Crash Storys aus erster Hand !

Diskutiere Crash Storys aus erster Hand ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Grüezi Gemeinde ! Angeregt durch ein Post zu einem anderen Beitrag und weil ich ein sehr morbider Charakter bin ... Wie wäre es wenn hier...
ZerberusGS

ZerberusGS

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
61
Ort
Zu Hause
Modell
KTM 1290 Super Adventure T
Grüezi Gemeinde !

Angeregt durch ein Post zu einem anderen Beitrag und weil ich ein sehr morbider Charakter bin ...


Wie wäre es wenn hier jeder den es schon mal ordentlich gebutzt hat, seinen Crash beschreibt ?


Ich startete im Spätsommer 1985 zu Hause mit meiner schwarzen Honda 600 XL, die ich mir Anfang der Saison neu gekauft hatte. Es war ein schöner sonniger Herbsttag und ich wollte den Vormittag diesen sonnigen trockenen 30. September dazu nutzen um zum Landratsamt zu fahren und meine XL abzumelden. Am 1. Oktober hätte ich in einer Firma anfangen sollen.


Keinen Kilometer von zu Hause entfernt, riss vor mir der Fahrer eines gelben 2002'er BMW das Steuer herum, um noch fix und gegen jede Verkehrsregel in die "falsche" Einfahrt einer Y förmigen Einmündung zu reißen, die durch eine dreieckige Verkehrsinsel geteilt war. Er hätte die vordere Einfahrt nehme müssen, verpennte das irgendwie und riss kurzerhand in jene Einfahrt, die für die entgegen kommenden Fahrbahn gedacht war.

Plötzlich hatte ich also den 2002'er quer vor mir. Knapp Anderthalb Meter Bremsspur des Vorderrades zeigten, das ich wohl im letzten Moment eine Notbremsung eingeleitete habe. Ich schlug vor den hinteren linken Radhaus des BWM in den Kotflügel. Nach kurzem Freiflug - ich erinnere mich auch heute noch mit Horror daran, das ich trotz Body-Building gestähltem Körper keinerlei Kontrolle über meine Extremitäten hatte - krachte ich in den 2 Meter Hohen Maschendrahtzaun der ein Firmengelände umgab. Zum Glück kam ich nicht so schnell angeflogen, das ich wie zu Pommes geschnitten, auf der anderen Seite ankam. :p

Das SIDI Emblem meines rechten Stiefels konnte man umrisshaft im hinteren Linken Kotflügel des 2002'er BMW erkennen und was es an Bändern in meinem rechten Knie gab, war hinüber. Der Arzt der mir die Bänder wieder flickte - und das gottlob echt gut - sah bei meiner Einlieferung meinen schweren Endurostiefel (was ich gar nicht mitbekam ) und als er bei einer Visite die Unfallfotos auf meinem Rolltisch liegen sah, sah er sie sich an. Der Doc meinte dann recht trocken, ohne die schweren Stiefel hätte ich mich wohl damit anfinden müssen, für den Rest meines Lebens zu humpeln und das sich mein Fußgelenk z.b ins Turnschuhen wohl in ein 48 Teile Puzzle verwandelt hätte.

Weitere Verletzungen hatte ich, dank kompletter Schutzkleidung im wesentlichen nicht. Mehr Schaden als der Unfall selbst, richteten beinahe die eifrigen Ersthelfer am Unfallort an. Die mich fast erwürgten, als sie mir - gegen meine Proteste - den Helm abziehen wollten. Damals 1985, war ich noch jung und dumm. Heutzutage würde ich jeden der an mir rumfummelt und zusätzliche Schmerzen und Verletzungen verursacht, während ich verletzt auf den Boden liege, ordentlich eine betonieren und mich dann auf partielle Amnesie infolge Schock berufen. Vorausgesetzt natürlich, ich bin noch in der Lage dazu.
Darum habe ich inzwischen vor den Ersthelfern mehr Angst als vor einem Unfall selbst !

Ich bekam 25 % Teilschuld, weil ich ja mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs war ! Das lies sich zwar durch nichts belegen, aber die Cops beharrten darauf. Zeugen sagte aus, das ich mit dem Verkehr floss und zumindest nicht schneller war als dieser. Aber das interessiert die beiden jungen und dynamischen Cops die den Unfall Aufnahmen nicht. Ich selber habe in Erinnerung, das ich wirklich nur mitschwamm. Außerdem hatte ich schon damals sie Angewohnheit, Auto und Mopped warm zu fahren. Auch an diesem Tag jagte ich meine XL an diesem Tag nicht kalt.
Ich ging zwar mit einem Anwalt gegen das Unfallprotokoll an, aber das brachte nada.

Ich lag insgesamt 8 Wochen im Lazarett, hoppelte dann mehrere Monate mit Gips vom Knöchel bis zum Oberschenkel auf Krücken herum und war insgesamt ein Jahr krank. Gelegentlich humple ich auch heute noch ein wenig, aber ansonsten verlief meine Rekonvaleszenz ganz gut. Eine lange S förmig Narbe die sich vorne über mein rechtes Knie zieht, erinnert mich auch heute noch an meine erste intensive Begegnung mit BMW !

To whom it may interessier :

Das die beiden jungen und dynamischen Cops die den Unfall aufnahmen, vielleicht ein wenig unobjektiv waren, könnte mit einem Vorfall zusammenhängen, der sich drei oder vier Wochen vorher in unserem Städtle ereignete.

Ein dunkle, vermutlich schwarze Enduro ratterte eines schönen Sommerabends so gegen 20:00 die lange - und zu diesem Zeitpunkt gottlob unbenutzte - Treppe runter, die Ober- und Unterstadt unseres Städles verbindet. Als die Enduro in der Unterstadt auf den Gehweg ankam, kam, wie es der Zufall wollte, gerade ein Passat des Sportvereins Grün-Weiß Spaßbremse des Weges. Der Passat nahm mit Tatütata und Blaulicht sofort die Verfolgung besagter Enduro auf, die ihre Flucht mit einem spektakulären Wheele begann. Offenbar äußerst Ortskundig, verleitete der Enduro Fahrer die Cops dazu, ihm mir ihrem Passat auf einen Feldweg zu Folgen. Wo die Verfolgung für die Ordnungshüter endete. Ihr Passat saß wohl recht bald auf dem Erhöhten Mittelstreifen des Feldweges auf und der ruchlose Schuft auf der Enduro entkam !

Ich habe von dem Vorgang nur deshalb so genaue Kenntnis, weil die Cops mich am Tag nach dem des Vorfall besuchten, um mich zu befragten. Um in Verdacht zu geraten, reichte der Ruf aus, den ich mir in meiner Zeit als Mofa-Rocker erstrafzettelt, äh erarbeitet hatte. Bei uns auf dem Land kannte man sich damals noch und ich war sowieso immer unter den Top 5 der üblichen Verdächtigen.

Die Befragung durch den extra herbeigeholten Beamten vom Unfalldienst, litt von Anfang an darunter das der ihn begleiten ältere Kollege des betroffenen Polizeipostens - meine Nemesis, die mich schon X mal mit dem Mofa gekascht hatte - sich so herrlich darüber amüsierte, welche Blamage zwei junge und dynamischen Kollegen dem ruchlosen Endurotreiber verdankten. Eben meldeten sie noch per Funk enthusiastisch, das sie den Schuft fast hatten, dann einige Minute Funkstille und es folgte ein : "Äh - wir brauchen einen Abschleppwagen."
Irgendwann war der Beamte der Unfalldienstes schlicht so genervt über das gegluckse, gepruste und gekicher meiner
Nemesis in Uniform, das er die Befragung völlig entnervt abbrach. Ich war im Prinzip sowie entlastet, weil ich meine Kennzeichen nie mit Modder zugeschmiert habe und auch einen Helm in ganz anderer Farbe hatte. Außerdem sagte sämtliche Jungen und Mädchen die oben an de Treppe herumlungerten aus, das der Fahrer bestimmt einer aus der Stadt war. Wir aus der ländlichen Kleinstadt waren ja alle immer ganz brav !

Seufz ! Damals tickten die Uhren wirklich noch anders !

So und jetzt haut in die Tasten !
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Na, wenn ich jetzt alle Unfälle ausführlich niederschreiben sollte, reicht der Platz nicht. Meine Frau Mama weigerte sich irgendwann, meine Motorräder abzulichten. "Die erleben ja das Entwickeln des Films nicht mehr..."


