Das Reifenkarussell beginnt sich wieder zu drehen. Die Auswahl wird schwieriger ...

Diskutiere Das Reifenkarussell beginnt sich wieder zu drehen. Die Auswahl wird schwieriger ... im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich denke mal der SportSmart TT wird auch auf der GS in erster Linie ein "Sommerreifen" sein, aber das mit dem auf Temperatur halten, daran...
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Der angekündigte Dunlop TT wird wohl der einzige sein.
Und so ein schlubben muss ständig auf Temperatur gehalten werden. Nur was für den Hochsommer..
Ich denke mal der SportSmart TT wird auch auf der GS in erster Linie ein "Sommerreifen" sein,
aber das mit dem auf Temperatur halten, daran glaube ich eher nicht.

Werde den SportSmart TT auf jeden Fall mal auf meiner R 1250 GSA testen.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ich hatte den ja im Oktober 2018 drauf und war erstens überrascht, wie rasch der auf Temperatur kommt und zweitens, wie gut der auch im einstelligen Temperaturbereich noch haftet.

Gruß
Serpel
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
War nicht mal die Rede von einem Metzeler wie der M7RR in GS Größen?
Oder habe ich die Vorstellung verpasst?
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
294
Ort
Ketsch / Heidelberg
Modell
R 1150 GS, 2001, HAG 37/11, langen 6. + ZZR 1100 - rollende Rakete
Ja das Thema Reifen beschäftigt mich auch wieder. Habe vor ein paar Wochen hier einen Tröt gesehen, da wurde eine Excel-Liste von den Forenmitgliedern immer weiter aktualisiert mit Anbage Reifen, Mopet und Laufleistung... Den Tröt suche ich nun schon seit über ner Stunde ohne Erfolg. Weiß jemand, was ich meine und kann den Link reinstellen, bitte + danke.
 
Bernd1901

Bernd1901

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
191
Ort
NRW
Modell
R 1200 GSA LC
Ja das Thema Reifen beschäftigt mich auch wieder. Habe vor ein paar Wochen hier einen Tröt gesehen, da wurde eine Excel-Liste von den Forenmitgliedern immer weiter aktualisiert mit Anbage Reifen, Mopet und Laufleistung... Den Tröt suche ich nun schon seit über ner Stunde ohne Erfolg. Weiß jemand, was ich meine und kann den Link reinstellen, bitte + danke.
Versuch mal da:
http://www.gs-forum.eu/reifen-111/laufleistung-ubersicht-125244/index37.html
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
294
Ort
Ketsch / Heidelberg
Modell
R 1150 GS, 2001, HAG 37/11, langen 6. + ZZR 1100 - rollende Rakete
Danke Dir, den Tröt habe ich gemeint.
 
Thema:

Das Reifenkarussell beginnt sich wieder zu drehen. Die Auswahl wird schwieriger ...

Das Reifenkarussell beginnt sich wieder zu drehen. Die Auswahl wird schwieriger ... - Ähnliche Themen

  • Sohn Motorrad Fahren beginnt

    Sohn Motorrad Fahren beginnt: Guten Abend Mein Sohn ist schon 28 … hat den Führerschein fürs Moped bald , Gebraucht Motorrad ist nicht bezahlbar, 12 Jahre alte FAzer 6000€ usw...
  • Wer kennt Heinz ( gelbschwarze R1250GS ) Kennzeichen beginnt mit MTK ? Wer kann helfen ?

    Wer kennt Heinz ( gelbschwarze R1250GS ) Kennzeichen beginnt mit MTK ? Wer kann helfen ?: Nein, nicht was ihr jetzt denkt ☺ Erst einmal danke für’s reinlassen. Ich bin Stefan, 60 Jahre alt und fahre keine GS. Aber ich bin auf der Suche...
  • Letzter Teil der Ausstellung "Meister aller Klassen" beginnt

    Letzter Teil der Ausstellung "Meister aller Klassen" beginnt: Hallo Zusammen, im "Deutschen Zweirad Museum" in Neckarsulm läuft im Moment der letzte Teil der Ausstellungsreihe "Meister aller Klassen". Es...
  • Vorratslager räumen - Schrauberzeit beginnt.

    Vorratslager räumen - Schrauberzeit beginnt.: Um Weihnachten bzw.. Jahreswechsel herum ist wieder Schrauberzeit. Eine geheizte Garage ist dabei ein echter Heimvorteil. Gleich die erste...
  • TOURATECH...... da beginnt das Abenteuer schon bei der Montage

    TOURATECH...... da beginnt das Abenteuer schon bei der Montage: Was ich unlängst da erlebt habe, ist wirklich kaum zu glauben, aber leider wahr. Ich erwarb bei diesem renommierten Unternehmen...
  • TOURATECH...... da beginnt das Abenteuer schon bei der Montage - Ähnliche Themen

  • Sohn Motorrad Fahren beginnt

    Sohn Motorrad Fahren beginnt: Guten Abend Mein Sohn ist schon 28 … hat den Führerschein fürs Moped bald , Gebraucht Motorrad ist nicht bezahlbar, 12 Jahre alte FAzer 6000€ usw...
  • Wer kennt Heinz ( gelbschwarze R1250GS ) Kennzeichen beginnt mit MTK ? Wer kann helfen ?

    Wer kennt Heinz ( gelbschwarze R1250GS ) Kennzeichen beginnt mit MTK ? Wer kann helfen ?: Nein, nicht was ihr jetzt denkt ☺ Erst einmal danke für’s reinlassen. Ich bin Stefan, 60 Jahre alt und fahre keine GS. Aber ich bin auf der Suche...
  • Letzter Teil der Ausstellung "Meister aller Klassen" beginnt

    Letzter Teil der Ausstellung "Meister aller Klassen" beginnt: Hallo Zusammen, im "Deutschen Zweirad Museum" in Neckarsulm läuft im Moment der letzte Teil der Ausstellungsreihe "Meister aller Klassen". Es...
  • Vorratslager räumen - Schrauberzeit beginnt.

    Vorratslager räumen - Schrauberzeit beginnt.: Um Weihnachten bzw.. Jahreswechsel herum ist wieder Schrauberzeit. Eine geheizte Garage ist dabei ein echter Heimvorteil. Gleich die erste...
  • TOURATECH...... da beginnt das Abenteuer schon bei der Montage

    TOURATECH...... da beginnt das Abenteuer schon bei der Montage: Was ich unlängst da erlebt habe, ist wirklich kaum zu glauben, aber leider wahr. Ich erwarb bei diesem renommierten Unternehmen...
  • Oben