Dakar 2022

Diskutiere Dakar 2022 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das irgendwas ändern würde. Schau Mal in die Formel 1. Früher: V12, V10, V8 Motoren mit 3l..4..6l Hubraum...
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
894
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
[...]
Und würden die sich vielleicht wirklich alle nur mit 125-200 ccm und 60-120 km/h durch die Wüste kämpfen, [...]

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das irgendwas ändern würde. Schau Mal in die Formel 1.

Früher: V12, V10, V8 Motoren mit 3l..4..6l Hubraum.

Heute...6 Zylinder und nur 1,6l Hubraum. Hat es irgendwas geändert an der Geschwindigkeit oder dem Risiko oder oder? Ich vermute nein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das irgendwas ändern würde. Schau Mal in die Formel 1.

Früher: V12, V10, V8 Motoren mit 3l..4..6l Hubraum.

Heute...6 Zylinder und nur 1,6l Hubraum. Hat es irgendwas geändert an der Geschwindigkeit oder dem Risiko oder oder? Ich vermute nein.
Es hat sich aber auch nicht geändert, dass diese Sportarten sich immer mehr rechtfertigen müssen.

Ich finde es einfach perv....s mit 160 km/h durch die Wüste zu rasen ........... und es dann in der Öffentlichkeit auch noch zu zeigen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Es hat sich aber auch nicht geändert, dass diese Sportarten sich immer mehr rechtfertigen müssen.

Ich finde es einfach perv....s mit 160 km/h durch die Wüste zu rasen ........... und es dann in der Öffentlichkeit auch noch zu zeigen.
Und?
Andere finden Motorrad fahren pervers ... und dann noch in der Öffentlichkeit.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
894
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Es hat sich aber auch nicht geändert, dass diese Sportarten sich immer mehr rechtfertigen müssen.

Ich finde es einfach perv....s mit 160 km/h durch die Wüste zu rasen ........... und es dann in der Öffentlichkeit auch noch zu zeigen.
Das ist auch völlig in Ordnung, dass du diese Meinung hast, meine ich wirklich so. Aber dann schau es nicht, gib solchen Veranstaltungen keinen Rückhalt. Wenn immer mehr Menschen so denken, dann wird es irgendwann eingestellt.


Ich finde den SkiTourimus bspw viel perverser und ökologisch ist das eine absolute Vollkatastrophe. Aber verbieten würde ich es dennoch nicht, nur weil es gegen meine Ansichten ist.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Anstatt sich zu freuen, dass wir im Free-TV die Dakar sehen können, folgt dem Mainstream & der Gehirnwäsche über CO2 wieder die typische Misepeter Diskussion.

Leute, eine Rally ist eine Sportveranstaltung!
Wenn man alles in Frage stellen möchte, dann bitte den gesamten Profisport.

Seit Jugendzeiten verfolge ich die Dakar und die Fahrer -besonders alle Privaten- haben meinen höchsten Respekt. Bei den Privaten geht es ums heile ankommen, der TopSpeed ist idR den Profis vorbehalten.
Wer jemals mit 100 km/h auf einer Sandpiste unterwegs war, weiss wie geil das ist, aber auch wie schnell einem der „Köddel inner Büx“ hängt, wenn er bremsen muss.
 
Thema:

Dakar 2022

Dakar 2022 - Ähnliche Themen

  • 13er gegen Porsche 911 Dakar

    13er gegen Porsche 911 Dakar: Nicht ganz ernst gemeint
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder ZU verkaufen 650 GS DAKAR R13

    ZU verkaufen 650 GS DAKAR R13: Hallo ins Forum. Falls jmd interesse hat hier ein Verkaufangebot von mir. Standort: Mainz/Wiesbaden Ist eine GS 650 DAKAR R13 ohne ABS! EZ...
  • Erledigt Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45

    Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45: Gaerne Dakar GTX Stiefel in der Grösse 45 Die Stiefel sind neuwertig (1 Stunde getragen) und in einem makellosen Zustand. Neukauf im Februar...
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao

    Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao: Weil ich für den eigenen Fuhrpark sowas schon x mal brauchte, habe ich da eine Kleinserie aufgelegt. Mehr und detaillierte Info im f650 Forum...
  • Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao - Ähnliche Themen

  • 13er gegen Porsche 911 Dakar

    13er gegen Porsche 911 Dakar: Nicht ganz ernst gemeint
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder ZU verkaufen 650 GS DAKAR R13

    ZU verkaufen 650 GS DAKAR R13: Hallo ins Forum. Falls jmd interesse hat hier ein Verkaufangebot von mir. Standort: Mainz/Wiesbaden Ist eine GS 650 DAKAR R13 ohne ABS! EZ...
  • Erledigt Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45

    Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45: Gaerne Dakar GTX Stiefel in der Grösse 45 Die Stiefel sind neuwertig (1 Stunde getragen) und in einem makellosen Zustand. Neukauf im Februar...
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao

    Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao: Weil ich für den eigenen Fuhrpark sowas schon x mal brauchte, habe ich da eine Kleinserie aufgelegt. Mehr und detaillierte Info im f650 Forum...
  • Oben