das 4te mal auf Gran Canaria

Diskutiere das 4te mal auf Gran Canaria im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; meine Lieben ich war zwischen Weihnachten und Neujahr auf Gran Canaria die beiden ersten mal war ich mit Motorradferien auf Gran Canaria im...
aeschbi

aeschbi

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
54
Ort
Murten
meine Lieben

ich war zwischen Weihnachten und Neujahr auf Gran Canaria

die beiden ersten mal war ich mit Motorradferien auf Gran Canaria im Winter unterwegs, dies ist das Wohlfühlkompelttpaket

super Hotel in Puerto Mogan und neue BAM R1250 GS

absolut empfehlenswert :-)

aber ja, dass kann ich doch auch selber und günstiger

Flug von Zürich nach Las Palmas GC mit Edelweiss-Air

Hotel hatte ich Labranda Marieta | Adults Only Hotels in Gran Canaria ganz ok, ist ja nur zum schlafen :-)

Töff habe ich bei Moto and Bike - Die Motorradvermietung auf Gran Canaria gebucht, spricht und schreibt deutsch ;-)

diesmal hatte ich schlechtes Wetter, nur 23°C, sonnig und starker Wind ;-)

dies waren meine Spontanrouten

Relive 'Gran Canaria Tag 1'

Relive 'Gran Canaria Tag 2'

Relive 'Gran Canaria Tag 3'

Relive 'Gran Canaria Tag 4'

davor kannte ich Reliefe noch nicht, also habe ich keine Tracks von den vorherigen Touren :-)

dies nur zur Info und wenn ihr mehr Infos braucht, dann fragt

ich kann euch Gran Canaria echt empfehlen, es hat nur Kurven und seit Sch...Corona hat es fast keine Tunis mehr dort

war schon auf vielen Touren auf diesem Planeten, Gran Canaria ist bis jetzt das beste :-)

und noch als GPX-Datei
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
tag.
stell doch bitte die gpx-dateien davon ein. oder das mp4-video.
relive klappt nicht, außer mitglieder, die dir dann auch noch folgen müssen...
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
ich kann euch Gran Canaria echt empfehlen, es hat nur Kurven und seit Sch...Corona hat es fast keine Tunis mehr dort

war schon auf vielen Touren auf diesem Planeten, Gran Canaria ist bis jetzt das beste :-)

und noch als GPX-Datei
da musst du erstmal nach Teneriffa, um zu urteilen
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.071
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Selbst die kleineren Inseln wie La Palma und La Gomera bieten super Motorradstrecken. Die Mietpreise haben mich bisher immer abgeschreckt, auf den Kanaren ein Moped zu mieten. Autos hat man für deutlich weniger bekommen.
 
aeschbi

aeschbi

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
54
Ort
Murten
Selbst die kleineren Inseln wie La Palma und La Gomera bieten super Motorradstrecken. Die Mietpreise haben mich bisher immer abgeschreckt, auf den Kanaren ein Moped zu mieten. Autos hat man für deutlich weniger bekommen.
bin jetzt einwenig böse :-)

geiz ist nicht geil ;-)
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich war jetzt im Herbst aus GranCanaria, zwar ohne Moppedfahren, aber wir waren begeistert.
Sehr grüne Insel und meist top Moppedstrecken. Wir hatten einen Panda gemietet und meiner Frau war regelmäßig schlecht vor lauter Kurven 😇😊
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.071
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das kenn ich, ging meiner damaligen LAG genauso. Leider musste ich Auto fahren, wobei man fürs Moped einen 3 Saisonanzug braucht ( unten heiss, oben kalt). Kein Geld haben hat übrigens nix mit Geiz zu tun.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Selbst die kleineren Inseln wie La Palma und La Gomera bieten super Motorradstrecken. Die Mietpreise haben mich bisher immer abgeschreckt, auf den Kanaren ein Moped zu mieten. Autos hat man für deutlich weniger bekommen.
von Los Cristianos aus ist man schnell auf La Gomera, morgens hin, abends zurück.
Ist wie Teneriffa mit einem grünen Tuch überdeckt. Und die Straßen sind besser als auf Sardinien.
Und nach dem Tunnel steht ein großes Schild (Tunnel Ende) sehr aufmerksam.
Auf La Palma war ich mangels Motorradvermietung mit dem Auto unterwegs, muß ich nie mehr haben.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
928
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hi,

ich war jetzt schon 20 Jahre nicht mehr auf GranCanaria, aber ich fand die Insel immer toll zum Motorrad fahren. Wir haben immer Suzuki DR350 oder sowas gemietet und sind sehr viel offroad unterwegs gewesen. Ob das inzwischen noch so geht weiß ich nicht, aber ich will eh mal wieder hin, weil das super im Winter ist die Saison zuverlängern. Wir sind immer in der Adventszeit geflogen und hatten immer top Wetter, nur einmal sind wir im Feb/März und für den Zeitraum kann ich den Kommentar des 4-Seasons Anzug nachvollziehen.

Wir hatten auch mal ein Haus gemietet, aber am einfachsten und günstigsten war immer zum Flughafen zu fahren, ein Last Minute Angebot mit Halbpension oder nur Frühstück, Moped mieten und dann unterwegs in einem Fischerdorf oder im Landesinneren in einem Restaurant was lokales günstig essen.

