Conti TrailAttack 3 statt Michelin Anakee

Diskutiere Conti TrailAttack 3 statt Michelin Anakee im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Warum nicht, auch bei Motorradhändler, in dem Fall ein BMW Händler kann Ahnung von Motorradreifen haben. Ich kenne da zwei die extrem Ahnung von...
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Warum nicht, auch bei Motorradhändler, in dem Fall
ein BMW Händler kann Ahnung von Motorradreifen haben.
Ich kenne da zwei die extrem Ahnung von
Motorräder und Reifen haben.
Der Edgar Schnyder und der Hitsch Monsch :),

Ach ja, den Emil Weber kenne ich auch persönlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
So wie ich das hier gelesen habe, ist der Conti nicht schlecht, wenn mir der Freundliche einen aufschwatzen möchte, dann merke ich das hoffentlich und nehme dann einfach den Conti.
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
294
Modell
R 1250 GS Rallye
Welchen CTA 3 Reifen habt ihr denn genommen?
Für Vorne gibt es 2 Varianten:
1589392882078.png

und für Hinten auch:
1589392971127.png
 

Anhänge

Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich habe beim CTA3 jetzt mal den ZR Reifen, also den Geschwindigkeitsindex W genommen. Wenn der weggezaubert ist werde ich den normalen R-Reifen mit V-Index aufziehen. Erstens habe ich dann einen guten Vergleich, zweitens kann ich auch was über die Laufleistung sagen, der R soll ja mehr Profiltiefe haben...….bin ich selbst gespannt wie die Zwei Ausführungen gegeneinander performen.....
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ihm hab ich aber die einzige Fahrt in 2015 zu verdanken. Und natürlich dem Coulon, der in typisch französischer Manier darüber hinwegsah, dass da einer ohne Ausweis in seiner Truppe mitfährt. Er meinte lediglich, er habe die Flics bereits benachrichtigt und sie seien mit Handschellen unterwegs zur Rennstrecke.

Coole Typen - von denen es leider immer weniger gibt.

Gruß
Serpel
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Da hast Du eigentlich Recht. Ich habe mir aber den "W" geholt, bis jetzt knapp 2000 km Fahrleistung. Bin sehr zufrieden. Macht was er soll...…..schnell warm...….geht verdammt tief...…….keine Traktionskontrolle auch wenn ich mal wirklich sehr tief aus der Kurve rausschnalze mit allem was die GS hat...…….bei V-Max (laut GPS geht meine 219) ultrastabil und völlig problemlos. Wenn er mindestens 4500 km durchhält bin ich zufrieden. Danach kommt die vernünftigere Variante, der "V" drauf. So kann ich beide direkt vergleichen, ich glaube aber das ich da nix überraschendes feststellen werde. Ich mochte schon den CTA2 sehr auf der Lufti…...war einfach eine Bank. Und der CTA3 ist mindestens zwei Schippchen besser, also findet mein Popometer. Er trägt zwar "Trail" im Namen, aber eigentlich ist er ein Straßenreifen. Denke aber einen trockenen,staubigen Schotterweg wird er auch klaglos überstehen.
 
B

bernd88

Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
64
Ort
LK Esslingen
Modell
1250 Adv.
Hallo,
ich hole mal diesen alten Thread wieder hoch.
@Quhpilot: Hast du jetzt den abschließenden Vergleich V gegen W?

Mein Reifenhändler hat mir ungewollt einen W montiert. Habe ich leider zu spät bemerkt. Auf meine Reklamation hat er mir geantwortet:
"Der W Reifen hat einen geringeren Verschleiß, da der Unterbau anders ist als beim V, er wird nicht so warm."
Kann man die Profiltiefe der Neureifen irgendwo nachlesen?
Das der W weniger Profil hat, bestreitet er auch.

Gruß
Helmut
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Servus. Hier meine subjektiven, laienhaften Eindrücke. :wink:

Tatsachen: Der "W"-Reifen, also der 120/70 ZR 19 und der 170/60 ZR 17 sind vom Unterbau her anders,
also "schwerer" konstruiert und für mehr Last (Gewicht) und höhere Geschwindigkeit ausgelegt.
Daher haben die ZR-Reifen eine geringere Profil-tiefe als die normalen R-Reifen. Das wurde hier im Forum#
aber schon genauestens erörtert, ich weiß jetzt keine genauen Millimeter-Zahlen, aber ich sehe es mit bloßem
Auge, hatte diese Woche beide Hinterräder, den ZR und den R in der Hand.

Ich bin den ZR-Satz gefahren. Der Hinterreifen hielt bei mir deutlich weniger als den R-Satz den ich anschließend
fuhr.
Der ZR-Satz hielt ca. 5500 km bei mir. Der anschließend in Sardinien verbaute R-Satz hielt über 6500 km und er
hätte noch weitere 1000 gehalten, also gute 7500 km meiner Einschätzung nach.

