Corona-Impfung Erfahrungen

Diskutiere Corona-Impfung Erfahrungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das mit dem QR Code für die Corona App ging bei mir viel einfacher, manchmal scheint es eben wirklich günstig zu sein wenn des Management beim...

💉Impfreaktionen erlebt? 🙄 Hinweis-Beitrag 606 auf Seite 31 beachten! 👍

  • Nein - Keine Beschwerden

    Stimmen: 207 49,1%
  • Wärme - Schmerzen an der Einstichstelle

    Stimmen: 141 33,4%
  • Schwindel

    Stimmen: 32 7,6%
  • Fieber / Schüttelfrost

    Stimmen: 60 14,2%
  • Müdigkeit

    Stimmen: 102 24,2%
  • Kopf / Gliederschmerzen

    Stimmen: 87 20,6%
  • Leichte Grippesymptome

    Stimmen: 51 12,1%
  • Magen / Darm

    Stimmen: 12 2,8%
  • Sensibilitätsstörungen / Taubheitsgefühl zB. Gesicht/ Armen

    Stimmen: 7 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.760
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Habe auch fertig.
Dienstag Abend die zweite Dosis Astra bekommen. Im Gegensatz zum ersten Schuß keinerlei Symptome.
Bei der Erstimpfung hatte ich einen Tag lang leichte Gelenkschmerzen.
Nach der Impfung mit dem Impfpaß und dem Personalausweis in die Apotheke gegangen und den QR Code beantragt (sie konnten es wegen der großen Nachfrage nicht sofort erledigen und haben meine Unterlagen kopiert). Gestern habe ich den Anruf erhalten, daß die Unterlagen fertig sind und heute Morgen habe ich sie geholt und mittels QR Code und App meinen Nachweis aufs Handy geladen.
Somit für mich alles paletti.
Gruß
HG
Das mit dem QR Code für die Corona App ging bei mir viel einfacher, manchmal scheint es eben wirklich günstig zu sein wenn des Management beim Impfen etwas langsamer ist.
So bekam ich heute eine Impfbescheinigung mit, auf der alle erforderlichen Angaben vermerkt waren mit denen ich mir ohne Probleme und ohne in eine Apotheke aufzusuchen meinen QR Code aus dem Netz herunterladen konnte.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.366
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Noch einfacher:
Heute Zweitimpfung mit AZ im Impfzentrum Liederhalle Stuttgart
Bevor es in den Ruheraum geht, kommt man am "Auscheckstand" und nach 10 Sekunden am "Impfbescheinigungsstand" vorbei.
Dort hielt man die ausgedruckte Bescheinigung mit den beiden QR -Codes für Erst- und Zweitimpfung bereit.
In der 15 Minuten Ruhepause habe ich diese mittels der Corona App eingescannt und schwupp....funktioniert.

Entgegen der Erstimpfung spüre ich heute die Zweitimpfung. Bin etwas schlapp und der Arm ist etwas schwer.
Mal schauen, was noch -oder nicht - kommt.
 
Juerg

Juerg

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
370
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 Exclusive
Jeweils bei der ersten und zweiten Biontech/Pfizer Impfung leichtes Ziehen im betroffenen Oberarm, etwas müde. Das ging nach einem Tag weg.
Die Impfung erfolgte über die Hausarztpraxis, die war ca. 1 Woche schneller dran, als das zuständige Impfzentrum. Dort wurde der Account dann automatisch gelöscht, da keine Termine vereinbart wurden.
Direkt nach der 2. Impfung in die Apotheke und dort die QR-Codes erhalten. Anschließend diese in die anfangs gescholtene Corona WarnApp hochgeladen. Hier kann man jetzt schon einiges erfassen. Hat alles bestens funktioniert. Jetzt warte ich noch auf den Status "grün", der wird jetzt jeden Tag runtergezählt. Das wars denn schon. :-)
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.760
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Wie wir alle wissen, hinkt Hamburg in solchen Dingen immer etwas hinter her. :frown: :help::o
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Nachdem ich hier schon ewig mitlese hier auch unsere gesammelten Impferfahrungen...
Mein Mann letzten Freitag die zweite Biontech Impfung erhalten und bei beiden einfach nichts gehabt.
Mein Sohn vergangenen Dienstag zweite Moderna Impfung bekommen. Erste Impfung nur Beschwerden mit dem Impfarm....zweite Impfung auch wieder der Arm und schon am Abend Themperatur und Schüttelfrost, quasi gestern durchgeschlaften und heute wieder fit.
Ich selber habe die zweite Biontech Impfung letzten Donnerstag erhalten. Wie auch bei der ersten Impfung war der Arm etwas "lahm" und tat weh, aber diesmal nur einen Tag. ....prima, bis Sonntag. Da bekam ich schubartig immer wieder Kopfschmerzen, hatte das aber noch auf's Wetter geschoben. Montag früh dann starke Übelkeit über mehrere Stunden, den Nachmittag verschlafen und Dienstag wieder soweit in Ordnung.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen und bleibt einfach alle gesund!
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.709
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Noch einfacher:
Heute Zweitimpfung mit AZ im Impfzentrum Liederhalle Stuttgart
Bevor es in den Ruheraum geht, kommt man am "Auscheckstand" und nach 10 Sekunden am "Impfbescheinigungsstand" vorbei.
Dort hielt man die ausgedruckte Bescheinigung mit den beiden QR -Codes für Erst- und Zweitimpfung bereit.
In der 15 Minuten Ruhepause habe ich diese mittels der Corona App eingescannt und schwupp....funktioniert.

Entgegen der Erstimpfung spüre ich heute die Zweitimpfung. Bin etwas schlapp und der Arm ist etwas schwer.
Mal schauen, was noch -oder nicht - kommt.
Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich beim Hausarzt geimpft wurde.
Gruß
HG
 
G

Gast 5187

Gast
Und nicht vergessen: Die ausgedruckten QR-Codes sicher aufbewahren, damit bei einem Smartphone Wechsel diese wieder erneut eingescannt werden können!
Den Tipp hat meine Frau auch in der Apotheke bekommen. Fand sie auch sehr hilfreich und freundlich.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.366
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Noch einfacher:
Heute Zweitimpfung mit AZ im Impfzentrum Liederhalle Stuttgart
Bevor es in den Ruheraum geht, kommt man am "Auscheckstand" und nach 10 Sekunden am "Impfbescheinigungsstand" vorbei.
Dort hielt man die ausgedruckte Bescheinigung mit den beiden QR -Codes für Erst- und Zweitimpfung bereit.
In der 15 Minuten Ruhepause habe ich diese mittels der Corona App eingescannt und schwupp....funktioniert.

Entgegen der Erstimpfung spüre ich heute die Zweitimpfung. Bin etwas schlapp und der Arm ist etwas schwer.
Mal schauen, was noch -oder nicht - kommt.
Heute morgen hat es sich angefühlt, wie wenn ich gestern zu hart trainiert hätte. Seit Mittag alles gut.
 
G

Gast30270

Gast
Update: 48 Std 20 Minuten nach Impfung: Auch im Oberarm nichts mehr zu spüren, heute 500 KM Mopedtour ohne Einschränkungen gefahren.
Das wars für mich zur ersten Impfung - würde mal sagen - 1. Impfung problemlos überstanden!
gestern 16:30 zweite Impfung mit Astra. 0,0 Beschwerden.
Meine Heimleitung wurde vor 14 Tagen mit Johnson&Johnson geimpft, eine Nacht war ihr kalt, keine weiteren negativen Folgen. Heute haben wir beide problemlos den QR Code in der Apotheke abgeholt und in die App eingelesen. Wir fühlen uns „voll geimpft“ irgendwie besser/sicherer.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
gestern 14 Uhr Zweitimpfung mit BioNTech. Gegen 18:30 Uhr wurde mir etwas dusselig im Kopf, beginnende, aufsteigende Kopfschmerzen. Um 19:30 auf dem Sofa weggepennt, keine Chance, mich dagagen zu wehren. Stundenweise weiter geschlafen, aufgewacht bis ca. 01:00 Uhr. Konnte dann natürlich nicht mehr richtig schlafen, immer wieder mal in Intervallen bis 07:00 Uhr. Ich fühle mich zwar nicht wie der junge Morgen, aber das scheint es gewesen zu sein.

Im Gegensatz zur Erstimpfung merke ich die Einstichstelle. Abends wie ein leichtes Schweregefühl, dann etwas Druckempfindlichkeit, aber nichts Schlimmes
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Hat jemand schon ihnen QR-Code bekommen, wenn er als Genesener eine Aufrischungsimpfung bekomme hat? Bei meiner Tochter stehen wird jetzt vor dem Problem und in der Apotheke wusste man auch nicht weiter.
 
traveller

traveller

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
282
Ort
Datteln
Gestern Vormittag bin ich mit dem Pedelec zum Impzentrum in Recklinghausen gefahren um mir die 2. Ration Biontech einzuverleiben. Trotz regem Betrieb war ich nach knapp 25 Minuten fertig mit allem.
Ich bin dann in einem 40 km-Bogen wieder heimgeradelt. Gestern Abend hatte ich das Gefühl ich wäre 140 km unterwegs gewesen. War wie Muskelkater. Jetzt ist alles wieder gut:daumen-hoch:

Guido
(der sich im Gegensatz zum Tomahawk nach der ersten Impfe gestern mit einer Büchse Erbsensuppe von Kukki begnügen musste. Die Gattin ist verreist.)
 
KU/RS

KU/RS

Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
38
Ort
Remscheid
Modell
GSA 1200 LC
Zweite AZ am 18.06.21 erhalten und wie zuvor bei der ersten Impfung, keine als Nebenwirkung erkannte Störung gehabt.

Allerdings leidet seitdem mein Vertrauen in die Rückverfolgbarkeit der verwendeten Charge - wenn ich das mal als
eine Erfahrung zur Corona-Impfung notieren darf.
Aufkleber zur ersten Impfung weist eine "AstraZenica Ch-Nr. ABV 8877" aus. Auf meine Frage beim zweiten Durchgang ob denn "AstraZenica" der Prototyp des bekannten Impfstoffes sei, wurde mit einem neuen Aufkleber "Astra Zeneca Ch-Nr. ABV8877" der alte überklebt. Der Vollständigkeit halber ... die verwendete Charge der zweiten Dosis lautet "AstraZeneca Ch-Nr. 210093.

Völliges Durcheinander bei der Chargenbezeichnung ... mal alphanumerisch auf 7-Stellen, dann numerisch auf 6-Stellen, "AstraZenica" durch "Astra Zeneca" ersetzt um dann wieder zu "AstraZeneca" zu wechseln.

Sorry - damit kommt meine Buchhalterseele nicht klar. Habe das noch auf T-Konten gelernt und mein Impfbuch mit dem ersten Eintrag vom 27.11.1962 über den Nachweis der gesetzlichen Pflicht(erfüllung) zur Pockenschutz-Erstimpfung habe ich auch noch.

Wer diesen emotionalen Ausbruch als Nebenwirkung der zweiten AZ-Impfung verstehen möchte, kann sich hoffentlich belustigt fühlen. Damit war dieser kleine Ausflug dann aber auch nicht OT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Corona-Impfung Erfahrungen

Corona-Impfung Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie - Ähnliche Themen

  • Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...

    Trotz Corona - Weihnachten naht - Geschenkideen...: Hi GS-Freunde, Offtopic: Stimmt! Trotzdem: Weihnachten naht. Wer noch am Überlegen ist, was er seinem Sohn, seiner Tochter ( ? ), seiner Frau ( ...
  • Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten

    Reise Zur Corona Zeit Juni 2021 Richtung Osten: So, es reicht. Genug um die Ohren gehabt, die Sonne scheint. Die Gashand juckt. Die Motorräder sind gepackt. Morgen geht es los. Richtung Osten...
  • Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung

    Offizielle Corona-Einreisebestimmungen anderer Länder/ Linksammlung: Hallo Leute Wie wärs mit ner Linksammlung aller für uns "interessanten Länder" in einem eigenem Thema? Ich red jetzt von den OFFIZIELLEN der...
  • Corona Flucht mit Hindernis.

    Corona Flucht mit Hindernis.: Hi Leute. Kleine Corona Flucht---mal was anderes machen----fahren---Lagerfeuer---grillen ABER NICHT SCHRAUBEN 😭 (Gott sei Dank ist mein Werkzeug...
  • Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie

    Änderung des Kaufverhaltens durch die Corona-Pandemie: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema "Veränderung des Konsumentenverhaltens in der Motorrad-Branche...
  • Oben