Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zwei Impfstoffe mischen , geht das überhaupt ? Josef

💉Impfreaktionen erlebt? 🙄 Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 beachten! 👍

  • Nein - Keine Beschwerden

    Stimmen: 207 49,1%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

    Stimmen: 141 33,4%
  • Schwindel

    Stimmen: 32 7,6%
  • Fieber / Schüttelfrost

    Stimmen: 60 14,2%
  • Müdigkeit

    Stimmen: 102 24,2%
  • Kopf / Gliederschmerzen

    Stimmen: 87 20,6%
  • Leichte Grippesymptome

    Stimmen: 51 12,1%
  • Magen / Darm

    Stimmen: 12 2,8%
  • Sensibilitätsstörungen / Taubheitsgefühl zB. Gesicht/ Armen

    Stimmen: 7 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.005
Zwei Impfstoffe mischen , geht das überhaupt ?

Josef
Ja geht. Unterschied ist halt der Weg wie es eingebracht wird. Ich glaube das kann Apfelrudi besser erklären.

Aber letztendlich ist wie das Immunsystem daraus lernt und Antikörper bildet im Grunde das gleiche.

Wenn es jemand genauer weiss bitte ich um Korrektur.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.521
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Klar. Die einen sagen Impf Booster, die anderen sagen hoch gefährlich, weil keine Erfahrungen/Studien vorhanden.....
 
K

Knulli88

Dabei seit
20.05.2012
Beiträge
165
Ort
bei Aschaffenburg
Modell
R1200GS; Bj 2008
Hallo Leute,

am 27.04. mit BioNTech Erstimpfung erhalten.
Nebenwirkungen (bis jetzt): Nichts - aber auch gar nichts; hätte auch Weihwasser sein können.

Schönen Abend noch

Johann
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.005
Klar. Die einen sagen Impf Booster, die anderen sagen hoch gefährlich, weil keine Erfahrungen/Studien vorhanden.....
So hier die Antwort eines absoluten Fachmannes in diesen Bereich:
Heterogene Impfungen sind nichts neues, bei z.B. FSME oder Tetanus (ok, alles Seren der ersten Generation, deaktivierte oder abgeschwächte Viren) macht man das immer schon so, da fragt keiner nach dem Hersteller, 1., 2. 3. Impfung rein und gut ist es.
Die ersten Arbeiten bei Covid19 und herterogenen Impfungen sind da, es sieht sehr gut aus, der Immunisierungseffekt scheint sehr gut zu sein, wobei die Fallzahlen noch recht gering sind, bei der größten derzeit verfügbaren Studie ist n 217
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.580
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Corona-Impfung Erfahrungen?

Ist eigentlich das Thema :)

...da beratende Beiträge nicht gewünscht sind und man sich diese Auskünfte besser beim behandelndem Arzt
oder den zuständigen Stellen holen soll....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.580
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
...das wird hier bitte nicht weiter ausgeweitet - so war es nicht angedacht und wir bitten alle Beteiligten sich daran zu orientieren.

Wir haben unsere Gründe dafür und auch schon zu Beginn des Themas ansatzweise dazu Stellung genommen.

Danke.
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Heute um 8 Uhr habe ich die erste Impfung mit Moderna bekommen. Außer leichten Schmerzen an der Einstichstelle habe ich keine Beschwerden.

Gruß
erdmann
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Sonntag wurde mein Sohn (25) von seinem Hausarzt angerufen. Er hätte ja mal gesagt, bevor AZ weggeworfen wird, soll er ihn anrufen. Somit erfolgt und gestern Mittag geimpft. Gestern Abend noch alles gut. Heute früh schreibt Schwiegertochter in spe

er liegt flach, habe ihm um 0:30 Uhr paracetamol gegeben und die hat immerhin bis 5:30 Uhr gewirkt. Er bekommt auch Lindenblütentee, aber hat trotzdem Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen und starke Kopfschmerzen. Wird heute wahrschienlich eher den Tag im Bett verbringen, weil er dementsprechend auch nicht so gut geschlafen hat. 😐

Wenigstens ist er in guten Händen, vorm Studium hat sie eine Ausbildung als Krankenschwester absolviert und finanziert ihr Studium mit Aushilfe bei Covid Erkrankten alle 2 Wochen
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
448
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
gestern hat meine frau ihren ersten BionTech schuss bekommen. bis jetzt keinerlei nebenwirkungen, bis auf den üblichen druck auf der einstichstelle.

sie war da ein bisl nervös weil ihr 2018 die grippeimpfung wochenlang probleme gemacht hat, aber diesmal schein alles gut zu sein.

im ipfzentrum Hanau scheint jetzt auch deutlich mehr los zu sein als noch bei mir vor zwei wochen, sie war nach ner knappen stunde wieder draussen.

in diesem sinne, bleibt gesund.
 