1982 eine 1.000er GoldWing bei 170km/h weggeworfen. Linke Hand in Gips. 3,5 Monate Krankgeschrieben. Das war noch so der spektakulärste Unfall.
 
ZerberusGS

ZerberusGS

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
61
Ort
Zu Hause
Modell
KTM 1290 Super Adventure T
Na, wenn ich jetzt alle Unfälle ausführlich niederschreiben sollte, reicht der Platz nicht. Meine Frau Mama weigerte sich irgendwann, meine Motorräder abzulichten. "Die erleben ja das Entwickeln des Films nicht mehr..."


1982 eine 1.000er GoldWing bei 170km/h weggeworfen. Linke Hand in Gips. 3,5 Monate Krankgeschrieben. Das war noch so der spektakulärste Unfall.
Och komm ! Foren sind geduldig und ich voller morbider Neugier ! Führte das berüchtigte aufschaukeln beim Beschleunigen der G-Wing zu dem Crash ?
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Jep. Und irgendwann hatte ich keinen Lenker mehr in der Hand. Die GoldWing ist erst auf die linke Seite geklatscht. Da hab ich mich dann getrennt (wg. reflexartigem Abstützen mit der Hand, eben diese gebrochen). Danach zurück auf die rechte Seite. als ich aufstand, konnte ich sie noch rutschen sehen. Ventile und Steuerkette waren ohne störende Deckel, gut zu sehen. . .

Es hat dann mindestens eine Saison gedauert, bis ich mich wieder traute mit einem Motorrad schneller als, 120km/h zu fahren. . .
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
kurz und bündig:


1. 1986, yahama DT80, gripverlust beim abbiegen, hinterrad weg mit lowsider, spiegel kaputt, hose kaputt


2. 1987, yahama DT80, zu schnell ... der feldweg knickte unerwartet ab ..... kopfstand im graben, lenker krumm


3. 1989, yahama SR500, gripverlust auf nasser strasse infolge zu hoher geschwindigkeit und im glauben an jugendliche unsterblichkeit .... 2 blinker und eine fussraste kaputt

4. 1994, honda africatwin, bei flottem kurventempo nassen fleck eingebildet
.... mopped aufgerichtet und ab durch den graben, leider nicht auf dem mopped geblieben .... fussraste HR ab, prellungen

5. 1996, honda africatwin, beim flotten kurvenheizen neue linie gewählt .... passt prima ... nur nicht für die folgende kurve ... einlenken auf der bremse, hinten zuviel mit gebremst, lowsider mit doppeltem rittberger des fahrers ....
schalthebel verbogen, kratzer an mopped und selbstbewusstsein


6. 1999, honda africatwin, wendemanöver mit sozia .... leider durchmesser des wendekreises falsch eingeschätzt und vor der mauer gebremst (vorne natürlich ... ) .... umgekippt .... fussraste HR ab


7. (datum vergessen) honda africatwin, neuer reifen hinten, trotz vorsichtiger fahrweise beim verlassen der einfahrt hinten weggerutscht .... und ich war echt langsam ....
beulen an tank und motorschutz

8. jan. 2003, R1150GS, auffahrunfall ... ich fahre hinter anderem mopped innerorts mit ca 40 .... blick zum linken fahrbahnrand: oma geht zum zebrastreifen ..... (gedanke: das dauert noch) ..... blick wieder nach vorne ... anderes mopped steht

trotz vollbremsung anderes mopped auf den zebrastreifen geschubbst ....
oma geht nun doch nicht über die straße

gabel krumm + kleinigkeiten

9. mai 2003, R1150GS highsider bei 100 auf nasser strasse, im kurvenausgang rutscht das hinterrad beim sachten gasaufziehen weg ..... gas zu ... grip ... abflug ...
ursache wahrscheinlich zu hohes grundtempo, doch mein kumpel hinter mir weicht noch locker aus und fragt, was ich fürn scheiss mache

koffer schrott, lenker und armaturen kaputt, diverse kleinigkeiten


10. februar 2008, R1150GS mit anfangstempo 140 in die leitplanke gepfeffert. das schöne wetter genossen :o , träumend auf den unbefestigten fahrbahnrand und dann wars zu spät :eek: ... mopped gegenüber in die planke :mad: , ich zum glück nicht. :cool:
gabel weggerissen, etliches defekt (räder, federbein, plastik ... )


to be continued ...
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Oh Sch. . .

