CoVer / BMW gibt jetzt 5 Jahre Garantie ?

Diskutiere CoVer / BMW gibt jetzt 5 Jahre Garantie ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Im letzten Newsletter von BMW stand ja man kann jetzt beim Neukauf CoVer dazubuchen, was wohl 3Jahre Garantie und vermutlich 2Jahre...
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Im letzten Newsletter von BMW stand ja man kann jetzt beim Neukauf CoVer dazubuchen, was wohl 3Jahre Garantie und vermutlich 2Jahre Garantieversicherung und Ölwechsel beinhaltet.
Auf der Homepage findet man nichts genaues, im Konfigurator taucht es nicht auf.
Gibt es den Ölwechsel Jährlich? Kosten des Paketes?
Hat einer Infos.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ab Modell 2020 gib es 3 Jahre Garantie. Das ist sicher.
Die weiteren 2 Jahre sind wahrscheinlich die bekannte Garantie Verlängerung.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.703
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Super!
5 Jahre nicht selber schrauben.
5 Jahre vergoldete Inspektionen im Glaspalast.
5 Jahre keine Schraubererfahrung der kleinen freien Werkstätten, die gehen dann noch mehr den Bach runter.

Ich glaube “Aftersales-Management“ nennt sich das heute. Toll!
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.057
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Schreibt die Garantieverlängerung BMW-Werkstätten vor ?
Ich halte von Werkstattbindung bei Versicherungen gar nichts.
Dann sollte man die vielleicht lieber bei einem freien Versicherer abschließen.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Schreibt die Garantieverlängerung BMW-Werkstätten vor ?
geht m.E. nicht - nur eine "Sachkundige" Werkstatt wird es sein müssen,
aber wie nachweisen....
und die meisten mit so einem Paket werden einfach zu BMW gehen, um hier keine Diskussionen zu haben
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.057
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
geht m.E. nicht - nur eine "Sachkundige" Werkstatt wird es sein müssen,
aber wie nachweisen....
und die meisten mit so einem Paket werden einfach zu BMW gehen, um hier keine Diskussionen zu haben
Nachweis: Meisterbetrieb der Kfz-Innung. Beim PKW ist das akzeptiert (lfd. Rechtsprechung)

Aber Du hast recht, die meisten werden trotzdem zu BMW gehen.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
....im Konfigurator ist da aber nix an Preisen zu finden...
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ja genau darum geht es.
Die Garantieversicherung konnte man ja immer schon gleich oder später abschließen, jetzt scheint man es ja mit Ölwechsel gleich konfigurieren zu können, für mich kommt es ja nicht infrage, aber je nach kosten vielleicht nicht uninteressant.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Wie gesagt je nach kosten könnte es interessant sein.
Die Garantieverlängerung liegt ja so bei 280€, fünf Jahre Ölwechsel während der Inspektion kostenlos, man hätte die Garantieversicherung kostenlos, wenn das jetzt nicht 500€ kostet oder der Ölwechsel nur außerhalb der Inspektion bei viel Fahrern gemeint ist.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Schreibt die Garantieverlängerung BMW-Werkstätten vor ?
Ich halte von Werkstattbindung bei Versicherungen gar nichts.
Dann sollte man die vielleicht lieber bei einem freien Versicherer abschließen.
Nein, es muß nur nach Herstellervorgaben gearbeitet werden.
Das kann jede gute Werkstatt.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Der Ölwechsel ist ja lächerlich, 5 Jahre oder 50000 km!

Die "Motorraffahrer" fahren die 50000 km in 2 Jahren!

Die "Motorradbesitzer" haben die Kiste meist nicht länger als 3 Jahre!
 
H

Heihen

Dabei seit
15.12.2020
Beiträge
30
Mein Händler hat mir das vor zwei Wochen auch gesagt. Es geht wohl um eine Versicherung, mit der BMW nun zusammenarbeitet. Weitere Infos hätte er wohl im Januar. Er würde seine Kunden dann anschreiben. Darin seien auch die Ölwechsel enthalten und soll wohl nicht so teuer sein. Teuer ist natürlich relativ...
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Wäre halt die Frage, ob das für gerade eben gekaufte Maschinen auch noch machbar ist....falls es interessant ist 😳
 
Thema:

CoVer / BMW gibt jetzt 5 Jahre Garantie ?

CoVer / BMW gibt jetzt 5 Jahre Garantie ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank für 1200 GS / ADV K25

    Sitzbank für 1200 GS / ADV K25: Verkaufe gebrauchte Sitzbank für BMW R 1200 GS / Adventure Passend für Bj. 2004-2013 Zustand: gut erhalten - siehe Bilder Preis: 200€ + habe...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS Cover Schnabel Lack Schutz fast Lacksatz 2008 - 2012

    BMW 1200 GS Cover Schnabel Lack Schutz fast Lacksatz 2008 - 2012: Wie auf den Bildern zu sehen, wird hier ein Schnabel- und ein Tankcover verkauft – somit fast der vollständige Lacksatz für eine BMW R 1200 GS...
  • Suche BMW Navigator IV V VI Abdeckung für Mount Cover

    BMW Navigator IV V VI Abdeckung für Mount Cover: Suche Abdeckung für meine zweite Navigator (V od. VI) -Halterung ….nur die schwarze Wetterschutzabdeckung! es sollte auch Deckel der Halterung...
  • Bmw Navigator 6 keine Cover Bilder

    Bmw Navigator 6 keine Cover Bilder: Hallo, habe mir den neuen navigator 6 gekauft und wie schon beim 5er meine Musik auf die SD Karte gezogen!. Leider werden keine Cover Bilder im...
  • Erledigt BMW R 1150 GS Abdeckung oben Cockpit - silber

    BMW R 1150 GS Abdeckung oben Cockpit - silber: Hallo zusammen, ich hätte hier noch die Abdeckung für die 1150er oberhalb der Scheinwerfer bzw. überm Cockpit zu verkaufen. War als Ersatzteil...
  • BMW R 1150 GS Abdeckung oben Cockpit - silber - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank für 1200 GS / ADV K25

    Sitzbank für 1200 GS / ADV K25: Verkaufe gebrauchte Sitzbank für BMW R 1200 GS / Adventure Passend für Bj. 2004-2013 Zustand: gut erhalten - siehe Bilder Preis: 200€ + habe...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS Cover Schnabel Lack Schutz fast Lacksatz 2008 - 2012

    BMW 1200 GS Cover Schnabel Lack Schutz fast Lacksatz 2008 - 2012: Wie auf den Bildern zu sehen, wird hier ein Schnabel- und ein Tankcover verkauft – somit fast der vollständige Lacksatz für eine BMW R 1200 GS...
  • Suche BMW Navigator IV V VI Abdeckung für Mount Cover

    BMW Navigator IV V VI Abdeckung für Mount Cover: Suche Abdeckung für meine zweite Navigator (V od. VI) -Halterung ….nur die schwarze Wetterschutzabdeckung! es sollte auch Deckel der Halterung...
  • Bmw Navigator 6 keine Cover Bilder

    Bmw Navigator 6 keine Cover Bilder: Hallo, habe mir den neuen navigator 6 gekauft und wie schon beim 5er meine Musik auf die SD Karte gezogen!. Leider werden keine Cover Bilder im...
  • Erledigt BMW R 1150 GS Abdeckung oben Cockpit - silber

    BMW R 1150 GS Abdeckung oben Cockpit - silber: Hallo zusammen, ich hätte hier noch die Abdeckung für die 1150er oberhalb der Scheinwerfer bzw. überm Cockpit zu verkaufen. War als Ersatzteil...
  • Oben