Crit'Air...französische Umweltplakette

Diskutiere Crit'Air...französische Umweltplakette im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Diesen Halter gibt es bei Tante Luise.. zur Zeit im Angebot...
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Den habe ich auch. Schön ist anders, aber dafür kann man ihn jederzeit wieder problemlos entfernen.

Daichmarder hat im Beitrag #42 diesen Halter vorgestellt. Wäre auch eine praktische Alternative, weil er zum Schrauben ist. Somit könnte man ihn nach dem Urlaub einfach wieder ab- und beim nächsten Frankreichtrip wieder anschrauben....

Bildschirmfoto 2022-07-15 um 06.48.38.png
 
wuetho

wuetho

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
296
Ort
Dettenheim
Modell
Harley Pan America
Jep, den habe ich auch einfach an/abschrauben wie benötigt.
Passt bei mir auch unter die Sitzbank ;-)
Gruß
Thorsten
 
K

Klaus-GS

Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
59
Ort
Kreis Heidelberg
Modell
R1250 GSA
Hallo,
ich habe eine GSA Euro 5.
Beim Aufüllen der Daten erhalt ich folgendes:

1658245774234.png
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Die endgültige Einstufung wird nach dem eingesandten Fahrzeugschein getroffen.

Hat bei mir schon zweimal zu einer besseren Einstufung als ursprünglich angesagt geführt.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Ich hatte auch eine Fehlermeldung, einfach das Feld leer lassen und dann klappt das mit der Vignette :dance:

Frankreisch isch komme bald!
 
Eifeline

Eifeline

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
655
Ort
Tor zur Eifel
Modell
R 1250 GS HP
Am 5.8.22 online auf der offiziellen Seite bestellt und gestern schon mit der Post eingetroffen. Der Betrag (4,51€ pro Plakette incl Versand) ist überschaubar und führt zu einem entspannten Besuch der Region um Straßbourg, ob tagsüber mit den 🏍🏍 oder auch Abends mal mit dem PKW.
95FAE707-E8F6-48C6-8450-103F3D76A044.jpeg
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.565
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Habe die Plakette auch am Standrohr angeklebt. Ohne Tesa oder so.
hält jetzt seit 2 Jahren.

Anhang anzeigen 507517
Ist bei mir an der gleichen Stelle, etwas höher, damit es nicht ständig im Blickfeld ist.
Ich habe sie über den ADAC Freiburg bestellt, hat ein paar Euronen Bearbeitungsgebühr gekostet, war mir aber egal, da ich mich nicht mit dem französischen Weg abmühen wollte.
Und da bleibt sie jetzt dran. Bisher wollte -zumindest in meinem Beisein- noch niemand wissen, ob ich eine habe.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.254
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
wo habt ihr die Plakette hingeklebt
Ursprünglich war sie an der Scheibe
Aktuelles Foto von heute
Da ich aber nun die kurze Scheibe habe, stehe ich vor der entscheidenden Frage:
Klebe ich die Neue an ein Rohr oder einen Halter oder baue ich für die Frankreichtour das Kuchenblech wieder an?
Das Leben ist nicht einfach.
: 😉😉😉😉😉
 
wuetho

wuetho

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
296
Ort
Dettenheim
Modell
Harley Pan America
Hallo!


Wo hast du den Halter hingeschraubt?
Was echt cleveres ist mir noch nicht eingefallen
Hallo,
passt bei der Pan America wunderbar auf der rechten seite zwischen Beifahrerraste und Kofferträger.
Wird dir aber leider nicht weiterhelfen bei der BMW.

Gruß
Thorsten
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Warum gibt es keine EU-Plakette - eine für alle Länder?

Klasse finde ich, dass die stinkenden Oldtimer - egal wie alt und verratzt ...... überall fahren dürfen.

Wer von euch hat denn alle Plaketten am Motorrad kleben ...... von Pickerl über Vignette, HGS-Streifen (Türkei), Slovenien, ... und Feinstaubgedöns?
 
Thema:

Crit'Air...französische Umweltplakette

Crit'Air...französische Umweltplakette - Ähnliche Themen

  • Umfrage crit'Air (Umwelt)Plakette Frankreich

    Umfrage crit'Air (Umwelt)Plakette Frankreich: Eine Frage an Euch Alle die in Frankreich unterwegs sind und es waren. Die Diskussionen und die crit'Air (Umweltzonen)plaktten in Frankreich sind...
  • Schadstoffklasse wegen franz. Umweltzone / Crit'Air

    Schadstoffklasse wegen franz. Umweltzone / Crit'Air: Hallo Leute, Da die Franzmänner jetzt wohl ernst machen mit ihren Umweltzonen,wollt ich mir mit meiner älteren Kuh Bj.2010 1200er ADV eine...
  • Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich?

    Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich?: Die nächsten Tage sollen schön werden, ich wollte eigentlich das Elsass unter die Räder nehmen. Soeben fällt mir aber auf, dass Frankreich...
  • Crit’Air in Frankreich Umweltplakette für Motorräder

    Crit’Air in Frankreich Umweltplakette für Motorräder: Hallo, wir planen dieses Jahr wieder ein paar Tage in Frankreich. Jetzt hab ich gehört, dass es hier auch Umweltplaketten gibt, sehr...
  • crit'air Etikette anbringen

    crit'air Etikette anbringen: Ich weiss, ich bin vermutlich hier im falschen Forum, aber wie klebe ich diese dumme Etikette an ein Motorrad (welches keine Scheibe hat)? Meine...
  • crit'air Etikette anbringen - Ähnliche Themen

  • Umfrage crit'Air (Umwelt)Plakette Frankreich

    Umfrage crit'Air (Umwelt)Plakette Frankreich: Eine Frage an Euch Alle die in Frankreich unterwegs sind und es waren. Die Diskussionen und die crit'Air (Umweltzonen)plaktten in Frankreich sind...
  • Schadstoffklasse wegen franz. Umweltzone / Crit'Air

    Schadstoffklasse wegen franz. Umweltzone / Crit'Air: Hallo Leute, Da die Franzmänner jetzt wohl ernst machen mit ihren Umweltzonen,wollt ich mir mit meiner älteren Kuh Bj.2010 1200er ADV eine...
  • Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich?

    Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich?: Die nächsten Tage sollen schön werden, ich wollte eigentlich das Elsass unter die Räder nehmen. Soeben fällt mir aber auf, dass Frankreich...
  • Crit’Air in Frankreich Umweltplakette für Motorräder

    Crit’Air in Frankreich Umweltplakette für Motorräder: Hallo, wir planen dieses Jahr wieder ein paar Tage in Frankreich. Jetzt hab ich gehört, dass es hier auch Umweltplaketten gibt, sehr...
  • crit'air Etikette anbringen

    crit'air Etikette anbringen: Ich weiss, ich bin vermutlich hier im falschen Forum, aber wie klebe ich diese dumme Etikette an ein Motorrad (welches keine Scheibe hat)? Meine...
  • Oben