Übrigens.....MEIN Reifenhändler hatte von mir vor 5 Wochen den Auftrag einen Satz CTA3 in "R" für mich zu
bestellen, den ich dann gerne am 11.04. montiert haben möchte. Vor 4 Wochen rief er mich an der Satz sei da.
Ich kam am 11.04. zu dem Reifen-Betrieb. Ich wollte den Satz noch begutachten bevor er in der Montagehalle
verbaut wird. Beim kontrollieren sah ich das der Vorderreifen ein korrekter "R" war, aber der Hinterreifen war ein
"ZR". Vier Wochen lag der Satz bei meinem Händler geliefert vom Großhandel und keiner hat das kontrolliert.

Den "R"-Hinterreifen hat Moppedreifen.de in Koblenz erst seit letzter Woche wieder ausreichend vorrätig.
Meine DOT ist 1422, also von letzter Woche. Vermutlich haben die Großhändler in den letzten Wochen einfach
ins Regal gegriffen und Vorderräder und Hinterräder geschnappt ohne auf das "R" und "ZR" zu achten.....

noch ergänzend: Man darf beide Varianten fahren auf der GS. Ist erlaubt. Ob man die auch mischen darf ?
Keine Ahnung, ICH persönlich würde nie und nimmer vorne mit einem "R" und hinten mit einem "ZR" fahren,
ich bin da ein Mädchen, Reifen bin ich überempfindlich, mir egal ob ich mich damit hier im Forum lächerlich
mache, das kann ich ab.
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Hinten hat der CTA V 9mm und der W 7,5mm.
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Aber gerne doch :-)
 
Thema:

Conti TrailAttack 3 statt Michelin Anakee

Conti TrailAttack 3 statt Michelin Anakee - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti TrailAttack 3 120/70 19 60V,170/60 17 72V

    Conti TrailAttack 3 120/70 19 60V,170/60 17 72V: Für GS 1200 und 1250. Nagelneu mit DOT 07/22 und 05/22 Dunkel und trocken gelagert. Kann auch für 12€ versendet werden. Preisvorstellung 249...
  • Erledigt Reifensatz Conti Trailattack 3 gebraucht

    Reifensatz Conti Trailattack 3 gebraucht: Hallo, ich biete einen gebrauchten (unbeschädigten) Reifensatz Conti Trailattack 3 an. Die Reifen wurden knapp 1000Km auf der Strasse gefahren und...
  • Test 11/2019 - Conti TrailAttack 3

    Test 11/2019 - Conti TrailAttack 3: Im Januar habe ich den Conti TrailAttack 3 schon in Spanien einem Vergleichstest mit Michelin Anakee Adventure und Bridgestone A41 G unterziehen...
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Freigabe - Conti TrailAttack 3 - R 1200 GS + ADV - ab 2013

    Freigabe - Conti TrailAttack 3 - R 1200 GS + ADV - ab 2013: Conti hat auch den TrailAttack 3 für die verschiedenen Modelljahre der R 1200 GS/LC und Adventure freigegeben. Hier die Freigabe für die R 1200 GS...
  • Freigabe - Conti TrailAttack 3 - R 1200 GS + ADV - ab 2013 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti TrailAttack 3 120/70 19 60V,170/60 17 72V

    Conti TrailAttack 3 120/70 19 60V,170/60 17 72V: Für GS 1200 und 1250. Nagelneu mit DOT 07/22 und 05/22 Dunkel und trocken gelagert. Kann auch für 12€ versendet werden. Preisvorstellung 249...
  • Erledigt Reifensatz Conti Trailattack 3 gebraucht

    Reifensatz Conti Trailattack 3 gebraucht: Hallo, ich biete einen gebrauchten (unbeschädigten) Reifensatz Conti Trailattack 3 an. Die Reifen wurden knapp 1000Km auf der Strasse gefahren und...
  • Test 11/2019 - Conti TrailAttack 3

    Test 11/2019 - Conti TrailAttack 3: Im Januar habe ich den Conti TrailAttack 3 schon in Spanien einem Vergleichstest mit Michelin Anakee Adventure und Bridgestone A41 G unterziehen...
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Freigabe - Conti TrailAttack 3 - R 1200 GS + ADV - ab 2013

    Freigabe - Conti TrailAttack 3 - R 1200 GS + ADV - ab 2013: Conti hat auch den TrailAttack 3 für die verschiedenen Modelljahre der R 1200 GS/LC und Adventure freigegeben. Hier die Freigabe für die R 1200 GS...
  • Oben