Conti Trail Attack 3, Eure Erfahrungen

Diskutiere Conti Trail Attack 3, Eure Erfahrungen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hmmmmm....was für eine Laufleistung ist denn da zu erwarten......:)
Querlenker

Querlenker

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
142
Ort
NRW
Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
Ich kaufe mir den CTA 3 und „erfahre“ ihn einfach selber, ist für mich die beste Option, da ich offensichtlich fürs geballte Forumswissen ungeeignet bin.
Gruß
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hmmmmm....was für eine Laufleistung ist denn da zu erwarten......:)
einfach die hier angegebenen Fahrleistungen verdoppeln, oder (ergibt sich aus bestimmten Schlagwörtern
aus dem Beitrag) verdreifachen, dann hat man die reale Laufleistung.
Hey, will doch keiner sagen, dass er normal fährt, da wird doch eher "am Gas gerissen".
Oder die fahren alle nur auf der Rennstrecke.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Hey, will doch keiner sagen, dass er normal fährt, da wird doch eher "am Gas gerissen".
Oder die fahren alle nur auf der Rennstrecke.
Nach meiner Erfahrung steckt bei den Fahrern, die gern über ihr Können reden, nicht viel dahinter.

Egal wie, es gibt es keinen Grund andere Fahrer runter zu machen, weil sie anders fahren ober mehr Laufleistung erreichen, zumal man diese gar nicht kennt. Da fehlt mir jedes Verständnis. Das hier ist ein gutes Beispiel dafür, wie man mit dummen Sprüchen einen thread zerlabert.
 
G

Gast 35536

Gast
Ich vermute mal stark das viele User Aufgrund der aktuellen Lage wegen Corona ziemlich angespannt sind,die Zündschnur sehr kurz ist und deswegen der Ton im allgemeinen zu wünschen lässt,da wird beim geringsten Anflug von Kritik gleich aus der Haut gefahren...leider...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.586
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Es gibt ja Leute hier im Forum die täten sagen du bremst hinten zuviel :giggle:


Späßle...man sieht das Du Spaß hattest (oder auf der Flucht warst :redface::super:)
 
H

hatnix

Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
33
Ort
34246 Vellmar
Modell
GSA 2017
Ich finde den Austausch zum Thema CTA3 sehr amüsant. Wie hier die angeblichen „Experten“ ihre Meinung kundtun, wenn Dinge berichtet und auch wirklich erfahren wurden, die nicht ihrem Welt- oder Reifenbild entsprechen. Das ist echt lustig. Da schreibt man dann, dass „Quatsch“ erzählt wurde oder „ich weiß es besser“. Ich lese die Erzählungen (nicht Tests) dieser „Experten“ immer sehr gern, da der Austausch auch Sinn eines Forums ist. Aber den inhaltlichen Wert dieser Berichte muss jeder selbst beurteilen.

Auch wenn ich das eine oder andere Blümchen mehr mit einem Reifensatz gepflückt habe, so war doch der gleiche Fahrer auf dem gleichen Moped unterwegs. Ein eklatanter Unterschied in der Laufleistung sollte dann am Reifen liegen – und ja, ich habe 4000 km mehr (Vorderrad) als mit dem Pirelli gefahren und der CTA3 war auch am Ende noch besser fahrbar.

Zum Schluss: Im Reifentest der Motorrad hatte der CTA3 nach 3500 km am Vorderrad einen Verschleiß von 18,5%. Da kann sich jeder ausrechnen wie weit man da etwa kommen kann. Ich möchte nicht wissen, welche Verkehrsbehinderungen die während der Testfahrt verursacht haben.

So, jetzt weiter im Takt – ich freue mich schon
 
Lhotse

Lhotse

Dabei seit
21.07.2016
Beiträge
62
Ort
Sandhausen
Modell
R1200GS / R1100GS
Im Streckensperrungsthread regen sich alle über die Heizer und Krawallbrüder auf. Im Reifenthread erzählen sie dann alle was für tolle Stecher sie sind und wie schnell sie einen Reifen schreddern... Alle anderen können nicht Motorrad fahren und stehen nur im Weg rum. Immer wieder amüsant hier im Forum.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Im Reifentest der Motorrad hatte der CTA3 nach 3500 km am Vorderrad einen Verschleiß von 18,5%. Da kann sich jeder ausrechnen wie weit man da etwa kommen kann.
Kann man nicht wirklich, da Reifen nicht linear verschleißen (außer man macht sich die Mühe und entwickelt eine Formel mit ein paar zusätzlichen Faktoren).
Reifendruck und Fahrergewicht spielen zudem eine große Rolle, ebenso ob normale oder Adv. Vom Fahrstil erst gar nicht zu reden (und das hat nichts mit Blümchenpflücken zu tun).
 
