CoVer / BMW gibt jetzt 5 Jahre Garantie ?

Diskutiere CoVer / BMW gibt jetzt 5 Jahre Garantie ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jetzt ist es im Konfigurator, 960€. Nun steht da aber drei weitere Jahre nach der Gewährleistung also für das Dritte bis fünfte Jahr. Da ich aber...
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Jetzt ist es im Konfigurator, 960€.
Nun steht da aber drei weitere Jahre nach der Gewährleistung also für das Dritte bis fünfte Jahr.
Da ich aber sowieso schon zwei Jahre plus ein Jahr extra bei Neukauf bekomme, zahle ich hier jetzt wieder das Dritte Jahr, was ohne Bestellung von coVer kostenlos ist.
Entweder abzocke oder Fehler im Konfigurator.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Keine Abzocke...
ein Angebot...welches niemand annehmen muss!
Eben. Etwas anderes wäre es, wenn der Käufer gezwungen würde.

Bislang hat sich noch niemand zur Kostenrechnung geäußert. Es lohnt sich natürlich nur für die Leute, die zur BMW-Werkstatt gehen und die ein durchgestempeltes Serviceheft haben wollen.
Wer das bei alternativen Werkstätten machen lässt, natürlich weniger. Dann wäre aber auch die Zusatzgarantie in Gefahr, insofern kaufen diejenigen es sowieso nicht.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Hat das eigentlich jemand schon abgeschlossen?
 
W

Wolf89

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
10
Hallo in die Runde,

Tatsächlich hab ich es abgeschlossen und hatte letzte Woche auch die Einfahrkontrolle und mich dann etwas geärgert... nach dem mein Verkäufer noch nicht mal beim vorbeigehen guten Tag sagen kann... noch das er sich nach Unterschrift sonst iwi bemüht hätte... wird mir eine Rechnung von rund 140€ vorgelegt als ich meine neue GSA abholen will trotz cover... nach kurzem Studium der Rechnung hab ich dem freundlichen Serviceschaltermeschen auf Cover hingewiesen... dann hat er mir ohne zu zucken meinen Schlüsse gegeben und meint... falls noch was zum zahlen wäre würde es mir zugesendet und mir einen schönen Tag gewunschen ... bin mal gespannt....
Ist das normal bei bmw das man einen Premiumpreis bezahlt aber behandelt wird wie an Rudisresterampe oder hab ich da einfach nur Pech?
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
SEHR abhängig von Filiale und Personal. Die können von uninterssiert und herablassend bis zu zuvorkommend und verbindlich.
 
W

Wolf89

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
10
Hmm okay schade... das mit dem Herablassend hab ich tatsächlich in Heilbronn bemerkt hinzu kam Lustlosigkeit und ein sehr merkwürdiger Chef dort... weshalb dort eh nie gekauft hätte... geschweigedenn zum Service gehen würde... naja mein jetziger war da schon motivierter und freundlicher und eben auch eher in meiner Altersklasse... weshalb ich seither die Kommunikation auf wenig Erfahrung im Vertrieb geschoben hatte.... immerhin war aber der Preis i.o. ... aber naja ...
kann den jemand einen guten im Großraum Heilbronn/ Stuttgart empfehlen?
 
W

Wolf89

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
10
Hahaha neee bin eher in südlichen Gefilden unterwegs.
 
Hellenika

Hellenika

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
9
Ort
Rheinhessen
Modell
R 1250 GS LC 2021
Mit den Händlern habe ich auch schon so manche Überraschung erlebt. So lange man kauft ist man der King. Ich habe nach über zwanzig Jahren den Händler gewechselt, weil ich mich nicht mehr gut beraten gefühlt habe. Der Neue ist ganz gut, aber die persönliche Bindung wie vor zwanzig Jahren gibt es nicht mehr. Ich habe aktuell eine brandneue GS, warte aber noch immer auf eine Bestätigung, dass ich coVer abgeschlossen (und bezahlt) habe. Früher gab es ein Kärtchen zur Garantieverlängerung. Gibt es das heute nicht mehr? Weiß da jemand etwas?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.598
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das Zusenden der Karte von der Versicherung kann schonmal 8 Wochen dauern..sind ja auch nur Menschen :wink:
 
GSHH

GSHH

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
90
Modell
F750GS->R1250GS
Moin aus Hamburg,

habe mir gerade eine neue 1250GS in der NL Hamburg gekauft. Mit wurden 2 Jahre Garantieverlängerung für 266€ und diese Cover-Abdeckung für 960€ angeboten.

Die Garantieverlängerung werde ich vermutlich nehmen, erscheint mir preislich fair. (Bei meinen Autos nehme ich auch immer zusätzlich die Servicepakete mit, spart einiges)

Aber die 700€ Differenz für 5 Ölwechsel bei der Cover-Versicherung erklärt sich mir noch nicht so ganz, deswegen ein paar Fragen:
  1. Ist das richtig das die 1250er (mindestens) einmal im Jahr einen Ölservice benötigt?
  2. Was kostet ein Ölservice (bzw. der anrechenbare Anteil an der Inspektion)? Deutlich mehr als 140€ (700€/5)?
Danke für die Info,
Axel
 
GSHH

GSHH

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
90
Modell
F750GS->R1250GS
Ah, Danke!

Wenn ich mir diese Rechung ansehe scheint sich dann ja eher nicht so richtig zu lohnen...

