RainerWB
Vielleicht hilft das ja, ist zwar nicht das CRN, aber ich werde es morgen mal probieren und genau in dieser Reihenfolge.
Würde das auch mit Samsung S23 (wo ich mit MRA navigiere) und SRL2 funktionieren?Vielleicht hilft das ja, ist zwar nicht das CRN, aber ich werde es morgen mal probieren und genau in dieser Reihenfolge.
Einfach mal ausprobieren, denn mit Android kenne ich mich nicht ausWürde das auch mit Samsung S23 (wo ich mit MRA navigiere) und SRL2 funktionieren?
Das verstehe ich jetzt nicht, wo ist da der Fehler?Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, weist der CRN einen Fehler in der Audioverarbeitung auf. BMW hat für die 1300er eine vorläufige Lösung implementiert: Sobald der CRN am Motorrad angeschlossen ist, werden im TFT-Display alle Bluetooth-Verbindungen deaktiviert (nicht gelöscht). Auch die meisten damit verbundenen Menüs verschwinden.
Derzeit muss, wenn Ansagen erwünscht sind, der Helm oder das Headset ausschließlich mit dem CRN verbunden sein. BMW versucht das Problem bei der aktuellen 1300er auf diese Weise zu umgehen.
Musik, die über das Handy abgespielt werden soll, wird nur über das Handsfree-Protokoll übertragen und ist daher mono.
Frequenzgang 500hz bis 8khz... also... unterirdisch
Wenn der Helm, sei es von Cardo oder Sena, mit einem weiteren Gerät gekoppelt ist, treten Probleme auf.
Bei Android-Geräten kann die Lautstärke zwar erhöht werden.
Bei iOS scheint dies aufgrund fehlender differenzierter Lautstärkeregelung nicht möglich zu sein.
Der Fehler wurde BMW gemeldet und auch bestätigt, aber bisher leider nicht behoben.
Gruss, Uwe
Das Problem besteht darin, dass ich, wenn ich das TFT weiterhin mit dem Handy und dem Helm verbinden möchte, um die Medien und das Telefon über die Lenkerbedienung zu steuern, dies nicht mehr möglich ist, sobald der CRN montiert ist, da ich gezwungen bin, alles über den CRN zu verbinden.Das verstehe ich jetzt nicht, wo ist da der Fehler?
Woraus ergibt sich denn, dass das eine Fehlfunktion ist? Denke das war eher so vorgesehen, was m.E. auch Sinn macht....
Es geht nicht darum, was der eine oder andere bevorzugt, sondern darum, was nicht funktioniert, obwohl es sollte.
Seit wann gibt es den CRN? Seit einem knappen Jahr. Ich befürchte, dass die Bluetoothimplementierung in Hardware gegossen ist. D.h. keine Chance. D.h. Schrott bei Lieferung.Auch wenn ich die nicht nutze hoffe ich doch, daß das bald behoben wird.
Dann hätte ich einen sehr teuren Monitor geordert.Seit wann gibt es den CRN? Seit einem knappen Jahr. Ich befürchte, dass die Bluetoothimplementierung in Hardware gegossen ist. D.h. keine Chance. D.h. Schrott bei Lieferung.
Stimmt. Und einen der den Audioausgang vom TFT blockiert. Das regt mich auf.Dann hätte ich einen sehr teuren Monitor geordert.
Dass du keine Musik hören kannst, es sei denn, du gibst dich mit dem schlechten Klang zufrieden.Woraus ergibt sich denn, dass das eine Fehlfunktion ist? Denke das war eher so vorgesehen, was m.E. auch Sinn macht.
Mal nicht den Teufel an die Wand. Ich hoffe, dass es mit einer Software behoben werden kann, es sei denn, der eingehende Stream ist fest verdrahtet mit dem Handsfree-Protokoll und der erlaubt nur einen eingeschränkten Frequenzbereich... na dann.Seit wann gibt es den CRN? Seit einem knappen Jahr. Ich befürchte, dass die Bluetoothimplementierung in Hardware gegossen ist. D.h. keine Chance. D.h. Schrott bei Lieferung.