Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So, 2. Impfung mit Biontech hab ich hinter mir. Prio2 Leichter Muskelkater an der Einstichstelle, sonst nix. Bin nur mal gespannt, wie das jetzt...

💉Impfreaktionen erlebt? 🙄 Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 beachten! 👍

  • Nein - Keine Beschwerden

    Stimmen: 207 49,1%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

    Stimmen: 141 33,4%
  • Schwindel

    Stimmen: 32 7,6%
  • Fieber / Schüttelfrost

    Stimmen: 60 14,2%
  • Müdigkeit

    Stimmen: 102 24,2%
  • Kopf / Gliederschmerzen

    Stimmen: 87 20,6%
  • Leichte Grippesymptome

    Stimmen: 51 12,1%
  • Magen / Darm

    Stimmen: 12 2,8%
  • Sensibilitätsstörungen / Taubheitsgefühl zB. Gesicht/ Armen

    Stimmen: 7 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cicero

Cicero

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
So, 2. Impfung mit Biontech hab ich hinter mir. Prio2
Leichter Muskelkater an der Einstichstelle, sonst nix.
Bin nur mal gespannt, wie das jetzt mit dem Urlaub ausschaut, wer welche Impfbescheinigung anerkennt, und wer nicht.
Wünsch allen anderen, welche sich impfen lassen, das es keinerlei Probleme gibt.
 
P

pumpe

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
159
Servus, habe eben nun meine Zweitimpfung hinter mich gebracht. 1. Spritze war vor 9 Wochen Astra. Habe mich bewusst für eine 2. Astra entschieden, da ich da wusste, was auf mich zukommt und ich mir die kommenden Tage keinen Ausfall leisten kann. Hätte auch Bio oder Moderna haben können. Die 6 Kreuzgeimpften, die ich pers. kenne, haben alle starke Nebenwirkungen gehabt; dauerten zwischen 3 und sogar 8 Tage. Leitsymptome waren heftige Kopfschmerzen, Fieberschübe, Muskelschmerzen. Die guten Bekannten sozusagen. Wohlweislich, dass es damit nicht jeden treffen muss, hab ich dann dennoch Astra genommen. Momentan milde Nebenwirkungen, bissl hitzig, müde, schwindelig und Magenprobleme, kann aber auch die Aufregung sein. Was ich mitbekommen habe, wird die Stimmung ruppiger. Vor allem Nichtgeimpfte treten teilweise aggressiv gegenüber Ärzten und Praxispersonal auf und fordern nur Biontech-Stoff. Da frage ich mich schon, ob es nicht auch Astra sein dürfte. Hauptsache geimpft, hab ich mir gedacht. Naja, meine Bio-Spritze hat dann jemand erfreut. Ich gönne es der Person.VG und allen hier alles Gute.

Nachtrag: Ich wurde eindringlich darauf hingewiesen, dass ein voller Impfschutz erst ab dem 15. Tag nach der 2. Spritze gegeben ist. Das gelte auch für mRNA. Also geimpft heißt nicht automatisch gleich Vollgas, zumindest was den Impfschutz betrifft; auf der GS natürlich schon. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.128
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ja, die erste....die zweite habe ich am 17 Juni....deppat, da wir vom 31 Mai bis 30 Juni Urlaub haben....keine Ahnung wie ich das händeln soll.

Tom
In der Tat ... sieht nicht wirklich gut aus - gilt es doch die 6 Wochen Frist (plus 14 Tage) unbedingt einzuhalten

Bedeutet demnach ab 02. Juli könnte es losgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
351
Modell
R1250GS
Am Freitag habe ich auch die erste Biontech erhalten. Der Arm tat in der zweiten Nacht nur ein wenig weh, konnte aber dennoch drauf schlafen. Einstichstelle etwas rot und geschwollen. Sonst hatte ich keinerlei Nebenwirkungen.

off topic:
Ein bisschen enttäuscht war ich davon aber schon, hatte ich doch gehofft, dass sich mein Mann rührend mich kümmern müsste, wenn ich es weniger gut weggesteckt hätte. Bin wohl doch eher die Gaulsnatur.🐴
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Gestern die erste Möglichkeit zur Anmeldung bekommen, heute Mittag Termin gehabt, hat gut funktioniert. Checkin bis zur Impfung unter 15 Minuten, danach noch 15 Minuten Wartezeit. Beim Einstich genau nichts gespürt, bis dato exakt null Impfreaktion (hatte noch nie Reaktionen bei einer Impfung). Impfstoff Comirnaty (Biontech/Pfizer).

Heute danach und morgen kein Sport (hat meine Ärztin vorher gesagt).
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.117
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Da ich mittlerweise auch Impfberechtigt bin - kurz eine Schilderung zu meinen Erfahrungen hinsichtlich Impf-Terminvereinbarung :biggrin: gestern abend hat es endlich geklappt und ich konnte meine Termine buchen.

Kurz eine Geschichte hierzu:
Nachdem ich ja schon einige Vermittlungscodes für verschiedenen Impfzentren gesammelt hatte und gshogi hier geschrieben hatte, dass er erst einen Code hat
habe ich im eine PN geschrieben und ihm gesagt, dass er für seine Frau meine restlichen Codes bekommen kann sobald ich einen Termin habe.
Doch dann hatte gshogi das schnellere Glück und er hat zuerst seine Termine bekommen. Daraufhin hat er mir seine mittlerweile 3 weiteren Codes weitergeleitet und was ich wirklich ganz stark finde, er hat mir zusätzlich auch angeboten auch noch für mich weiter nach einem Termin zu suchen.
Den Termin konnte ich dann letztendlich aber selber erzielen

dennoch
@gshogi und ich kennen uns eigentlich nicht und daher finde ich dieses Angebot bei der Terminsuche zu helfen einfach super. :daumen-hoch: Vielen Dank nochmal dafür.
Da fällt mir wieder auf, dass im Forum der Zusammenhalt da ist und man hier oft Hilfsbereitschaft findet ! :blumen:


MOD Edit: Antworten hier noch eingefügt ;)

@Sanne
:o
Aber gesehen und kurz über 2 Biertische hinweg gesprochen haben wir vor 2 Jahren schon.
ja ich weiß beim blackforest haben wir uns gesehen - daher auch das " eigentlich " ;)
 
G

Gast 31894

Gast
Also:
BioNTech
Gestern 11.15 Termin.
Bei der Registration ca. 15 Pers. vor mir.
Nach Abklärung etc. 11.45 geimpft.
12.00 raus aus dem Bau
Nebenwirkung: Eigentlich keine!!
In 7 Wochen gehts weiter!

LG
Bernd

Edit: Bin sehr zufrieden mit dem Management
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 5187

Gast
Ich komme meinem Ziel der eigenen Impferfahrungen immer näher :biggrin: gestern abend hat es endlich geklappt und ich konnte meine Termine buchen.

Kurz eine Geschichte hierzu:
Nachdem ich ja schon einige Vermittlungscodes für verschiedenen Impfzentren gesammelt hatte und gshogi hier geschrieben hatte, dass er erst einen Code hat
habe ich im eine PN geschrieben und ihm gesagt, dass er für seine Frau meine restlichen Codes bekommen kann sobald ich einen Termin habe.
Doch dann hatte gshogi das schnellere Glück und er hat zuerst seine Termine bekommen. Daraufhin hat er mir seine mittlerweile 3 weiteren Codes weitergeleitet und was ich wirklich ganz stark finde, er hat mir zusätzlich auch angeboten auch noch für mich weiter nach einem Termin zu suchen.
Den Termin konnte ich dann letztendlich aber selber erzielen

dennoch
@gshogi und ich kennen uns eigentlich nicht und daher finde ich dieses Angebot bei der Terminsuche zu helfen einfach super. :daumen-hoch: Vielen Dank nochmal dafür.
Da fällt mir wieder auf, dass im Forum der Zusammenhalt da ist und man hier oft Hilfsbereitschaft findet ! :blumen:
Ist das wirklich Hilfsbereitschaft oder ist das lediglich Steighilfe beim Drängeln?
Ich würde auch gern geimpft werden, weigere mich aber einen ebensolchen Jagdinstinkt zu entwickeln und plötzlich auf dem Papier alte Menschen "zu betreuen" oder sonstige Register zu ziehen und am Ende einen Impftermin fast wie eine Trophäe zu feiern.

Edit:
Mir geht es ausdrücklich nicht darum, dass jemand der berechtigt ist, einen Termin zu bekommen versucht, sondern ausschließlich darum, dass an einigen Stellen inzwischen versucht wird, auf seltsame Weise eine nicht zustehende Priorisierung zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 5187

Gast
Hier in Deutschland sind rd. 2/3 noch ohne Impftermin. Und du ahnst gar nicht was ich schon im Umfeld erlebt habe, welche Geschichten sich die Leute aber auch Firmen haben einfallen lassen, um eine Priorisierung zu erlangen.

Die Geiz ist Geil Mentalität schlägt da voll durch.
Hauptsache ich komme schnell dran. Und selbst die guten Kontakte zu Hausärzten haben sich - wie befürchtet - bestätigt. Ich will das aus Prinzip nicht, mich ärgert diese Mentalität.
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Am 15.05. mittags meine 1. AZ-Impfumg beim Hausarzt bekommen.
Bis zum Pieks musste ich etwa 10 Minuten warten, die Impfung selbst hat keine 5 Minuten gedauert.
Danach 15 Minuten abwarten, dann nach Hause und vorerst keine Probleme.
In der Nacht bekam ich Schüttelfrost, der am nächten Morgen weg war.
Den ganzen Sonntag leicht erhöhte Temperatur (37,6°), war heute wieder normal.
Komischerweise hatte ich bis heute in der linken Ar...backe Muskelkater....
...2. Termin mit AZ ist am 24.07.21...
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.117
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hier in Deutschland sind rd. 2/3 noch ohne Impftermin. Und du ahnst gar nicht was ich schon im Umfeld erlebt habe, welche Geschichten sich die Leute aber auch Firmen haben einfallen lassen, um eine Priorisierung zu erlangen.

