Das Weserbergland und seine unschönen Seiten

Diskutiere Das Weserbergland und seine unschönen Seiten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; BIST DU IRRE?? Lass die mal alle bleiben wo sie sind. Hier im Weserbergland isses total blöd und gefährlich, bleibt lieber zu Hause!
Larsi

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Habe jetzt nicht alles durchgelesen.... aber da ich in der Gegend zu Hause bin, kann und darf ich Allen
hier zurufen:

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...
BIST DU IRRE??

Lass die mal alle bleiben wo sie sind.

Hier im Weserbergland isses total blöd und gefährlich, bleibt lieber zu Hause!
 
Luggi2

Luggi2

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...........‘

Ich finde es schrecklich, was sich zur Zeit auf den Straßen rum treibt, egal, ob:

- PKW´s mit Motorradanhänger, die auch noch meinen, sie müssten damit Pässe und Nebenstraßen fahren
- die vielen Frauen, die inzwischen am Steuer sitzen, egal, ob PKW oder Wohnmobil und einfach die Abmessungen ihres Fahrzeuges nicht einschätzen können, und 400 m vor jeder Kurve schon bremsen, usw.....
- die Traktor-Clubs, die Oldtimer-Clubs, auch Porsche- und Ferrari-Freunde, die mit <50 km/h über die Straßen schleichen
- der Anhang anzeigen 284144 Moped-Marathon letzen Freitag am Timmelsjoch
- E-Bike-Fahrer in den Bergen mit Anhänger und Kleinkindern
- Wohnmobile, fett, lang und hoch
- alte Bauern, die aus Langeweile 2 Schafe mit einem 15 km/h schnellen Traktor auf die Weide fahren
- und dann all die Sonntagsfahrer - meist älter > 70 Jahre - die nicht wissen wohin sie wollen

.........

Ehrlich, ich suche ein neues Hobby - ........
Die haben das gleiche Recht auf der Straße zu fahren, wie total intolerante andere Strassennutzer, die sich für was besseres halten.

Gut, das Du dir ein neues Hobby sucht. Am bestens eins das nix mit der Teilnahme am Straßenverkehr zu tun hat.

:banghead:
 
Larsi

Larsi

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Die haben das gleiche Recht auf der Straße zu fahren, wie total intolerante andere Strassennutzer, die sich für was besseres halten. ...
Stimmt, isso ... schade eigentlich.
 
sampleman

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Stimmt, isso ... schade eigentlich.
Ja, diese Diskussionen kennt man ja zu Genüge. Häufig angefacht von alten Säcken, die sich auf ihre langjährige Fahrpraxis was einbilden und die ganz fest davon überzeugt sind, dass die heutigen Anfänger ja überhaupt nix mehr lernen und alle shyce fahren - während sie im selben Atemzug stolz darauf sind, ihren Führerschein in den späten 60ern mit einer Fahrstunde auf einem Vesparoller erlangt zu haben...

Es gibt sicherlich zwei Dinge, die insgesamt von zu vielen Leuten nicht beherzigt werden:

1. Die Straßen sind für alle da, nicht nur für männliche, durchtrainierte und kampfbereite MIG-29-Piloten (oder solche, die sich dafür halten).

2. Solange man kein Blaulicht auf dem Dach hat, ist jede Fahrt gleich wichtig. Sei es vom Acker in die heimhofliche Scheune, sei es von der Arbeit oder vom Altenheimsbesuch nach hause, sei es nur so zum Spaß. Irgendwie müssen wir alle miteinander klar kommen.

Und Fahrräder haben auf Landstraßen nichts zu suchen [emoji41]


Viele Grüße vom Sampleman
 
Larsi

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Mit so vielen Worten kann man das natürlich auch ausdrücken. :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

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Und trotzdem fahren viele Fahrräder auf den Landstraßen, mittlerweile eher Pedelecs.
 
Manthi

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.....ihr schweift ab vom Ursprung TE......

es ging um fahrerische Sicherheit....um Motorradfahrer die sich falsch in die Kurven werfen
und mit ihrem Oberkörper im Gegenverkehr hängen....
 
RoGe

RoGe

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RoGe

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Ich kann "Kardanfan", bei vielen seiner hier eingestellten #62 Aussagen schon gut verstehen.

Ich denke das hat auch nix mit „alten Säcken“ zu tun, genauso wenig wie wenn der Bauer sein Heu mit dem 25km/h Traktor nach Hause bringt, für mich liegt es schlicht weg an der Untauglich- Unfähigkeit oder auch einfach nur an der Sturheit vieler Verkehrsteilnehmer.

Man könnte doch mittlerweile Bücher drüber Schreiben wenn man sieht was Tag/täglich im Verkehr alles schief läuft, da wird die zweispurige Fahrbahn (erlaubt 100km/h) mit 70-75km/h auf der linken Spur notorisch besetzt, da ich mir bei einem Spurwechsel evtl. in die Hosen mache bleibe ich halt gleich links weil man ja irgendwann nach 5 km sowieso links abbiegen muss, Fahrspurwechsel wird natürlich immer schön Kreisverkehr und nicht vor oder nachher durchgeführt, anscheinend lernt man sowas heutzutage in der Fahrschule.

Radfahrer trifft man im Gebirge auch immer häufiger zu zweit/dritt nebeneinander fahrend, nach dem Motto was interessieren mich andere sollen diese doch langsamer um die Ecken fahren.

Beim Auffahren auf die Autobahn ist es vielen Verkehrsteilnehmern anscheinend nicht mehr möglich, trotz riesiger Karren und reichlich PS sich in den fließenden Verkehr einzufädeln, nein da muss sogar der LKW-Fahrer abbremsen oder die Fahrspur wechseln.

Zweispurig an der Ampel stehend ist es vielen PKW Fahrer nicht mehr möglich schneller anzufahren als die nebenstehenden 40toner.
Im Dorf/Stadt wird an parkende Fahrzeuge einfach dran vorbeigefahren überholt, in der Hoffnung der Entgegenkommende wird es schon richten oder anhalten. Soviel zu dem Thema “miteinander“.

Und bei manchen Motorradradlern sieht es leider nicht viel besser aus, da wird sich ein Motorrad gekauft, der netten Gattin gleich eines mit, obwohl es vorne und hinten absolut nicht passt und beide auch völlig mit diesem Hobby überfordert sind. Und Kurven werden ja hier zu genüge geschnippelt in der Hoffnung mein entgegenkommender wird es schon richten. Könnte hier noch etliche Dinge aufführen würde aber dann sicherlich den Rahmen sprengen, in diesem Sinne immer schön auf den Verkehr achten.:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Filthaut: Es wird oft von sogenannten ‘High Risk-Fahrern’ gesprochen. Die die tatsächlich mehr Unfälle verursachen, wie der 45-Jährige Wiedereinsteiger, möchte ich nicht behaupten. Wir sind der Überzeugung, dass es bei vielen Fahrern große Defizite im Fahrbereich gibt und raten daher zu Fahrsicherheitstrainings.
Strüver: Zur Risikogruppe gehören nicht nur die jungen Fahrer, sondern vor allem die Altersgruppe zwischen 40 und 55 Jahren. Ich denke, dort gibt es die meisten Unfälle.
Warum verunfallen Fahrer in diesem Alter besonders häufig?
Strüver: Oftmals handelt es sich bei diesen Fahrern um Wiedereinsteiger, die nach dem Hausbau und der Familiengründung den Entschluss fassen, wieder Motorrad fahren zu wollen und sich direkt die dickste Maschine kaufen, die auf dem Markt ist.
Vielleicht sollte man mal ehrlich - ich weiß, das geht hier im Forum nicht, aber ich schreibe es trotzdem - das Wort Defizit in Verbindung mit "groß" erörtern.

Aber, alleine an solchen Sätzen sieht man:
1. Die Straßen sind für alle da, nicht nur für männliche, durchtrainierte und kampfbereite MIG-29-Piloten (oder solche, die sich dafür halten).
Man will das Thema nicht ernsthaft diskutieren oder erörtern, denn jeder weiß, die Straßen, bzw. die Teilnahme am Straßenverkehr, ist an Voraussetzungen gebunden:

[FONT=&quot]Zitat:
Auch nach einem gesundheitlichen Akutereignis (z.B. Schlaganfall, Herzinfarkt) oder trotz einer chronischen Einschränkung (z.B. Epilepsie, Diabetes) wollen viele Menschen weiterhin mobil sein und Auto fahren. Doch wer sich infolge [/FONT]
[FONT=&quot]körperlicher oder geistiger Mängel [/FONT][FONT=&quot]nicht sicher im Verkehr bewegen kann, darf am Verkehr nur teilnehmen, wenn er selbst Vorsorge getroffen hat, [/FONT][FONT=&quot]dass er andere nicht gefährdet [/FONT][FONT=&quot](§ 2 Abs. 1 Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV)). Bei Zweifeln an der Fahrtauglichkeit kann die Führerscheinstelle ein fachärztliches Gutachten, eine medizinisch-psychologische Untersuchung (MPU) oder ein technisches Gutachten anfordern.

[/FONT]
(1) Wer sich infolge körperlicher oder geistiger Beeinträchtigungen nicht sicher im Verkehr bewegen kann, darf am Verkehr nur teilnehmen, wenn Vorsorge getroffen ist, daß er andere nicht gefährdet. Die Pflicht zur Vorsorge, namentlich durch das Anbringen geeigneter Einrichtungen an Fahrzeugen, durch den Ersatz fehlender Gliedmaßen mittels künstlicher Glieder, durch Begleitung oder durch das Tragen von Abzeichen oder Kennzeichen, obliegt dem Verkehrsteilnehmer selbst oder einem für ihn Verantwortlichen.

Geeignetheit
Weiterhin muss der Fahrzeugführer geeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen sein. Nach § 2 Absatz 4 StVG [Straßenverkehrsgesetz] heißt es dazu, dass ein Kraftfahrzeugführer dann geeignet ist, wenn er die notwendigen körperlichen und geistigen Anforderungen erfüllt und nicht erheblich oder nicht wiederholt gegen verkehrsrechtliche Vorschriften oder gegen Strafgesetze verstoßen hat.[FONT=&quot]
[/FONT]
Das ärgerliche ist nur - man nutzt die Freiheit aus, die unser Land bietet, und fährt trotzdem, auch wenn man körperliche oder geistige Mängel hat und fortlaufend andere gefährdet.

Das geht dann eben so lange gut, wie die anderen alle aufpassen - was man im eigenen Interesse macht.

Aber irgendwann ist Mass voll, wenn zu viele von diesen Helden - diese "Freiheiten" ausnützen auf Kosten anderer!

Und unter diesen HELDEN sind viele Mörder (in meinen Augen) dabei, die zum eigenen Wohl und aus Feigheit lügen und andere in den sicheren Verkehrstod getrieben haben:

......... Kurve geschnitten, Motorradfahrer weicht aus und knallt gegen den Baum! ..... dann liest man: wegen überhöhter Geschwindigkeit.

Und deshalb: die Straßen sind nicht für alle da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wenn ich das immer höre oder lese: Unfall hätte verhindert werden können!

Dummer Quatsch - ein Unfall ereignet sich immer, weil Fehler gemacht werden, und das hat viele Gründe und Ursachen.

Manchmal statische (Dummheit), und manchmal einfach dynamische (gerade mal nicht aufgepasst).

Wenn jeder zuhause bleibt, dann passiert nichts - aber das ist ja nicht das Ziel vom Straßenverkehr.

Und immer der Quatsch mit "dicker Maschine" - für viele ist schon ein E-Bike eine Überforderung.

Die Frage wird am Ende immer sein - wer lässt es zu, dass Menschen am Straßenverkehr teilnehmen, die dafür - aus welchen Gründen auch immer - einfach nicht geeignet sind. Und wer prüft, kontrolliert und überwacht die anderen?

Das nicht mehr geblinkt wird - das muss doch GRÜNDE und Ursachen haben. Und zwar europaweit. Oder links ausgeholt wird, um rechts abzubiegen.

Oder dieses am Mittelstreifen kleben, das Kurvenschneiden, das an der Ampel nicht losfahren, auf Bundesstrasßen statt 80 km/h zu fahren, einfach mit 58,56 km/h dahin zu eiern.

Da fehlt es doch nicht nur an der Ausbildung, da sind doch noch andere Gründe und Ursachen!

@ Topas
Das Fazit ist genau richtig!
Und deshalb: die Straßen sind nicht für alle da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Und wer ist der “Chef“ bei der von DIR gewünschten Sortierung ?

Du ?
Vergiss nicht, du könntest ev. auch aussortiert werden. :playfull:

Josef
Ich weiß immer nicht, wo hier Interpretationen rausgesaugt werden, die ich nie geschrieben habe, wie hier "Sortierung".

Privat erlebe ich gerade viele Autofahrer im Bereich von > 85 Jahren, einschl. meiner Eltern, und bin geschockt. Auch der Hinweis, sie könnten morgen ein Kind übersehen - eben, weil quasi nachtblind - hält sie nicht davon ab auch nachts noch zu fahren.

Und wenn man dann gelegentlich Gespräche dieser Generationen mit anhören darf, was denen so alles passiert im Straßenverkehr, da wird mir Angst und Bange ..... bzw. ich erlebe immer wieder solche Situationen und bin froh rechtzeitig reagiert zu haben.

Und mit Vernunft, da kommt man keinen Millimeter weit.

Und wer ist der “Chef“ bei der von DIR gewünschten Sortierung ?
Der Chef, der sollte unser Staat sein, mit entsprechenden Untersuchungen! Auch ich habe meinen LKW-Führerschein quasi abgegeben, weil ich die Kosten nicht tragen wollte für die gesundheitlichen Untersuchungen > 50 Jahren.

Wieso haben wir hier keine ärztlichen Untersuchungen oder Fahrprüfungen ab ...... > 70 Jahren oder wenigstens ab 75 oder gar 80?

Oder wieso werden keine Fahrer aus dem Verkehr gezogen, wenn man denen hinterher fährt und die die Straßenseite nicht einhalten: weil es keiner prüft (zu wenig Polizei) und weil die Gesetze so sind, dass erst kontrolliert werden darf bei einem Unfall - wenn es zu spät ist.

Und wer nicht einparken kann - wieso bekommt der überhaupt einen Führerschein? Alleine schon die Sitzhaltung von einigen im Auto signalisiert, der kann nie und nimmer in einen Spiegel schauen, wie bekommt so jemand den Führerschein?

Das Auto/Motorrad ist eine WAFFE.

Und ja - wenn es mich auch trifft, bzw. aussortiert werde, dann ist es so. Ich hoffe nur, dass es einen Grund hat und nicht die schlechte Laune eines "Gutachters" sein wird.

Weil wir den Verkehr und die Verkehrsteilnehmer nicht mehr in den Griff bekommen (Versagen der zuständigen Politik), wird sich für uns alle mittelfristig vieles ändern!

Aber heute sehe ich nur erst einmal mein Leben und das meiner Kinder, welches hier fortlaufend gefährdet wird - und keiner tut etwas dagegen.

Und ich will weder Chef noch Richter sein - da gibt es viele andere, die sich hier gerne hervortun wollen. Aber ich will mein Leben auf natürliche Weise beenden!

- das Weserbergland ist überall!
 
*Topas*

*Topas*

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.... Das ärgerliche ist nur - man nutzt die Freiheit aus, die unser Land bietet, und fährt trotzdem, auch wenn man körperliche oder geistige Mängel hat und fortlaufend andere gefährdet.

Das geht dann eben so lange gut, wie die anderen alle aufpassen - was man im eigenen Interesse macht.

Aber irgendwann ist Mass voll, wenn zu viele von diesen Helden - diese "Freiheiten" ausnützen auf Kosten anderer!

Und unter diesen HELDEN sind viele Mörder (in meinen Augen) dabei, die zum eigenen Wohl und aus Feigheit lügen und andere in den sicheren Verkehrstod getrieben haben:

......... Kurve geschnitten, Motorradfahrer weicht aus und knallt gegen den Baum! ..... dann liest man: wegen überhöhter Geschwindigkeit.

Und deshalb: die Straßen sind nicht für alle da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


.....

Wenn ich das immer höre oder lese: Unfall hätte verhindert werden können!

Dummer Quatsch - ein Unfall ereignet sich immer, weil Fehler gemacht werden, und das hat viele Gründe und Ursachen.

Manchmal statische (Dummheit), und manchmal einfach dynamische (gerade mal nicht aufgepasst).

Wenn jeder zuhause bleibt, dann passiert nichts - aber das ist ja nicht das Ziel vom Straßenverkehr.
....

Die Frage wird am Ende immer sein - wer lässt es zu, dass Menschen am Straßenverkehr teilnehmen, die dafür - aus welchen Gründen auch immer - einfach nicht geeignet sind. Und wer prüft, kontrolliert und überwacht die anderen?
....

Da fehlt es doch nicht nur an der Ausbildung, da sind doch noch andere Gründe und Ursachen!

@ Topas
Das Fazit ist genau richtig!

Ich war mal so frei und habe ein paar Deiner Statesments zusammengelegt...:)

Wenn ich das so lese und mit Deinem Fazit verbinde - frage ich mich - woran leitest Du die Legitimation ab?
Ich finde dazu weder in der Verkehrsordnung einen Hinweis noch im Strafrecht -> Und unter diesen HELDEN sind viele Mörder (in meinen Augen) dabei, die zum eigenen Wohl und aus Feigheit lügen und andere in den sicheren Verkehrstod getrieben haben:"
Reine Polemik ohne Substanz oder rechtliche Grundlage - trifft vielleich den Zeitgeist - mitunter auch Talkshow geeignet :)

Aber realitätsfern -
 
*Topas*

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Und wenn man dann gelegentlich Gespräche dieser Generationen mit anhören darf, was denen so alles passiert im Straßenverkehr, da wird mir Angst und Bange ..... bzw. ich erlebe immer wieder solche Situationen und bin froh rechtzeitig reagiert zu haben.

Und mit Vernunft, da kommt man keinen Millimeter weit.

....

Der Chef, der sollte unser Staat sein, mit entsprechenden Untersuchungen! Auch ich habe meinen LKW-Führerschein quasi abgegeben, weil ich die Kosten nicht tragen wollte für die gesundheitlichen Untersuchungen > 50 Jahren.

Wieso haben wir hier keine ärztlichen Untersuchungen oder Fahrprüfungen ab ...... > 70 Jahren oder wenigstens ab 75 oder gar 80?

Oder wieso werden keine Fahrer aus dem Verkehr gezogen, wenn man denen hinterher fährt und die die Straßenseite nicht einhalten: weil es keiner prüft (zu wenig Polizei) und weil die Gesetze so sind, dass erst kontrolliert werden darf bei einem Unfall - wenn es zu spät ist.

Und wer nicht einparken kann - wieso bekommt der überhaupt einen Führerschein? Alleine schon die Sitzhaltung von einigen im Auto signalisiert, der kann nie und nimmer in einen Spiegel schauen, wie bekommt so jemand den Führerschein?

Das Auto/Motorrad ist eine WAFFE.
... dazu fällt mir der Begriff - charakterliche Eignung - ein :cool:

"Die charakterliche Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen

Neben den zur Befähigung führenden nötigen theoretischen Kenntnissen und praktischen Fertigkeiten muss ein Fahrerlaubnisbewerber auch geeignet sein, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Verkehr zu führen.


Deshalb genügt es nicht, dass der Bewerber um eine Fahrerlaubnis körperlich und geistig - also gesundheitlich im weitesten Sinne - "in Form ist" und über das nötige Reaktionsvermögen verfügt, sondern er muss darüber hinaus auch charakterlich geeignet sein, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu führen."

Die charakterliche Eignung für den Führerschein
 
*Topas*

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Aber heute sehe ich nur erst einmal mein Leben und das meiner Kinder, welches hier fortlaufend gefährdet wird - und keiner tut etwas dagegen.
... ich vermute mal, dass Deine Kinder von Dir ausreichend gebrieft werden, bevor sie das Haus verlassen und sich in die lebendsfeindliche Welt wagen....:)

.... falls sie hier mitlesen? Teilt eure Meinung....:playfull:
 
Manthi

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.Auch wenn wir jetzt wirklich die Pfade des TE verlassen,
....wesentliche Teile und Inhalte sind auch in meinen Augen polemisch dargestellt von Kardanfan.

Ich fahre täglich in Hamburg... Was mich im täglichen Miteinander nervt, auch als Fahrradfahrer & Autofahrer,
ist das Anfahren bei grüner Ampel--Blick auf das Handy ist wohl wichtiger--
es wird weniger geblinkt, bislang gar nicht...

Grundsätzlich der Blick auf das Smartphone,...ich behaupte mal das der eine
oder andere Auffahrt-Unfall gar nicht passiert wäre...
 
Thema:

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