Crit'Air...französische Umweltplakette

Diskutiere Crit'Air...französische Umweltplakette im Reise Forum im Bereich Unterwegs; :frown: ... durfte damals schon nur mit Umweltplakete einmarschiert werden? ...:nerd:
Z

Zodiac

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
291
Die Klassifikationstabelle besagt, für Zweiräder ist der Stichtag der 31. Mai 2000
Du trägst mit Verlaub Bekanntes und diesseits bereits Erwähntes vor ...

Hätte ich meine 1150GS statt im Januar 2000 im July 2000 angemeldet (mit derselben Technik und denselben Emissionen), wäre das alles kein Problem gewesen.

Aber mit Logik und Verstand darf man wohl keiner (französischen) Behörde kommen.

Gruß
 
Z

Zodiac

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
291
Wenn Dir die Franzosen so gegen den Strich gehen dann bleib halt weg......
Es geht bzw. ging im vorliegenden Fall doch gar nicht um die Franzosen im Allgemeinen sondern nur um das Gehabe und die Engstirnigkeit der französischen Bürokratie.

Lesen und Verstehen scheint offensichtlich halt nicht Jedermanns Sache zu sein ...

Gruß
 
Z

Zodiac

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
291
Das hört sich jetzt aber schon mal ganz anders im Gegensatz zu Deinem Post #125 an ...

Diesseits geht bzw. ging es doch erkennbar nur um ein Konstatieren von französischem Bürokratiegehabe.
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
594
Du trägst mit Verlaub Bekanntes und diesseits bereits Erwähntes vor ...

Hätte ich meine 1150GS statt im Januar 2000 im July 2000 angemeldet (mit derselben Technik und denselben Emissionen), wäre das alles kein Problem gewesen.

Aber mit Logik und Verstand darf man wohl keiner (französischen) Behörde kommen.

Gruß
Irgendwann und irgendwo muss man halt Grenzen ziehen, dass kann hier in Deutschland oder in den DACH Ländern ja ähnlich sein. Die können ja nicht anfangen und die Grenzen an Fahrzeugmodellen ziehen, dann wäre der Sachbearbeiter ja immer noch an Tabellen abtippen…
 
G

Gast62911

Gast
Schon interessant, dass in Deutschland (und in diesem Thread) diese Worte von Wilhelm Busch anscheinend vergessen gingen:

Besten Gruß an die gesamten
Steuer= wie auch Zollbeamten.
Was sie dichten voll Gemüt,
Zeigt uns, daß ihr Weizen blüht.


Nehmt´s jetzt noch gelassen, es kann (und wird wohl auch) noch schlimmer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
back_to_GS

back_to_GS

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
372
Ort
Krefeld
Modell
BMW R 1250GS
Gibt es eigentlich keine Regeln wo das Teil befestigt bzw angeklebt sein muss?
zB wie die CH Vignette - da ist ja sehr genau definiert wie sie sichtbar sein muss.

Will mit jetzt auch eine besorgen, da ich in nächster Zeit -hoffentlich- mehr unterwegs bin.
Mein französisch reicht um ein Bier zu bestellen….:spin:
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Auto-Windschutzscheibe oben oder unten rechts, Motorrad am rechten Gabelrohr.
Damit die normalerweise am rechten Straßenrand stehenden Kontrolleure diese erkennen können.

Ich hab die bei anstatt mit der mitgelieferten Folie (hält nicht gut) mit durchsichtiger Selbstklebefolie/Bucheinbandsfolie befestigt.

Hier im offiziellen Filmchen schön erklärt.
Man muß kein Französisch können, die Bilder sprechen für sich:

 
Zuletzt bearbeitet:
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
471
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Wenn schon pink, dann pink mit Schwung und im Duett :jubel:!!

2022-11-15_09h51_47.png

So eine leicht weibliche Note kann ich halt als einziger Mann im Hausstand bei mir leider nicht verleugnen....
:wink:
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.254
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Da freut sich aber das Ordnungsamt beim blitzen von vorn ... :rollleyyes: ... schick ... :wink:
1. Da ich nicht zu schnell fahre, stört das nicht. :-) :-) :-)
2. Ist das nur das Frankreichwindschild, normalerweise habe ich das kleine Schwarze dran.