Die Geiz ist Geil Mentalität schlägt da voll durch.
Hauptsache ich komme schnell dran. Und selbst die guten Kontakte zu Hausärzten haben sich - wie befürchtet - bestätigt. Ich will das aus Prinzip nicht, mich ärgert diese Mentalität.
nachdem hier nur impfberechtigte Personen in einer Impfzentrale zugelassen sind und ich eine Bescheinigung vom Arzt habe hat das nichts mit Jagdinstinkt zu tun.
wenn du 3 Tage am PC sitzt und alle 15 Minuten versuchst einen Termin zu bekommen bzw. erst einmal einen Code benötigst um einen Termin zubekommen, dann bist du froh wenn die erste Hürde nach einem Code schon hinter dir hast, denn auch für den Code musst du alle 15 Minuten versuchen diesen zu bekommen

Es ist schade, dass hier diese Hilfsbereitschaft falsch verstanden wird
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.117
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wie gesagt ich finde es schade, dass hier Hilfsbereitschaft zwischen zwei impfberechtigten so falsch verstanden wurde,
denn es geht hier nicht darum sich etwas zu erschleichen sondern Hilfe zu bekommen erst mal an einen Termin zu kommen

ich hoffe hier kann es jetzt normal weitergehen
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.680
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hier in Deutschland sind rd. 2/3 noch ohne Impftermin. Und du ahnst gar nicht was ich schon im Umfeld erlebt habe, welche Geschichten sich die Leute aber auch Firmen haben einfallen lassen, um eine Priorisierung zu erlangen.

Die Geiz ist Geil Mentalität schlägt da voll durch.
Hauptsache ich komme schnell dran. Und selbst die guten Kontakte zu Hausärzten haben sich - wie befürchtet - bestätigt. Ich will das aus Prinzip nicht, mich ärgert diese Mentalität.
Hallo GS Män,
ich bin auch gegen die Geiz ist Geil Mentalität, bin aber trotzdem schon das erste Mal geimpft und das ohne Connection oder ähnliche Steigbügel.
Ich war bei meinem Hausarzt wegen einer Wundversorgung nach einer Ellbogen OP und habe beim Gehen nach der derzeitigen Impfsituation gefragt. Die Arzthelferin fragte mich ob ich mich auch mit AZ impfen lassen würde und ich bejahte. Also kam ich auf eine Warteliste. Einen Tag später kam der Anruf für einen Impftermin in der Folgewoche.
Wo war da jetzt gedrängelt oder mit falschen Angaben ein Termin erschlichen?
Ich bin mir keiner Schuld bewusst Und deshalb solltest Du nicht alle über einen Kamm scheren.
Gruß HG
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
Na, das sind doch ganz klar Nebenwirkungen... :)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich war seit Ende Januar registriert, bis Ende vorletzter Woche keinerlei Termin bekommen übers örtliche Impfzentrum.
Am Montag letzter Woche dann mal meinen Hausarzt kontaktiert, bin "Gruppe 3", Termin am folgenden Abend innerhalb 24 Stunden bekommen und Biontech.
Erste Impfung mit sozusagen Null Nebenreaktionen, außer leichtes Muskelkatergefühl im Arm für 1 Tag.
Unsere jüngere Tochter, ebenfalls Gruppe 3, aktuell Jura Studium in Passau, 1 Woche nach Registrierung ebenfalls für letzten Samstag schon Termin in Passau erhalten....mal schnell 320km zum Impfen gefahren, da sie auf Grund nur online Semester mehr daheim als in ihrer Passauer Wohnung ist. Ebenfalls Biontech mit lediglich etwas Muskelziehen im Arm.
Meine Frau, Gruppe 2, hat bereits die 2. Impfung mit AZ hinter sich, außer jeweils 1 Tag etwas müde war auch nichts auffällig.
Da wir hier in Oberfranken länger Hochinzidenzgebiet waren, Passau ebenso, ging es anscheinend schneller, da mehr Impfstoff für diese Gebiete beschafft wurde.
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
947
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Dank meines, wie der Avatar erahnen lässt :wink: umfangreichen Hecks, habe ich am Sonntag die erste Dosis Moderna verpasst bekommen.
Keinerlei Nebenwirkungen, auch nicht an der Einstichstelle.
Nur das kontaktlose Bezahlen durch Handauflegen funktioniert noch nicht, wie und wo kann man diese Funktion der "Impfchips" von Bill Gates frei schalten?:fragezeichen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben