CoVer / BMW gibt jetzt 5 Jahre Garantie ?

Diskutiere CoVer / BMW gibt jetzt 5 Jahre Garantie ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist eine Gewährleistung, keine Garantie, was BMW seit einigen Jahren gibt. Zur Saison 2020 von 2 auf 3 Jahre angehoben. Jetzt also auch mit einer...
G

Gast2878

Gast
Ist eine Gewährleistung, keine Garantie, was BMW seit einigen Jahren gibt. Zur Saison 2020 von 2 auf 3 Jahre angehoben. Jetzt also auch mit einer 5 Jahre Option incl. Ölwechsel.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Das reine Öl kostet schon 100. Da ist noch kein Filter und keine Arbeitszeit dabei. Prinzipiell ein akzeptables Angebot. Also ist 5 x Ölwechsel dabei. Dass man das beim Händler machen muss, ist selbsterklärend.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ich glaube auch wir brauchen nicht wieder eine endlose Diskussion um den unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung, gibt es hier schon Hundertmal.
Auch dürfte jedem bekannt sein, dass die 2Jahre Verlängerung über eine Versicherung laufen.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ölwechsel inklusive?
Auch inklusive Material?
Kann ich kaum glauben!
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Der Trend geht zum Vollservice, wie hier:

Care by Volvo | Das Auto-Abo

Hab das vor einiger Zeit abgeschlossen und bin bestens zufrieden damit.
Für meine Bedingungen fahr ich damit günstiger und hab null Risiko mit Reparaturen oder steigende Versicherungskosten
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Der nächste Schritt ist dann Leasing.
Da muss man sich um gar nix mehr kümmern, Benutzen und wieder abgeben und neu kriegen.

Eigentum verpflichtet? Nö, genauso wenig, wie bei den nervigen Tretrollern, die jetzt auch hier in Kassel überall auf den Gehwegen rumliegen. Nach Belieben benutzen und dann einfach stehen lassen, ohne jeglich Übernahme von Verantwortung. Ist das der Mobilitätswandel? Danke schön, da lebe ich lieber hinterm Mond!

Bitte nicht falsch verstehen:
Für Leute, die nicht selbst schrauben können oder wollen, is so eine Garantieverlängerung ne feine Sache, aber für mich nicht!
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Hm, klingt interessant. Danke für den Hinweis.

Aber im Konfigurator konnte ich dazu noch nichts finden. Vielleicht im Januar?
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Als meine BMW vom Band lief, gab es noch keinen online Konfigurator.
Da war das noch leicht: man hat einfach den Verkäufer gefragt und eine Antwort bekommen, die sogar belastbar war....
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Damals gabs außer der Farbe auch nix zum Konfigurieren, selbst das Wort “konfigurieren“ gabs noch nicht.

Geil find ich immer in den VW-Autohäusern das Schild über der Werkstatt: “Dialogannahme“ steht da drauf. Ich hab bis heute nicht verstanden, was das bedeuten soll.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
laut meinem BMW Händler:
5 x Jahresservice incl. Ölwechsel
Garantie/Gewährleistung
Kosten ca. 975,- +/-
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.085
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Damals gabs außer der Farbe auch nix zum Konfigurieren, selbst das Wort “konfigurieren“ gabs noch nicht.

Geil find ich immer in den VW-Autohäusern das Schild über der Werkstatt: “Dialogannahme“ steht da drauf. Ich hab bis heute nicht verstanden, was das bedeuten soll.
Dialogannahme war, dass jemand mit dir am Auto gesprochen hat, während er den Auftrag angenommen hat. Dabei wurde z.T. der Wagen sogar auf eine Bühne gefahren. Deutlich besser als "hinstellen und gehen" für beide Seiten.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Wenn ich den Preis für die normale Grantieverlängerung (3+2) abziehe,
dann bekomme ich für einen Aufpreis von ca 700,- +/-
5x Jahresservice inkl. Ölwechsel.

Das ist ok, und je nach Fahrleistung sogar günstig.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Lametta is ja jetzt verboten. Und Strohhalme auch und Böller sowieso!