Ibew

Ibew

Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
268
Ort
Ilsede
Modell
R1200GS LC (K50)
Erste Spritze Astra: 1,5 Tage erhebliche Grippesymptome, mit Paracetamol eingeschränkt erfolgreich gegengesteuert. War nicht schön...
Einstichstelle drei Tage stark druckempfindlich. Auch nicht schön.
--> Ist rein sachliche Feststellung des Gewesenen. Bin froh, eine Dosis bekommen zu haben und nun ist alles wieder in Butter.
Bin kein Risikopatient und auch bei Grippe mal mehr, mal weniger starke Impfreaktionen gewohnt.

Ibew
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute vor 11 Uhr haben meine Frau die zweite Dosis P - B bekommen, bis jetzt alles vollkommen unauffällig, kein Druck oder Schmerzgefühl an der Einstichstelle.
Es war auch heute wieder alles super organisiert, anstehen, Temperaturkontrolle und das impfen dauerten insgesamt 16 Minuten, genial !

Josef
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.248
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Josef, so was nennt man "Schweizer Uhrwerk"! Viel Glück jetzt mit euren Freiheiten, ich muß noch bis 1.7. auf die zweite Impfung warten, bei AZ 12 Wochen Abstand!

Gruß Georg
 
G

Gast 32829

Gast
Josef, so was nennt man "Schweizer Uhrwerk"! Viel Glück jetzt mit euren Freiheiten, ich muß noch bis 1.7. auf die zweite Impfung warten, bei AZ 12 Wochen Abstand!

Gruß Georg
Ja das allermeiste ist hier bei uns schon gut bis sehr gut organsiert.
Wir konnten hier mit einem einzigen A4 Blatt mit dem QR drauf zum impfen gehen, alles andere macht man zu Hause schon am PC.
Beim impfen QR Code, Krankenkassenkarte und ein amtliches Dokument vorweisen.
Es werden einige Kontrollfragen gestellt um die Impfperson zu vetifizieren, und ein paar Fragen zur Gedundheit gedtellt, und man muss gar nichts unterschreiben, ein wirklich sehr schlanker und effizienter Apparat !

Josef, der immer noch nichts spürt.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Na ja, unsere Impfzentren in Deutschland sind schon wahre Bürokratiemonster. Mit jeder Menge Optimierungspotential. Ich hätte es auch nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.

Ich habe knapp 1 1/2 h gebraucht, bis ich wieder draußen war. Bei meiner Frau ging es in dagegen am nächsten Tag in 35 Minuten schon nahezu ratz-fatz durch. Kommt wohl immer drauf an wie groß gerade der Andrang ist und welche Schlafnasen gerade vor dir dran sind, die durch ihre Behäbigkeit den Laden aufhalten. Der Bürokratismus als bestimmender Zeitfaktor bleibt allerdings.

Dennoch, wenn ich mir die Impfzahlen anschaue, absolut und prozentual, so ist der kürzere Durchlauf nicht immer der erfolgreichere. Nach einem müden Start, scheint der Karren bei uns nun zu laufen. Gott sei Dank, das läßt hoffen, daß das Jahr vielleicht doch noch nicht ganz verloren ist. Vielleicht klappt das dann im 3. Anlauf auch mal mit dem Pässe-Karussell. Oder die Pässe sind wieder mal zu, trotz sinkender Inzidenzwerte.

Grüße Thomas
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der Bürokratismus als bestimmender Zeitfaktor bleibt allerdings.
auch da kann - hier in Niedersachsen, sollte vielleicht überall so sein? - vorgearbeitet werden, indem du die erforderlichen Formulare zu Hause runterlädst, am PC ausfüllst, ausdruckst und dem Portier im Impfzentrum in die Hand drückst. Ging bei meinen bisherigen drei Besuchen (insgesamt 5 Impfungen) im Impfzentrum alles schnell.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Was glaubst Du wohl was ich zuhause gemacht habe.

Lag nicht an mir. Vielleicht lag es am falschen Bundesland und der falschen Stadt. Allein das mehrfache Kontrollieren und sortieren der Papiere, das 5 x Hände desinfizieren nicht mit eingerechnet und das Warten zwischen den einzelnen Positionen kostete schon jede Menge Zeit. Der Impfprozess selbst war mit 4 Minuten erledigt.

Allein der Erhalt der Impfbescheinigung hat eine viertel Stunde gedauert. Es war wie es war. Was soll ich dazu sonst noch sagen. Mein Einfluss auf den Ablaufprozess war beschränkt.

Grüße Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben