Andi#87
Wenn der Motor dann wirklich neu ist.....ist IMHO der Kurs nicht schlecht. Bis auf das Fahrwerk und den Endantrieb, hast du dann ein nagelneues Motorrad, für 5.500€..(Umbau machst doch eh selbst
)

Da die Zylinder bei der K50 am Motorgehäuse angegossen sind, also nicht einzeln tauschbar sind, wäre das schon eine recht große Operation. Würde ich nicht machen. Dann lieber neuer/anderer Motor oder zum Restwert verkaufen.Für die Hälfte des Geldes könnte man wahrscheinlich den Motor mit Gebrauchtteilen aus der Bucht wieder aufbauen. Ob ich damit glücklich werde, weiß ich gerade auch nicht.
Ganz so schlimm ist es dann doch nicht. 1019€ incl. für Einbau und 50T km Service.Dann kommen nochmal knappe 2.000€ obendrauf und die Rechnung geht nicht mehr auf....
Da hast du recht. Entweder neuer Motor mit 2 Jahren Garantie oder Inzahlungnahme gegen eine andere GS. Bleibt spannend!Da die Zylinder bei der K50 am Motorgehäuse angegossen sind, also nicht einzeln tauschbar sind, wäre das schon eine recht große Operation. Würde ich nicht machen. Dann lieber neuer/anderer Motor oder zum Restwert verkaufen.
Dann würde ich es richten lassen, du hast dann ja praktisch ein fast neues Moped und mit dem neuen Motor hoffentlich mehr Glück.Ganz so schlimm ist es dann doch nicht. 1019€ incl. für Einbau und 50T km Service.