Cultor

Cultor

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
111
Ort
Ost-West-Falen=Wanderer zwischen den Welten
Modell
R 1150 GS (Bj. 2000)
Ich muss trotz aller Thread-Disziplin (es geht ja um Reifen!) einen Dank an den Beitrag von "hatnix" #132 loswerden - die meisten Besucher dieser Seite und erst recht dieses Forums gehören ja der Sorte der "alten weißen Männer" an - zumindest kann man das auf den Treffen nach dem Absetzen der Helme erkennen. Dass zur Weißheit nicht unbedingt Weisheit gehört, lässt sich - gerade in diesem mit fast religiösen Eifer ausgetragenen Glaubensreifenthread - recht interressant erlesen, teils amüsant, teils stirnrunzelnd. Vor allem kräuselt sich mir die Stirn, wenn ich erkenne, dass in einigen (wenigen!!!) Beiträgen gar keine Ironie /Satire gemeint ist, sondern sowohl im Wort wie auch im Verhalten auf der Straße eine Rauhbautzigkeit "gepflegt" wird, die man mit Erreichen des zweiten Lebensjahrzehnts spätestens überwunden haben müsste. Das dazu.
Ich zähle mich - mit erst knapp 10 Jahren Motorraderfahrung - noch zu den Youngstern und fahre entsprechend (von mir aus auch Blümchenpflücker zu nennen), meine Erfahrungen mit den CRA3 sind vom Handling her 1A, von der Laufleistung mit 12.000 km (aber jetzt sind sie fertig!!!) auch mindestens OK; ich habe jetzt die CTA3 - seit 500 km - und bilde mir ein, zumindest auf der Straße ein noch nicht ganz so gutes Vertrauen in den Kurven zu haben - vielleicht legt sich das nach längerer Einfahrzeit ja noch. We will see.
Bleibt gesund und kommt immer gut heim.
Martin
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
Wo kann man(n) in Österreich so fahren 😎🤔😉
Bei einer zügigen Fahrt durchs Albtal (Südschwarzwald) bei sommerlichen Temperaturen schaut ein CRA3 danach ähnlich aus... ohne dass man in den schönen kurvigen Passagen die dort erlaubten 100km/h überschreitet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Es gibt ja Leute hier im Forum die täten sagen du bremst hinten zuviel :giggle:
Die Gummilippen entstehen hier in einem Bereich (ganz außen), wo man in Schräglage weder bremsen noch beschleunigen kann, und sind den falsch verlaufenden Profilrillen des Conti zuzuschreiben. Obwohl für die Praxis völlig unerheblich, für mich ein Grund, Conti ("Erfinder des sinnlosen Profildesigns") zu meiden.

Gruß
Serpel
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Bin aktuell genauso schlau wie am Anfang :)
Meridian vs Cta3 wäre auch interessant.
Gefahrene Reifen: MT5, Pst2, Meridian.
 
Baucki

Baucki

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
9
Mahlzeit
Kurze Erfahrung meinerseits. Fahre seit diesem Jahr eine 2018er Rallye mit CTA3.
Bin mehr als zufrieden, denn selbst bei 0°C und Schneeregen dieses Jahr am Stallersattel und Sellajoch hatte ich ein sehr gutes Gefühl,auch bei 30°C in den Dolos top. Vorderreifen sieht auch noch sehr gut aus, der Hinterreifen hat noch 2mm zur Verschleißmarke. Der Satz Reifen ist ca.6000km drauf. Schätze hält hinten noch 2Tkm. Nun wollte ich mir gestern schon mal einen neuen Hinterreifen bestellen. Da bisher W-Kennung drauf ist, dachte ich an die V Variante. Der Hammer, die wollen für den Reifen in V-Kennung 50€ mehr als für die W-Variante. Habe nun den HR in W für 168€ bestellt. Wenn ich beim nächsten Wechsel dann beide Reifen brauche bin ich gespannt. Für den Satz in V-Kennung dann ca.80€ mehr zu bezahlen macht das Sinn? Der V Reifen hinten hat zwar mehr Profiltiefe, aber zum Schluss kommt das aufs selbe raus. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Conti Trail Attack 3, Eure Erfahrungen

Conti Trail Attack 3, Eure Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Oben