Crash - Hinterachsgehäuse beschädigt

Diskutiere Crash - Hinterachsgehäuse beschädigt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also die Tastenkombination strg+ macht die Bilder zwar größer, nicht aber unbedingt schärfer. Würde mich über größere Fotos auch freuen! :D:):):)
M

Moped

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
77
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
R1200GS Baujahr 2005
Also die Tastenkombination strg+ macht die Bilder zwar größer, nicht aber unbedingt schärfer. Würde mich über größere Fotos auch freuen!
:D:):):)
 
FreakBln

FreakBln

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
93
Ort
Berlin
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,

hab mir auch Gerade das Teil bestellt. Leider bin ich noch auf Dienstreise, so dass ich erst am Sanstag dazu komme, das Teil zu montieren. Wenn bis dahin noch nicht geschehen, kann ich ja auch ein paar Bilder einstellen.

Grüße Oli Neu
 
E

el.brasil

Gast
hi, das ist sehr ärgerlich. um diesen schäden vorzubeugen gibt es jetzt den 'LeverGuard'.

guckst du:

http://leverguard.de/funktion_nutzen.php

das produkt ist ganz neu auf dem markt. bekommst du direkt beim hersteller, bei boxerdesign oder bei uns - BMW Motorradcenter DREWS in Riedlingen.

grüsse

jörk
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
@Freak BlN: Den Scottoiler-Aufkleber auf einer GS find ich super ;)


Habe den LeaverGuard am Freitag bestellt und den Kaufpreis überwiesen. Wenn die Post nicht schläft ist das Teil am Dienstag bei mir. War ein sehr netter Kontakt mit Herrn Bruder von Bruder Engineering.


BtW: Ich bin mit dem Verkäufer weder verwandt noch verschwägert. Mir hat nur die Art und Weise der Kommunikation zugesagt.
 
FreakBln

FreakBln

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
93
Ort
Berlin
Modell
R1200GS
@Freak BlN: Den Scottoiler-Aufkleber auf einer GS find ich super ;)

Muss aber gestehen, das ich das auch nur hier in Berlin auf ner Maschine gesehen habe und so lustig fand ;-)
Hatte mir extra bei Scottoiler in England die Aufkleber bestellt. Haben Sie mir für null Euro 6 Stück geschickt, fand ich sehr nett.

Grüße Oli
 
R1200R-egina

R1200R-egina

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
19
Modell
R 1200 R
Vielen Dank @all für eure Tipps!

Ich hab mir den Leverguard jetzt auch besorgt und ich muss sagen er passt optisch richtig gut. Gibt ein sicheres Gefühl - und vor allem sieht man die Kratzer jetzt nicht mehr!

http://leverguard.de

Grüßle Regina
 
K

Kirsche1982

Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
21
Ort
71717 Beilstein
Modell
R1200GS
Wie schon oben erwähnt, der Leverguard ist echt super. Ich hab ihn damals beim Kauf meiner R1200GS automatisch schon dazu bekommen. Dank BMW DREWS.
 
C

ChristianS

Gast
Wow...ein fast vier Jahre Alter Beitrag.

Unsinn, der Leverguard schützt (nur) dort, wo es nichts zu schützen gibt.

Als mir meine R mal umgekippt ist (seufz), hatte der Endantrieb oberhalb vom Loch Kratzer. Die Unterseite kam aufgrund des Reifens nichtmal in die Nähe vom Boden.

Wozu braucht man dann diesen Leverguard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Ich hab auch einen dran.
Habs mit nem Kumpel ausprobiert und die Kiste in der Garage auf die Seite gelegt.
Wenn dir das Hinterrad wegschmiert dann trifft die Schwinge zuerst mit dem LeverGuard auf die Straße und der schleift sich ab. Nicht das Gehäuse und dass ist genau das was ich erreichen wollte.
Wenn dir der Hobel über die Zylinder rauskippt dann hast du natürlich ein ganz anderes Problem wobei ich mir gerade nicht vorstellen kann wie da oberhalb der Achse Kratzer entstehen können. Ausser da liegt noch ein Stein oder ähnliches.

Gruß aus IN
 
K

Kirsche1982

Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
21
Ort
71717 Beilstein
Modell
R1200GS
Also ich bin mit meiner GS auf einen Randstein umgefallen, und Gott sei dank war der Leverguard dran. Sonst wäre mein Kardan beschädigt. Leverguard würde danach auswechselt.
Es kommt immer drauf an, wie man fällt und worauf ;)
 
G

Gast 18703

Gast
Hallo,

Ich würd den Leverguard nicht mehr missen, er ist meines Erachtens unauffälliger (so nen Pfropfen sieht man sofort) und macht das was er soll recht gut ;).

Bei meiner Vorgänger Adventure hatte ich den Leverguard nicht montiert und einmal nicht aufgepasst und schon lag ich mit samt der Adventure beim Rangieren auf dem Boden. Schaden sah genau so aus wie hier oftmals gezeigt. Gott sei Dank blieb alles Dicht. Darum kam bei der neuen gleich der Leverguard rauf.

