodell für den versierten Werkzeugmacher.

Gruß
Serpel
 
BenniGS

BenniGS

Dabei seit
12.05.2019
Beiträge
53
Modell
R1200GS LC Rallye
Hat eigentlich schon einer einen konkret quantifizierbaren Unterschied zwischen der W und V Version des Reifens im direkten Vergleich feststellen können? Außer den angeblichen hier im Forum erwähnten Unterschied in der Profiltiefe.
 
G

Gast 35536

Gast
Vom Thema „abgeschwiffen“ sind andere!
Hätte mir aus der Erfahrung eigentlich klar sein sollen, dass einige nicht die kognitiven Fähigkeiten besitzen der Fragestellung zu folgen.
Wenn du aber mal ehrlich zu dir selbst bist hast du einige Antworten selbst provoziert,bzw. bist mitunter daran schuld das es zu solchen Ausschweifungen gekommen ist...wer frei von Schuld ist der Werfe den ersten Stein :schulterzucken:
 
G

Gast48944

Gast
Naja, das ist ein Gesprächsverlauf. Solange es sachlich bleibt und zum Thema beiträgt ist da doch nichts gegen einzuwenden.
Am Ende, wie mit Serpel, kommt dann vielleicht eine Erkenntnis heraus.
Aber pauschal als Motorrad untauglich betitelt zu werden, nur weil mein Vorderrad 15000km gehalten hat,- sowas sind Aussagen von geistig Unterbemittelten mit einem Horizont, der direkt vor deren Nase endet.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Jetzt mach dich mal locker,vielleicht haben die 15000 km mit der Hilde rund ums Altersheim dir alles abverlangt und tiefe Befriedigung verschafft......dann paßt für dich doch alles.
 
G

Gast48944

Gast
Ja, passt! Und du durftest auch deinen geistigen Durchfall beitragen. Dann kannst du ja jetzt auch gut schlafen.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Stuhlgang und Bett,da klingelts bei mir jetzt nicht,erklär mal........
 
Kurvenkiller

Kurvenkiller

Dabei seit
25.07.2016
Beiträge
89
OMG !!!
Wer hat euch den eingebrochen ?
In dem Fred gings doch mal um Reifen und nicht um Sche.....e !!!
 
G

Gast48944

Gast
Wegen mir muss das nicht so enden!
Was der „Reisende“ verschweigt,- laut einem anderen Thread wiegt er 150!kg, wenn ich das richtig interpretiere. Das ist mehr als ich (90kg) mit Sozia!
Da gibt der Klügere natürlich zeitig nach. In dem Fall auch der Reifen.
Und dementsprechend muss dann auch der Fahrstil aussehen um beispielsweise an mir dran bleiben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Was haltet ihr denn davon wenn ihr uns mit eurem pubertären Gezoffe verschont und das wie echte Männer per PN austragt oder in den dafür prädestinierten Foren...hier geht es um den CTA3 und nicht um euer Ego...
 
G

Gast48944

Gast
Stimmt, sorry! Gewicht und Gewichtsverteilung spielen beim Reifenverschleiss auch eine Rolle.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.733
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Um was ging es den hier eigentlich....:o
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Vielleicht weiß das noch einer hier.........:cool:
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Angeblich um Pneus. Cta3 oder so.
 
qantax

qantax

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
Hier gehts um gekränkte Eitelkeiten. Würde es um den CTA 3 gehen, hätte man auch im bestehenden Thread weitermachen können.
 
Thema:

Conti Trail Attack 3, Eure Erfahrungen

Conti Trail Attack 3, Eure Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Oben