CTA3 vorne-CRA4 hinten, erlaubt?

Diskutiere CTA3 vorne-CRA4 hinten, erlaubt? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe gerade beim Händler angerufen, da ich nächste Woche Service habe, für den ich auch einen neuen CTA bestellt hatte, den ich nun nicht mehr...
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
357
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Habe gerade beim Händler angerufen, da ich nächste Woche Service habe, für den ich auch einen neuen CTA bestellt hatte, den ich nun nicht mehr brauche, da ich im Urlaub (aus der Not) den Metzeler Tourance Next bekommen habe, und der meinet auch sofort, dass wir dann auch vorne den Metzeler montieren müssen, auch wenn es unsinnig und blödsinnig ist.
Auch die Erfahrung hat mit auf einigen Pässen, bei jedem Wetter gezeigt, vorne CTA und hinten Metzeler hat super funktioniert.
Der CTA der nun vorne demontiert wird, hat noch ca 60 % Profil. (Wurde im Februar diesen Jahres montiert und hat ca 5000 km)
Hat da jemand für ein kleines Taschengeld Interesse dran, oder werf ich den in Müll?
Gruß
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
357
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Ja klar ist es in seinem Sinne. :-)

Mir ging es jetzt vorrangig darum, was wirklich rechtens ist. Hab ja auch demnächst TÜV.
Und wenn gleicher Hersteller vorne und hinten die Vorgabe ist, auch wenn es unsinnig ist, hab ich auch kein Problem damit. Der CTA vorne ist ja nicht nagelneu, und "Wirtschaftlichkeit" und "Motorrad fahren" sind ohnehin zwei Gegensätze :round:
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
415
Ort
Deidesheim
Ja klar ist es in seinem Sinne. :-)

Mir ging es jetzt vorrangig darum, was wirklich rechtens ist. Hab ja auch demnächst TÜV.
Und wenn gleicher Hersteller vorne und hinten die Vorgabe ist, auch wenn es unsinnig ist, hab ich auch kein Problem damit. Der CTA vorne ist ja nicht nagelneu, und "Wirtschaftlichkeit" und "Motorrad fahren" sind ohnehin zwei Gegensätze :round:
Es wäre mal sehr spannend ob das einem Prüfer tatsächlich auffallen würde 😉
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
357
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Das habe ich auch gedacht.... Oder ob es in einer Polizei Kontrolle auffällt.
Ich denke eher nicht, es sein denn ein Motorrad Affiner Polizist.
Der Polizist bei meiner letzten Kontrolle war auch GS Fahrer.
Sollte er auch hier im forum sein, wüsste er es 😉
Aber wie gesagt. Der cta vorne ist nicht neu, somit kein Verlust.
 
Thema:

CTA3 vorne-CRA4 hinten, erlaubt?

CTA3 vorne-CRA4 hinten, erlaubt? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS R 1250 GS, Rallye, 6/22, 6039km, Alle Pakete, neue CTA3, LED, SHZ

    R 1250 GS, Rallye, 6/22, 6039km, Alle Pakete, neue CTA3, LED, SHZ: Hallo Zusammen, ich habe mich jetzt dazu entschieden meine GS doch zu verkaufen. Für die kleine Feierabendrunde möchte ich was kleineres, und...
  • CTA3, Äh, ist das normal..?

    CTA3, Äh, ist das normal..?: Fahre CTA 3 auf 1150GSA - ist das normal? Muss gestehen, habe heute erheblichen Mangel im Luftdruck feststellen müssen. Die Reifen sind von 2020...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • CTA3 günstig erhältlich

    CTA3 günstig erhältlich: Hallo liebes Forum, ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass der CTA3 über Idea.. für vorne 114 Euro und hinten 144 Euro erhältlich ist...
  • Ungleiche Abnutzung Vorderreifen CTA3

    Ungleiche Abnutzung Vorderreifen CTA3: Moin, meine Forensuche ergab 0 Treffer. Mal schaun was hier so kommt. Beim flüchtigen Blick auf meinen CTA3 Vorderreifen wurde ich dann doch...
  • Ungleiche Abnutzung Vorderreifen CTA3 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS R 1250 GS, Rallye, 6/22, 6039km, Alle Pakete, neue CTA3, LED, SHZ

    R 1250 GS, Rallye, 6/22, 6039km, Alle Pakete, neue CTA3, LED, SHZ: Hallo Zusammen, ich habe mich jetzt dazu entschieden meine GS doch zu verkaufen. Für die kleine Feierabendrunde möchte ich was kleineres, und...
  • CTA3, Äh, ist das normal..?

    CTA3, Äh, ist das normal..?: Fahre CTA 3 auf 1150GSA - ist das normal? Muss gestehen, habe heute erheblichen Mangel im Luftdruck feststellen müssen. Die Reifen sind von 2020...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • CTA3 günstig erhältlich

    CTA3 günstig erhältlich: Hallo liebes Forum, ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass der CTA3 über Idea.. für vorne 114 Euro und hinten 144 Euro erhältlich ist...
  • Ungleiche Abnutzung Vorderreifen CTA3

    Ungleiche Abnutzung Vorderreifen CTA3: Moin, meine Forensuche ergab 0 Treffer. Mal schaun was hier so kommt. Beim flüchtigen Blick auf meinen CTA3 Vorderreifen wurde ich dann doch...
  • Oben