ADVBiker
Themenstarter
- Modell
- 1150 ADV, die 3.
Auch wenn es nur noch wenige nutzen, hat es für den Einen oder Anderen eine bequeme, erleichterte Anreise Richtung Süden, bzw in den Norden ermöglicht. Damit soll nun langsam Schluss werden.
Hier die Petition, Rettet die Nachtzüge.
https://weact.campact.de/petitions/rettet-die-nacht-und-autozuge-1
Die notwendigen Hintergrunginfo's gibt es hier:
Bahnfans kämpfen mit Petition: Reisende appellieren: "Rettet die Nachtzüge!" - n-tv.de
Vielleicht kann die Petition das drohende Aus, verhindern? Und es gibt beim nächsten buchen eines Nachtzuges keine Überraschung...
Hier die Petition, Rettet die Nachtzüge.
https://weact.campact.de/petitions/rettet-die-nacht-und-autozuge-1
Die notwendigen Hintergrunginfo's gibt es hier:
Bahnfans kämpfen mit Petition: Reisende appellieren: "Rettet die Nachtzüge!" - n-tv.de
Vielleicht kann die Petition das drohende Aus, verhindern? Und es gibt beim nächsten buchen eines Nachtzuges keine Überraschung...

. Wirklich hilfreich ist es für Norddeutschland nicht, denn wenn ich erst von H nach D eiern muss, um dann z.B. von Verona nach Allessandria (o. Genua zur Fähre) fahren zu müssen, kann ich auch gleich in den Allgäu fahren, dort übernachten und am nächsten Tag die Via Mala, den San Bernadino etc. mitzunehmen und das bereits als "Urlaubstag" zu betrachten ("Der Weg ist das Ziel" ist toll, wenn man Zeit hat. Wenn dann für das Ziel aber keine mehr Zeit bleibt, ist der Spruch einfach nur Scheixxe ;(). Noch bescheidener sieht die Situation für noch weiter nördlich o. östlich angesiedelte Leute aus, wobei B ja schon früher "abgeschnitten wurde, HH die letzte verbliebene Verladestation im Norden war. Ich habe die Autoreisezüge immer nur rappelvoll erlebt, mehrere Waggons voll aus B u. HH, wenn wir in HI mit mehreren Waggons dazu stießen. In Neu-Isenburg wurden dann nochmals mehrere ebenso volle Waggons angekoppelt ....
), o. die Mopeds zu zweit/dritt/viert auf Anhänger o. in Sprinter verladen u. gemütlich zu zweit bis viert im Wagen sitzend Richtung Ziel zu gondeln. Wetterunabhängig, mit der Möglichkeit sich zu unterhalten und auch bereits/noch während der An-/Abfahrt zum Ziel Spaß zu haben.