Plastiktüten hab ich noch vergessen.
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
... prinzipiell gilt aber, ich muss hier immer im Voraus bezahlen. Für mich ist es genau das Argument, welches dagegen spricht
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Und was ist, wenn Du die Karre nach 2,5 Jahren verkaufst? Zurück an Händler, kein Problem, wird verrechnet, aber bei Verkauf an Privat wirds schon schwierig. Da kommt dann son Typ wie ich und sagt: “Tolles Moped, nehm ich! Aber die Garantie brauch ich nicht, ich schraub selber, vielen Dank, bitte vom Kaufpreis abziehen.“
Und dann?
 
Thema:

CoVer / BMW gibt jetzt 5 Jahre Garantie ?

CoVer / BMW gibt jetzt 5 Jahre Garantie ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank für 1200 GS / ADV K25

    Sitzbank für 1200 GS / ADV K25: Verkaufe gebrauchte Sitzbank für BMW R 1200 GS / Adventure Passend für Bj. 2004-2013 Zustand: gut erhalten - siehe Bilder Preis: 200€ + habe...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS Cover Schnabel Lack Schutz fast Lacksatz 2008 - 2012

    BMW 1200 GS Cover Schnabel Lack Schutz fast Lacksatz 2008 - 2012: Wie auf den Bildern zu sehen, wird hier ein Schnabel- und ein Tankcover verkauft – somit fast der vollständige Lacksatz für eine BMW R 1200 GS...
  • Suche BMW Navigator IV V VI Abdeckung für Mount Cover

    BMW Navigator IV V VI Abdeckung für Mount Cover: Suche Abdeckung für meine zweite Navigator (V od. VI) -Halterung ….nur die schwarze Wetterschutzabdeckung! es sollte auch Deckel der Halterung...
  • Bmw Navigator 6 keine Cover Bilder

    Bmw Navigator 6 keine Cover Bilder: Hallo, habe mir den neuen navigator 6 gekauft und wie schon beim 5er meine Musik auf die SD Karte gezogen!. Leider werden keine Cover Bilder im...
  • Erledigt BMW R 1150 GS Abdeckung oben Cockpit - silber

    BMW R 1150 GS Abdeckung oben Cockpit - silber: Hallo zusammen, ich hätte hier noch die Abdeckung für die 1150er oberhalb der Scheinwerfer bzw. überm Cockpit zu verkaufen. War als Ersatzteil...
  • BMW R 1150 GS Abdeckung oben Cockpit - silber - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank für 1200 GS / ADV K25

    Sitzbank für 1200 GS / ADV K25: Verkaufe gebrauchte Sitzbank für BMW R 1200 GS / Adventure Passend für Bj. 2004-2013 Zustand: gut erhalten - siehe Bilder Preis: 200€ + habe...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS Cover Schnabel Lack Schutz fast Lacksatz 2008 - 2012

    BMW 1200 GS Cover Schnabel Lack Schutz fast Lacksatz 2008 - 2012: Wie auf den Bildern zu sehen, wird hier ein Schnabel- und ein Tankcover verkauft – somit fast der vollständige Lacksatz für eine BMW R 1200 GS...
  • Suche BMW Navigator IV V VI Abdeckung für Mount Cover

    BMW Navigator IV V VI Abdeckung für Mount Cover: Suche Abdeckung für meine zweite Navigator (V od. VI) -Halterung ….nur die schwarze Wetterschutzabdeckung! es sollte auch Deckel der Halterung...
  • Bmw Navigator 6 keine Cover Bilder

    Bmw Navigator 6 keine Cover Bilder: Hallo, habe mir den neuen navigator 6 gekauft und wie schon beim 5er meine Musik auf die SD Karte gezogen!. Leider werden keine Cover Bilder im...
  • Erledigt BMW R 1150 GS Abdeckung oben Cockpit - silber

    BMW R 1150 GS Abdeckung oben Cockpit - silber: Hallo zusammen, ich hätte hier noch die Abdeckung für die 1150er oberhalb der Scheinwerfer bzw. überm Cockpit zu verkaufen. War als Ersatzteil...
  • Oben