Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Samstag, 10Uhr Astra Zeneca Erstimpfung beim ehemaligen Hausarzt meiner Frau. Er ist seit 10 Jahren im Ruhestand und hat samstags die Praxis mit...

💉Impfreaktionen erlebt? 🙄 Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 beachten! 👍

  • Nein - Keine Beschwerden

    Stimmen: 207 49,1%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

    Stimmen: 141 33,4%
  • Schwindel

    Stimmen: 32 7,6%
  • Fieber / Schüttelfrost

    Stimmen: 60 14,2%
  • Müdigkeit

    Stimmen: 102 24,2%
  • Kopf / Gliederschmerzen

    Stimmen: 87 20,6%
  • Leichte Grippesymptome

    Stimmen: 51 12,1%
  • Magen / Darm

    Stimmen: 12 2,8%
  • Sensibilitätsstörungen / Taubheitsgefühl zB. Gesicht/ Armen

    Stimmen: 7 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Samstag, 10Uhr Astra Zeneca Erstimpfung beim ehemaligen Hausarzt meiner Frau. Er ist seit 10 Jahren im Ruhestand und hat samstags die Praxis mit seinem Nachfolger offen, nur zum Impfen.
Abends um 23 Uhr erste Kältesymtome, unruhige Nacht mit warm-kalt Wechsel, aber kein Schüttelfrost. Nächster Tag Max 38°Temperatur, 1 Stunde mit Hund& Kinder im Wald gelaufen. Nachmittags kurz hingelegt. Montag früh wieder fit. Gefühl am 2. Tag war wie früher, nach einer Nacht mit viel Alkohol und Zigaretten. Seit Montag pelziges Gefühl im Mund, Geschmack & Geruch aber voll da.
Zweiter Termin nach 12 Wochen.
Ich bin so reingerutscht, stand auf der Warteliste......
Interessant wäre hier Immer noch das Alter, da die Impfreaktionen ja scheinbar davon auch abhängig sind.
Ich bin 53 Jahre.

Frage
MOD Edit: Frage entfernt es wird sich jemand bei dir melden :wink:
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
m 2. Tag war wie früher, nach einer Nacht mit viel Alkohol und Zigaretten. Seit Montag pelziges Gefühl im Mund, Geschmack & Geruch aber voll da.

Frage :
Hallo
Antwort: Ich würde eher auf Alkohol und Zigaretten tippen.
Etwas Mundhygiene könnte helfen...:rolleyes::cool:

gruß
gstommy68
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.960
Ort
Wien
Modell
1250er
Heute 2. Tag danach, keine Impfreaktion. Nächster Termin in 5 Wochen. Gestern am Set wieder Test... Bin glaube ich in den letzten 14 Tagen 10 x getestet worden, heute am Nachmittag der nächste 🙈

Eine Bitte hätte ich: sprecht bitte nicht von „Nebenwirkungen“, das sind „ganz normale“ Impfreaktionen (aus fachlich medizinischer Sicht).
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Evtl. kann man den Expertenstreit hier beenden und wir beschränken uns auf den im Titel erwähnten Sprachterminus.

Impfreaktionen - erlebt oder nicht?

Den fachlich relevanten Austausch könnt ihr dann bitte per PN ausmachen!
 
P

pumpe

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
159
Hallo, Tag drei nach der 2. AZ-Impfung (Abstand 9 Wochen). Bin noch etwas müde, habe weiterhin Kribbeln in den Beinen und bisschen Muskelschmerzen (Myalgien) in Armen und vor allem in den Beinen. Die 2. AZ-Spritze war aber insgesamt gesehen tatsächlich wesentlich verträglicher; brauchte weder IBU noch Paracetamol.
Habe gelesen und gelesen über Astra, aber nirgends fand ich was darüber, ob diese fiesen Hirnvenenthrombosen (HVT) auch nach der 2. AZ-Spritze auftreten können/auftraten oder nur nach der 1. Dosis ... Wäre interessant.
Sofern mich nicht doch so eine HVT niederstreckt, kann ich Astra für die 2. Spritze (und auch so) auf jeden Fall empfehlen. Bei mRNA ist ja offensichtlich eher die 2. Dosis der Dampfhammer. Ach ja, egal mit wem ich gesprochen habe (BRK, Impfärzte, Hausarzt), ALLE empfehlen bei Astra mindestens 9 Wochen Abstand zwischen den Spritzen, besser 12 Wochen und ja nicht 4-Wochen-Schnellschüsse. VG Pumpe
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.747
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Ich kann noch niGS zum Thema erzählen...