Kosten Ölwechsel
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.072
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
MK1957

MK1957

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
18
Ort
Krefeld
Modell
R 1250GSA
Moin,
ich habe mir sagen lassen, dass der CoVer erlischt / verfällt, wenn man die Serviceintervalle (alle 10.000 km) nicht fast punktgenau einhält. Also maximal 500 km drüber geht noch, danach ist Schluß.
 
G

Gast63216

Gast
Ich habe vor kurzem eine GS bestellt. CoVer wurde nur kurz mit den Worten erwähnt: "Das wirst Du sowieso nicht wollen"

Für mich wäre das aus folgenden Gründen nichts:

Es wird von einer Gewährleistungsverlängerung bzw. 5 Jahre Gewährleistung gesprochen. Gewährleistung ist keine Garantie, was bedeutet, BMW kann die Regulierung mit dem Hinweis "Schaden ist erst nach der FZ-Übergabe entstanden" ablehnen. Dazu kommt, dass ein Recht auf Gewährleistung nur der erst Käufer hat, alles andere ist Ermessenssache von BMW. Bei der CarGarantie bleibt lt. Bedingungen die Garantie beim Fahrzeug,

Um den vorher bezahlten Ölwechsel zu erhalten, muss ich mit dem Service zu einer BMW-Werkstatt. Nur der kann ihn abrechnen. Allerdings bleibt es nicht bei der Ölwechsel. Alle anderen Arbeiten müssen ja auch gemacht werden und das zum Normaltarif.

Warum sollte ich für 5 Jahre im Voraus meine Ölwechsel kaufen. Die Anschlussgarantie der CarGarantie kostet ca. 290 €, beim Neukauf sogar nur 270. Das heißt, dass die Ölwechsel 730 € kosten.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.072
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Moin,
ich habe mir sagen lassen, dass der CoVer erlischt / verfällt, wenn man die Serviceintervalle (alle 10.000 km) nicht fast punktgenau einhält. Also maximal 500 km drüber geht noch, danach ist Schluß.
10%, also 1000km sagt BMW.
Allerdings spielt das für alle, die weniger als 10000 km/Jahr fahren keine Rolle.
Da reicht einmal im Jahr bzw. neuerdings sogar einmal im Kalenderjahr.
 
Thema:

CoVer / BMW gibt jetzt 5 Jahre Garantie ?

CoVer / BMW gibt jetzt 5 Jahre Garantie ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank für 1200 GS / ADV K25

    Sitzbank für 1200 GS / ADV K25: Verkaufe gebrauchte Sitzbank für BMW R 1200 GS / Adventure Passend für Bj. 2004-2013 Zustand: gut erhalten - siehe Bilder Preis: 200€ + habe...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS Cover Schnabel Lack Schutz fast Lacksatz 2008 - 2012

    BMW 1200 GS Cover Schnabel Lack Schutz fast Lacksatz 2008 - 2012: Wie auf den Bildern zu sehen, wird hier ein Schnabel- und ein Tankcover verkauft – somit fast der vollständige Lacksatz für eine BMW R 1200 GS...
  • Suche BMW Navigator IV V VI Abdeckung für Mount Cover

    BMW Navigator IV V VI Abdeckung für Mount Cover: Suche Abdeckung für meine zweite Navigator (V od. VI) -Halterung ….nur die schwarze Wetterschutzabdeckung! es sollte auch Deckel der Halterung...
  • Bmw Navigator 6 keine Cover Bilder

    Bmw Navigator 6 keine Cover Bilder: Hallo, habe mir den neuen navigator 6 gekauft und wie schon beim 5er meine Musik auf die SD Karte gezogen!. Leider werden keine Cover Bilder im...
  • Erledigt BMW R 1150 GS Abdeckung oben Cockpit - silber

    BMW R 1150 GS Abdeckung oben Cockpit - silber: Hallo zusammen, ich hätte hier noch die Abdeckung für die 1150er oberhalb der Scheinwerfer bzw. überm Cockpit zu verkaufen. War als Ersatzteil...
  • BMW R 1150 GS Abdeckung oben Cockpit - silber - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank für 1200 GS / ADV K25

    Sitzbank für 1200 GS / ADV K25: Verkaufe gebrauchte Sitzbank für BMW R 1200 GS / Adventure Passend für Bj. 2004-2013 Zustand: gut erhalten - siehe Bilder Preis: 200€ + habe...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS Cover Schnabel Lack Schutz fast Lacksatz 2008 - 2012

    BMW 1200 GS Cover Schnabel Lack Schutz fast Lacksatz 2008 - 2012: Wie auf den Bildern zu sehen, wird hier ein Schnabel- und ein Tankcover verkauft – somit fast der vollständige Lacksatz für eine BMW R 1200 GS...
  • Suche BMW Navigator IV V VI Abdeckung für Mount Cover

    BMW Navigator IV V VI Abdeckung für Mount Cover: Suche Abdeckung für meine zweite Navigator (V od. VI) -Halterung ….nur die schwarze Wetterschutzabdeckung! es sollte auch Deckel der Halterung...
  • Bmw Navigator 6 keine Cover Bilder

    Bmw Navigator 6 keine Cover Bilder: Hallo, habe mir den neuen navigator 6 gekauft und wie schon beim 5er meine Musik auf die SD Karte gezogen!. Leider werden keine Cover Bilder im...
  • Erledigt BMW R 1150 GS Abdeckung oben Cockpit - silber

    BMW R 1150 GS Abdeckung oben Cockpit - silber: Hallo zusammen, ich hätte hier noch die Abdeckung für die 1150er oberhalb der Scheinwerfer bzw. überm Cockpit zu verkaufen. War als Ersatzteil...
  • Oben