Und ich dachte meine Liste wäre schon lang.
 
ZerberusGS

ZerberusGS

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
61
Ort
Zu Hause
Modell
KTM 1290 Super Adventure T
@larsi :

Oi-ioi-Oi ! Ein Waisenknabe staunt hier mit offenem Mund. Aber du bist hartnäckig ! Das gefällt mir ! ;) From this Holz, Biker are geschnitzt !
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
tja ... nichts worauf man stolz sein müsste.
ausser vielleicht auf den zugeteilten schutzengel, der war immer top.
mehr als ne prellung hab ich nie abbekommen.
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
1. Motorradunfall: HEUTE 16.08.2015

Ich könnte immernoch ko.... wie sau. :cry::cry::cry:

Straße nass, knapp 90 Grad Kurve, mein Kumpel fährt vor mir ganz locker durch. Als ich anbremsen wollte zieht es mir das Hinterrad weg. Ich habe gleich wieder aufgemacht, jedoch war da die Kurve schon da, also nochmal gebremst - genau das gleiche wieder, nur hat es diesmal das Hinterrad nach links weggezogen und ich bin geradeaus über die Straße gerutscht.

Zum Glück war der Gegenverkehr gut 20 m entfernt und hielt auch gleich mit Warnblincker an. Das ganze passierte bei etwa 40 km/h. Motorrad dann gleich zu einem Kumpel paar km weiter gefahren, der seit 35 Jahren Zweiradmechaniker ist und dort stehen gelassen.

Und jetzt der Hammer: er rief mich vorhin an und sagte, dass auf der rechten Reifenflanke mehrere Ölflecken waren. Ich bin also auf Öl ausgerutscht, welches irgendwo herausgedrückt und auf meinen Reifen gespritzt wurde - Klasse. :mad:
 
G

GL1500Se

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
Hoffe, du findest das Ölfleck an deiner Maschine.
Sonst wird es gefährlich.
Gruß Michael
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hoffe, du findest das Ölfleck an deiner Maschine.
Sonst wird es gefährlich.
wird gefährlich? na ich dachte er ist schon gestürzt, viel gefährlicher kann es da nicht mehr werden :tongue:
 
M

maikrohland

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
11
Moinsen!
Ein paar Jahre her, 600er Yamaha Diversion in Berlin. Drei Fahrspuren. Ich brav rechts mit 50. Mitte ein Taxi, dessen Fahrer mit Vielem beschäftigt war, nur nicht mit Verkehr. Hab immer versucht aus dem toten Winkel rauszubleiben. Taxi bremst stark, zieht rechts rüber. Erwischt knapp mein Vorderrad. Abstieg. Rutsche über Strasse und Bordstein. Moped war irgendwo liegen geblieben.... Komisch; die Zeit verlief extrem langsam...

Und dann war da dieser Stahlpfosten, der den benachbarten Baum schützen sollte. Hat erbauch getan.
Bin mit dem "Fresseschutz" des Integrslhelms drann hängen geblieben. Dank Helm nur ein Nasenbruch. Jethelm hätte mir mein Lächeln gekostet....

Moral: immer Abstand von Taxis! Immer raus aus totem Winkel. Immer schön am Gas drehen...dann wird man wenigstens gehört.
Und: nie wieder hinfallen!
Meine Schutzausrüstung war teilweise durchgerieben.

Und dann stand letztens so'n Kawa-Heizer mit Schildkröte auf'm Rücken, kurze Hosen und T-Shirt neben mir und wollte Rennen fahren. Hab ihn fahren gelassen.
Letzte Moral: Gelassenheit!
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
8. jan. 2003, R1150GS, auffahrunfall ... ich fahre hinter anderem mopped innerorts mit ca 40 .... blick zum linken fahrbahnrand: oma geht zum zebrastreifen ..... (gedanke: das dauert noch) ..... blick wieder nach vorne ... anderes mopped steht

trotz vollbremsung anderes mopped auf den zebrastreifen geschubbst ....
oma geht nun doch nicht über die straße

gabel krumm + kleinigkeiten
Kann mich noch gut erinnern, der Jan hat sich auch gewundert.
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
...das erste mal "hingefallen" bin ich irgendwann Anfang der 90er mit der 250er MZ (damals das billigste und vielfach verfügbare Studentenkrad).
Ich sage bewusst "ich bin gestürzt" (oder ein vergleichbares Wort), auf jeden Fall was aktives. Ich glaube in den wenigsten Fällen kann man sagen "es hat mich geschmissen", genz selten wartet irgendwo im verborgenen das große böse "es" darauf, unschuldige Motorradfharer hinzuschmeissen... ;) (klar, bei Fremdbeteiligung schaut es wieder anders aus, aber auch da ist es kein "es"...).

Auf jeden Fall, ich bin mit der Emme unterwegs heim von der Hochschule, irgendwo in der Stadt. An einer Ampel wird ein eh schon recht langsamer Transporter immer noch langsamer. Ich denk mir noch "den schnupfst Du jetzt, dann stehst Du auf der Pole" und zwicke mich links an dem vorbei. Aber - oh - vor dem steht ein Twingo an der Ampel. Also, zwischen Sprinter und Twingo beherzt gebremst. Nun war aber die Emmi mit original DDR "Pneumant" Reifen bestückt, ausgesehen haben die wie Metzeler Block / Rille. Und früher mal, als die Pneumants und die MZ neu waren, waren die Pellen vielleicht auch nicht ganz so schlecht, aber sie waren wohl schon gute 10 Jahre alt... Enstprechend war der Grip und eh ich's mir versah, hat mich das Hinterrad überholt und ich lag auf der Nase.
Fazit: Pole Position verspielt, Gespött von Sprinter- und Twingofahrer kassiert (nachdem die sich versichert hatten, dass es mir gut geht) und gelernt, dass ein Motorrad gute Reifen "braucht". Und einen Spiegel und einen Kupplungsheben nachgekauft (waren aber recht günstig...). :-)

Glimpflich ging es ab für mich und so günstig war nie wieder eine Sturzreparatur...

Grüße
"Bahnburner"
Matthias
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Der nächste Unfall war dann erst Ende der 90er und mit "Fremdverschulden", leider auch das Ende meiner schönen Emmi
MZ Timmelsjoch LoRes.jpg
So hat sie übrigens ausgesehen...

Es war wieder in München, dieses Mal auf dem Weg zur FH (Praktikum mit ANWESENHEITSPFLICHT :eekek:). Auf der "Südrampe" der Donnersberger Brücke ist der Verkehr zäh, fließt aber noch. Plötzlich steht alles. Ich aber auch, weil ich ja gelernt hatte, anständige Reifen zu fahren...
Und noch einen Augenblick später erfahre ich plötzliche Beschleunigung. Jetzt läuft in solchen Situationen wohl das Hirn schneller, denn ich habe noch gedacht: "Oh, Kupplungszug gerissen, oder? Nein, erstens würde das die Bremse halten, und zweitens beschleunigt die 250er nicht so brachial. Dann ist mir wohl einer hinten drauf gefahren? Jetzt reicht es aber wieder, der Vordermann kommt bedenklich nahe!" und schwupps war ich mit meiner MZ zwischen einem neuen 5er BMW und dem Hintermann eingespannt, und noch einmal schwupps lag ich am Boden und über mir wurde es dunkel.
Als ich mich wieder berappelt hatte, stellte sich das "dunkel" als der Unterboden eines LKW heraus, der die arme MZ unter seinem Reifen und die sterbende MZ mich eingeklemmt hielt. Da kam ein sichtlich verdatterter Fahrer daher, schaut unter seinen Laster und fragt "ist was passiert?"... Ich hab ihn dann etwas unwirsch gebeten, etwas zutrück zu fahren, damit ich unter dem Mopped herauskam.

Am Schluß war der Totalschaden an der MZ geringer als der Kratzer im 5er BMW (glücklicher Weise alles von der gegnerischen Versicherung bezahlt), und ich hatte eine Halskrause für 14 Tage (HWS Schleudertrauma), wieder Mal Glück gehabt.
Außer dem Mopped hat mir die Versicherung noch den Helm erstzt, bei den Klamotten haben wir uns auf eine Summe für die Abnutzung und neue Protektoren geeining, und die Reparatur meiner Armbanduhr (Erbstück) kam dann auch noch.

Dann habe ich mir von der Versicherungssumme und ein Wenig väterlichem Sponsoruing eine Ducati Monster gegönnt, die habe ich (unfallfrei, leider nicht umfallfrei) heute noch.

Mal schauen welche Unfallgeschichten ich noch beichten möchte...
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Achso, mir ist das gestern übrigens mit der MZ passiert und nicht mit der neuen Adventure. Macht es aber auch nicht besser. Sollte die Telegabel krumm sein, wirds teuer...:mad:
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Was für ne MZ ist das denn bei Dir?
Teile für die Telegabel könnte ich noch ein paar rumliegen haben. Aber ohne Gewähr dass da nicht auch schon was krumm ist...
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Auch eine ETZ 250. Die war TOP. Original Lack, original Auspuff, wirklich 1 A.

Na ja, der Lenker stand leicht schief und die Gabel hat nicht mehr gefedert. Außerdem Fussraste verbogen, Bremshebel, Instrumentenbrille, Tacho, beide Blinker und Lampenring im Eimer. Schutzblech nur leicht verkratzt, das bekomme ich denke ich mit Sandpapier weg. Und das Schlimmste: der Auspuff hat hinten am Ende was abbekommen, und einen originalen Pott bekommste weder gegen Geld noch gute Worte.

Aber ich werde mal abwarten, was mein Kumpel bei dem ich sie gleich abgestellt hatte sagt. Der ist ja Mechaniker und baut die Gabel aus um zu schauen. Viele Teile hat er auch da, mal sehen was rauskommt. Aber Danke für dein Angebot, sollte ich wirklich was brauchen, melde ich mich.

Grüße Daniel
 
ZerberusGS

ZerberusGS

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
61
Ort
Zu Hause
Modell
KTM 1290 Super Adventure T
Gib alles ! Rette das erhaltungswürdige historische Gefährt !
 
Thema:

Crash Storys aus erster Hand !

Crash Storys aus erster Hand ! - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Suche Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC)

    Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC): Hi Leute, Ich versuche auf diesem Weg an die Ricochet Crash Bar Engine Guards inkl. Ricochet Logo (siehe Bild) ran zu kommen. Können auch schon...
  • Erledigt BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad

    BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad: Hallo zusammen, ich biete für einen Freund von mir diese kombinierte Radachsabdeckung plus Crash Pad an. ( Speicherfelgen oder Gus Felge )...
  • Erledigt BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS

    BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS: Hallo zusammen, möchte mich von meinem Kardanschutz Crash Pad, passend für BMW R 1200 GS und 1250 GS , auch Adventure ! Ist kein Plastik- Bauteil...
  • Suche Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012

    Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012: Ich suche nach originalen Sturzbügel / Sturzbügel komplett für ein R1200GS-Adventure von 2008 bis 2012. Nicht die früheren Modelle, da dies nicht...
  • Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012 - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Suche Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC)

    Ricochet Crash Bar Engine Guards für R 1200 GS (LC): Hi Leute, Ich versuche auf diesem Weg an die Ricochet Crash Bar Engine Guards inkl. Ricochet Logo (siehe Bild) ran zu kommen. Können auch schon...
  • Erledigt BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad

    BMW R RS RT GS 1250 Radachsabdeckung Crash Pad: Hallo zusammen, ich biete für einen Freund von mir diese kombinierte Radachsabdeckung plus Crash Pad an. ( Speicherfelgen oder Gus Felge )...
  • Erledigt BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS

    BMW GS Kardanschutz Crash Pad - 1200 / 1250 GS: Hallo zusammen, möchte mich von meinem Kardanschutz Crash Pad, passend für BMW R 1200 GS und 1250 GS , auch Adventure ! Ist kein Plastik- Bauteil...
  • Suche Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012

    Sturzbügel Crash Bars R1200GSA 2008 - 2012: Ich suche nach originalen Sturzbügel / Sturzbügel komplett für ein R1200GS-Adventure von 2008 bis 2012. Nicht die früheren Modelle, da dies nicht...
  • Oben