Außer:

Gerade rief der Hausarzt an, dass ich am Freitag um 11:30
mit Biontech geimpft werden kann, wenn ich denn will.

Ja, ich will! :schrei:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.495
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Gilt das auch umgekehrt?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.054
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Evtl. kann man den Expertenstreit hier beenden und wir beschränken uns auf den im Titel erwähnten Sprachterminus.

Impfreaktionen - erlebt oder nicht?

Den fachlich relevanten Austausch könnt ihr dann bitte per PN ausmachen!
Ev. wäre es ganz geschickt, die Impfreaktionen nach den verwendeten Impfstoffen und ggfs. nach dem Alter der Geimpften aufzuschlüsseln, denn so, wie hier verfahren, geht die Aussagekräftigkeit der Umfrage etwa gegen Null.

Uli
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... es sollte als allgemeine Umfrage gelten, keine statistische Erhebung.
Auch geht es um am eigenen Körper erlebte Reaktionen, nicht um Gehörtes oder gelesene Studien .
Bitte daran halten, auch wenn es anscheinend schwer fällt.
 
juno

juno

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
121
Modell
BMW R 1200 GS K25 Rallye
So, vor ner Std 2. Picks Biotech erhalten. Hat etwas gebrannt beim stechen... mal sehen wie's morgen dann so geht
 
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
253
Hallo,
habe vor 3 Tagen meine 2. Biontech erhalten. Impfnebenwirkungen waren am nächsten Tag allgemeine Abgeschlagenheit, bischen Kopfweh und leichte Muskelschmerzen. Mit Sofa und frühem zu Bett gehen erfolgreich "behandelt". Grüße, Christian
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
was hat es mit diesen Codes denn auf sich?
Wenn ein Impfzentrum auf gelb geht ( Warteliste) dann kann man versuchen einen Code zu bekommen. Hierbei wird abgefragt ob man definitiv impfberechtigt ist und muss sich eintragen ( über 60 oder unter 60) danach bekommt man eine Mail mit einer Code/PIN-Nr und erst dann kann man versuchen mit Eingabe von diesem Code irgendwann mal auf einen Termin in diesem Inpfzentrum zu stoßen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 31894

Gast
@ Uli und Tom
Denke auch, dass es besser wäre, nach Impfstoff aufzuschlüsseln!
Ist doch auchwichtig, welches "Trojanische Pferd" verwendet wird.

LG

Bernd
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hinterher sind alle schlauer. Klar würden detailliertere Angaben einen besseren Überblick geben, aber wer soll das jetzt nachträglich einpflegen?

Vor 5 Minuten die zweite Biontech bekommen, Einstich so gut wie nicht bemerkt. Gesamtdauer im Impfzentrum bis jetzt 15 Minuten.Wenig Betrieb. Noch 5 Minuten sitzen und dann ab in die Disco.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.004
Sorry GSmilan, aber diese Bezeichnung ist schon nicht besonders zielführend. Wie Topas schon schrieb ist das hier keine Auswertung die wir im Oktober übermitteln werden, sondern ganz einfach ein Erfahrungsaustausch bzw. Erlebnissaustausch.
Auf der RKI Seite findet man übrigens solche detaillierten Auswertungen.
Einfach sich einlesen. Dann werden auch gleichzeitig viele Internet Halbwahrheiten beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Eine Bitte !
Stellt bitte keine Meldungen/ Nachrichten oder Statistiken ein.
Bitte informiert euch selber zu allgemeinen Themen rund um das Impfen.
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben