Das teuerste Blech das ich jemals gekauft habe

Diskutiere Das teuerste Blech das ich jemals gekauft habe im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; :super::Super:
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.318
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Jetzt wissen wir auch wo die exorbitanten Werkstattkosten bei BMW herkommen.

Gemäß Arbeitsanweisung BMW ist bestimmt der Fussbremshebel abzubauen incl. anschliessendem Bremsflüssigkeitswechsel für die hintere Bremse. Bei ABS Fahrzeugen die komplette Bremse!

Aua,aua.aua.
 
HenryBaker

HenryBaker

Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
50
Modell
G 650 Xchallenge / R 1200 GS
Vielen Dank für deine (wenn auch teuer erkauften) Erfahrungen - ist gerade ein paar Tage her, dass ich nach dem letzten Ölwechsel (dieses Mal mit Cola-Dose) wieder überlegt habe, ob sich das Ablaufblech womöglich doch lohnt. Aber wenn es genauso den Bremshebel und alles andere einsaut, kann ich das auch weiterhin versuchen, die Bastellösung zu optimieren und brauche meine hier verlinkte Anleitung dahingehend auch nicht überarbeiten.

Gruß, Ferdinand
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@HenryBaker

Genau dafür habe ich es geschrieben, um sich eine Meinung zu bilden. Es geht noch viel einfacher mit einem Trichter, den man in der Regel auch zum Wiederbefüllen benötigt. Mit einem Schlauch etwas verlängern und es läuft.
 
Z

Zwiebacksaege

Dabei seit
02.04.2021
Beiträge
183
Ort
Rostock
Modell
F800GS R1200GS
Aber dieses eingelaserte Made in Germany in Verbindung mit diesen wie zufällig platzierten Spritzern des unsauberen Schweißpunktes ist schon ganz schön geil oder?
Eine stilvollendete Mischung aus Manufaktur und Industrie 4.0
Jeder sollte so eins haben. :o
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich hätte noch eins ökologisch korrekt aus TetraPack, war mal O-Saft drin. Den Schraubverschluss habe ich nach unten verlegt, kann auch mit einem Ablaufschlauch verbunden werden (nicht im Lieferumfang enthalten).

Einmaliger Herbstpreis: 89,90€

Greift zu, nächstes Jahr wird alles teurer.

Wofür brauchts überhaupt ein Blech?
Wenn ich den Ölwechsel mache, lasse ich zuerst unten das Öl ab, dann aus dem oberen Tank, zuletzt öffne ich erst den Ölfilterdeckel, da kommt dann gar nicht mehr viel. Ein dicker Lappen zum Aufsaugen genügt mMn.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.318
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Bei Touratech gibt es eine Blechverlängerung.
Nur 99.90 Euro.

Wie Du nimmst den gleichen Trichter für Alt- und Frischöl? Da ist der Motorschaden vorprogrammiert.
 
Thema:

Das teuerste Blech das ich jemals gekauft habe

Das teuerste Blech das ich jemals gekauft habe - Ähnliche Themen

  • Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech

    Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech: Ich finde diese Ausstanzung ziemlich eklig. Zum einen bleibt bestimmt irgendwann mal was dran hängen. Zum anderen ist das eine ideale...
  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

    ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • Kanten an Blech entgraten

    Kanten an Blech entgraten: Hallo, mal eine Frage an die etwas professionelleren Metallbauer: Ich möchte ein Blech entgraten (Aluminum, 3-4mm Stärke). Ein Kantenabtrag von...
  • Suche Hat jemand Zugriff auf eine Laserschnitt-Maschine für Bleche?

    Hat jemand Zugriff auf eine Laserschnitt-Maschine für Bleche?: Hallo, hat hier jemand eventuell Zugriff auf eine Laserzuschnitt-Maschine, um ein 3 mm Alu Blech auszuschneiden? So soll das Teil aussehen:
  • Das teuerste Motorrad der Welt

    Das teuerste Motorrad der Welt: Schlappe 275.000 US-Dollar kostet die Ecosse »Titanium Series RR Limited Edition«. Wer hat, der hat halt... Der Name der Ecosse ist keine leere...
  • Das teuerste Motorrad der Welt - Ähnliche Themen

  • Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech

    Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech: Ich finde diese Ausstanzung ziemlich eklig. Zum einen bleibt bestimmt irgendwann mal was dran hängen. Zum anderen ist das eine ideale...
  • ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION

    ABS Sensor defekt? Ausfall der Tachoeinheit / INSTRUMENTENKOMBINATION: Moin liebe Leute, ich habe im Forum jetzt schon fleißig gelesen und geguckt und geschaut. Meine BMW R1200GS LC adventure von 2014 macht leider...
  • Kanten an Blech entgraten

    Kanten an Blech entgraten: Hallo, mal eine Frage an die etwas professionelleren Metallbauer: Ich möchte ein Blech entgraten (Aluminum, 3-4mm Stärke). Ein Kantenabtrag von...
  • Suche Hat jemand Zugriff auf eine Laserschnitt-Maschine für Bleche?

    Hat jemand Zugriff auf eine Laserschnitt-Maschine für Bleche?: Hallo, hat hier jemand eventuell Zugriff auf eine Laserzuschnitt-Maschine, um ein 3 mm Alu Blech auszuschneiden? So soll das Teil aussehen:
  • Das teuerste Motorrad der Welt

    Das teuerste Motorrad der Welt: Schlappe 275.000 US-Dollar kostet die Ecosse »Titanium Series RR Limited Edition«. Wer hat, der hat halt... Der Name der Ecosse ist keine leere...
  • Oben