:-) :-)
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Mir fällt beim lesen diese Trends eben ein das ich meine seit 3 Wochen nicht nach Sardinien geliefert wurde:eekek: und ich in zwei Wochen mit dem Wohnwagen quer durch Frankreich muss.
Hoffentlich reicht die Email mit der Bestätigung das ich sie bezahlt und bestellt habe!
Chris
So, sie ist nun doch noch auf Sardinien angekommen, 6 Wochen hast gedauert ...
Jetzt muss ich bloss noch einen Platz finden wo mir das Riesenteil nicht auf den Keks geht....
Chris
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Am Motorrad habe ich sie nicht verklebt bzw. verschraubt. Ich habe die in einem Vignetten-Halter, so ein rundes Ding mit Schauglas, diesen Halter habe ich in einem Täschlein am Mopped dabei. Bin noch nie kontrolliert worden.......aber wenn dann doch ....hoffe ich auf das Verständnis des französischen Beamten, weil ich hab sie ja dabei.......nur so knatsch-lila......nee.....nicht an meinem Mopped.
 
Thema:

Crit'Air...französische Umweltplakette

Crit'Air...französische Umweltplakette - Ähnliche Themen

  • Umfrage crit'Air (Umwelt)Plakette Frankreich

    Umfrage crit'Air (Umwelt)Plakette Frankreich: Eine Frage an Euch Alle die in Frankreich unterwegs sind und es waren. Die Diskussionen und die crit'Air (Umweltzonen)plaktten in Frankreich sind...
  • Schadstoffklasse wegen franz. Umweltzone / Crit'Air

    Schadstoffklasse wegen franz. Umweltzone / Crit'Air: Hallo Leute, Da die Franzmänner jetzt wohl ernst machen mit ihren Umweltzonen,wollt ich mir mit meiner älteren Kuh Bj.2010 1200er ADV eine...
  • Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich?

    Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich?: Die nächsten Tage sollen schön werden, ich wollte eigentlich das Elsass unter die Räder nehmen. Soeben fällt mir aber auf, dass Frankreich...
  • Crit’Air in Frankreich Umweltplakette für Motorräder

    Crit’Air in Frankreich Umweltplakette für Motorräder: Hallo, wir planen dieses Jahr wieder ein paar Tage in Frankreich. Jetzt hab ich gehört, dass es hier auch Umweltplaketten gibt, sehr...
  • crit'air Etikette anbringen

    crit'air Etikette anbringen: Ich weiss, ich bin vermutlich hier im falschen Forum, aber wie klebe ich diese dumme Etikette an ein Motorrad (welches keine Scheibe hat)? Meine...
  • crit'air Etikette anbringen - Ähnliche Themen

  • Umfrage crit'Air (Umwelt)Plakette Frankreich

    Umfrage crit'Air (Umwelt)Plakette Frankreich: Eine Frage an Euch Alle die in Frankreich unterwegs sind und es waren. Die Diskussionen und die crit'Air (Umweltzonen)plaktten in Frankreich sind...
  • Schadstoffklasse wegen franz. Umweltzone / Crit'Air

    Schadstoffklasse wegen franz. Umweltzone / Crit'Air: Hallo Leute, Da die Franzmänner jetzt wohl ernst machen mit ihren Umweltzonen,wollt ich mir mit meiner älteren Kuh Bj.2010 1200er ADV eine...
  • Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich?

    Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich?: Die nächsten Tage sollen schön werden, ich wollte eigentlich das Elsass unter die Räder nehmen. Soeben fällt mir aber auf, dass Frankreich...
  • Crit’Air in Frankreich Umweltplakette für Motorräder

    Crit’Air in Frankreich Umweltplakette für Motorräder: Hallo, wir planen dieses Jahr wieder ein paar Tage in Frankreich. Jetzt hab ich gehört, dass es hier auch Umweltplaketten gibt, sehr...
  • crit'air Etikette anbringen

    crit'air Etikette anbringen: Ich weiss, ich bin vermutlich hier im falschen Forum, aber wie klebe ich diese dumme Etikette an ein Motorrad (welches keine Scheibe hat)? Meine...
  • Oben