Gruß
Tom
 

Anhänge

juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
928
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
war nicht mein Problem, mir waren die MR entweder zu klein oder kein ABS
back to the roots ist manchmal gar nicht so verkehrt. Auf GC ist nicht so viel Verkehr als daß man ohne ABS gleich Angst haben muß wegen einem Auto das einem die Vorfahrt nimmt, einen Unfall zu bauen.
Wenn es nach dem ginge hätte ich viele Urlaube nicht mit dem Motorrad machen können.
Wie weiter oben schon geschrieben wurde ist eine 1200/1250 für die Insel oversized. Manchmal sind zwar 5PS zusätzlich nicht verkehrt, aber ich bin mir mit den 350er nicht untermotorisiert vorgekommen. Mein Kumpel hatte eine 600er weil seine Frau hinten drauf saß, aber sonst…….in Indien hatten wir Enfields ohne ABS und mit 23PS von denen auf 5000m im Himalaya gefühlt nur noch 10PS übrig geblieben sind und dennoch war es ein beeindruckender Urlaub.

Auf den Canaren reichen sicher 27PS um Spaß zu haben……..sieht man auch am Reifen
A1919196-0889-4741-99CA-DA9D826A1C2C.jpeg


Gruß
Tom
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
aguila-chris

aguila-chris

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
75
Ort
Mainhattan
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
da musst du erstmal nach Teneriffa, um zu urteilen
Fahre seit 20 Jahren monatlich auf Gran Canaria und war natürlich auch schon auf Teneriffa- Beides ist sehr schön zum mopped fahren und relativ ähnlich. Da ich mich auf Gran Canaria viel besser auskenne kann ich die Insel nur Empfehlen. Die hat eigentlich für jeden Geschmack etwas zu bieten. Auf beiden Inseln gibt es Tausende Motorradverrückte die fast jeden sonntag unterwegs sind. Mir ist dabei noch nie langweilig geworden
 
aguila-chris

aguila-chris

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
75
Ort
Mainhattan
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Eine 1250er auf GC ist deutlich oversized.
Da gebe ich dir recht. als teils dort lebender würde ich die 650 klasse empfehlen oder ne 700 Tenere. Ich selbst habe dort eine alte suzi v-strom 650 und bin damit sehr zufrieden. man kann natürlich mit allen moppeds dort spaß haben, aber brauchen tut man die großen böcke dort nicht. insbesondere wenn man gerne mal kleinere offroadstrecken fährt wird man dort mit den kleineren moppeds mehr spass haben....
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Fahre seit 20 Jahren monatlich auf Gran Canaria und war natürlich auch schon auf Teneriffa- Beides ist sehr schön zum mopped fahren und relativ ähnlich. Da ich mich auf Gran Canaria viel besser auskenne kann ich die Insel nur Empfehlen. Die hat eigentlich für jeden Geschmack etwas zu bieten. Auf beiden Inseln gibt es Tausende Motorradverrückte die fast jeden sonntag unterwegs sind. Mir ist dabei noch nie langweilig geworden
ging es nicht darum, daß jemand gesagt hat, da ist es am schönsten.
Teneriffa ist vielfältiger und weitläufiger als GC
 
aguila-chris

aguila-chris

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
75
Ort
Mainhattan
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Das stimmt...aber sr schrieb:
ar schon auf vielen Touren auf diesem Planeten, Gran Canaria ist bis jetzt das beste :-)
er verschweigt uns, ob er auch schon auf teneriffa war..
weitläufiger ja, weil es die größte aller Kanaren-Inseln ist, vielseitiger definitiv nein, aber das ist immer eine Ansichtssache und auch nicht wirklich wichtig. die klimatischen und geographischen Bedingungen sind fast identisch und damit bestens geeignet, um das ganze Jahr zu fahren......
 
Thema:

das 4te mal auf Gran Canaria

das 4te mal auf Gran Canaria - Ähnliche Themen

  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Ich stelle mich mal vor

    Ich stelle mich mal vor: Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich bin neu hier und will mich mal vorstellen. Mein Name ist Lars, ich bin 46 Jahre alt, wohne im Nürnberger Land...
  • Mal einen durchziehen

    Mal einen durchziehen: So, ab 1. April ist es soweit. Neben der Volksdroge Alkohol wird es noch eine weitere, legale Droge geben. Schön, wenn man jetzt noch eine...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten - Ähnliche Themen

  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Ich stelle mich mal vor

    Ich stelle mich mal vor: Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich bin neu hier und will mich mal vorstellen. Mein Name ist Lars, ich bin 46 Jahre alt, wohne im Nürnberger Land...
  • Mal einen durchziehen

    Mal einen durchziehen: So, ab 1. April ist es soweit. Neben der Volksdroge Alkohol wird es noch eine weitere, legale Droge geben. Schön, wenn man jetzt noch eine...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten

    Mal was Neues: Italien schafft Blitzerfotos ab - um Ehen zu retten: In Italien werden zum Schutz der Privatsphäre künftig keine Blitzerfotos von Radarfallen mehr verschickt. Dies geht aus einem neuen Erlass des...
  • Oben