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
Dolomittr

Dolomittr

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
95
Ort
Solingen
Modell
R1250GS
Ich habe i.M. ein Sturzpad am Kardan - mach es Sinn das Teil noch zusätzlich zu montieren?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...und so sieht das aus, wenn er benutzt wird...(das am Gehäuse ist nur Dreck)

Anhang anzeigen 154530
bei TT und den anderen üblichen Verdächtigen gibts bestimmt auch optional Leverguard-Protektoren, die ein Beschädigen des Leverguards verhindern. Für knapp unter 100 Euro. Denn hättest Du besser vorher drüberziehen sollen! Gibts ja auch für Sturzbügel...

sprachlose Grüße vom elfer-schwob
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.169
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Regina,

Tue es mir gleich, die kosmetische Überarbeitung dieser Kratzerchen ist trivial.

Besorge/leihe dir eine kleine Schleif-/Fräsmaschine ähnlich Proxxon Micromot. Meine kam mit einem kompletten Schleif-/Polierset gebündelt.

Mit einem ganz kleinen Schleifkopf entfernst Du die Grate der Kratzer (das läuft dann ähnlich wie beim Zahnarzt.....) bis Du eine relativ ebenmässige Oberfläche hast. Danach kannst Du die blanken stellen entweder mit der passenden Farbe und einem ganz kleinen Pinsel zutupfen oder Du klebst alles ab und nimmst die Sprühdose. Die Lacknähte die man vom abkleben her sieht polierst Du dann mit o.g. Gerät mit einer Schwabbelscheibe weg.

Ich hab das alles schon zweimal an Kraft- und Fahrrad gemacht und man muss schon super genau aus der Nähe hinschauen das man irgendwas von den Schäden sieht.

Kostet etwas Zeit, aber dafür kaum Geld.

Gruß

GZ

Lieber Graf

Stimmt alles was du schreibst! Nur die Sache mit dem " ganz kleinenSchleifkopf" die Grate entfernen?
Damit machst du nur noch mehr kleine Grate!
Es sollte schon ein für die Größe des Schadens entsprechender Schleifkörper sein!
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.169
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Hallo zusammen

kurz nicht aufgepasst und jetzt habe ich heftige Macken im Hinterachs-Getriebe. Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur? Kann man so dicht an diesem schwarzen Ring spachteln und lackieren? Er dreht sich doch mit der Achse mit. Oder bleibt nur der Austausch des Gehäuses? Stöhn...

Grüßle Regina
Hallo Regina

ich würde diese Schramme an deiner Stelle nicht als "Schmach" empfinden -

Bei anderen sind das Folgen eines Sturzes - bei dir hingegen vielmehr der Beweis für deinen Mut zur extremen Schräglage und eine Trophäe für ausgefeilte Kurventechnik!

:cool: LG aus Göttingen
 
Thema:

Crash - Hinterachsgehäuse beschädigt

Crash - Hinterachsgehäuse beschädigt - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Suche Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC)

    Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC): Hi Leute, Ich versuche auf diesem Weg an die Ricochet Crash Bar Engine Guards inkl. Ricochet Logo (siehe Bild) ran zu kommen. Können auch schon...
  • Erledigt BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad

    BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad: Hallo zusammen, ich biete für einen Freund von mir diese kombinierte Radachsabdeckung plus Crash Pad an. ( Speicherfelgen oder Gus Felge )...
  • Erledigt BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS

    BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS: Hallo zusammen, möchte mich von meinem Kardanschutz Crash Pad, passend für BMW R 1200 GS und 1250 GS , auch Adventure ! Ist kein Plastik- Bauteil...
  • Suche Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012

    Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012: Ich suche nach originalen Sturzbügel / Sturzbügel komplett für ein R1200GS-Adventure von 2008 bis 2012. Nicht die früheren Modelle, da dies nicht...
  • Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012 - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Suche Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC)

    Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC): Hi Leute, Ich versuche auf diesem Weg an die Ricochet Crash Bar Engine Guards inkl. Ricochet Logo (siehe Bild) ran zu kommen. Können auch schon...
  • Erledigt BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad

    BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad: Hallo zusammen, ich biete für einen Freund von mir diese kombinierte Radachsabdeckung plus Crash Pad an. ( Speicherfelgen oder Gus Felge )...
  • Erledigt BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS

    BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS: Hallo zusammen, möchte mich von meinem Kardanschutz Crash Pad, passend für BMW R 1200 GS und 1250 GS , auch Adventure ! Ist kein Plastik- Bauteil...
  • Suche Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012

    Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012: Ich suche nach originalen Sturzbügel / Sturzbügel komplett für ein R1200GS-Adventure von 2008 bis 2012. Nicht die früheren Modelle, da dies nicht...
  • Oben