Das Weserbergland und seine unschönen Seiten

Diskutiere Das Weserbergland und seine unschönen Seiten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; oder so....:)
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich war mal so frei und habe ein paar Deiner Statesments zusammengelegt...:)

Wenn ich das so lese und mit Deinem Fazit verbinde - frage ich mich - woran leitest Du die Legitimation ab?
Ich finde dazu weder in der Verkehrsordnung einen Hinweis noch im Strafrecht -> Und unter diesen HELDEN sind viele Mörder (in meinen Augen) dabei, die zum eigenen Wohl und aus Feigheit lügen und andere in den sicheren Verkehrstod getrieben haben:"
Reine Polemik ohne Substanz oder rechtliche Grundlage - trifft vielleich den Zeitgeist - mitunter auch Talkshow geeignet :)

Aber realitätsfern -
Na ja, dass Du nicht verstehen willst, liegt an Dir.

Aber am Ende ändert das alles nichts an dem Problem / Problemen, die hier angesprochen sind - bzw. die unschönen Seiten im Weserbergland.

Und wer hier realitätsfern ist, das bist doch du, denn die Probleme sind Fakten - sie werden nur bewusst von einigen negiert.

Aber lassen wir das - Du willst Recht haben, habe es! Denn Du triffst den Zeitgeist von diesen "Schönrednern" - aber die Fakten werden dich eines Tages einholen. Davon bin ich überzeugt.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... im Arteon konnte ich das Sprachsystem ausprobieren ... SMS oder WA werden vorgelesen und können ohne Weiteres diktiert und per Sprachanweisung versendet werden - alles ohne die Hände vom Ruder zu nehmen oder den Blick von der Strasse zu wenden :rolleyes:

Beim Moppedfahren verzichte ich jegliche Kommunikation - Musik im Ohr - bzw Naviansagen - reicht mir.

Zudem defensive Fahrweise und unaufgeregte Rücksichtnahme - falls mal was quer läuft...

Das langte bisher - ohne Zeigefingergehabe - Lehraufträge an die Nation oder Weisungen bzw. Angst für den Nachwuchs, eher bemerke ich, dass sich die meisten meiner Verhaltensweisen, auf meine Töchter abfärben - damit kann ich angstrfrei leben :)

Wer stur auf sein vermeintliches Recht pocht - wird scheitern - das Video von der Polizei finde ich gut - regt zur Nachahmung an und ist nicht belehrend vorgetragen... gut gemacht - weil ohne Zeigefinger....

:rolleyes:
 
G

Gast 32829

Gast
Na ja, dass Du nicht verstehen willst, liegt an Dir.

Aber am Ende ändert das alles nichts an dem Problem / Problemen, die hier angesprochen sind - bzw. die unschönen Seiten im Weserbergland.

Und wer hier realitätsfern ist, das bist doch du, denn die Probleme sind Fakten - sie werden nur bewusst von einigen negiert.

Aber lassen wir das - Du willst Recht haben, habe es! Denn Du triffst den Zeitgeist von diesen "Schönrednern" - aber die Fakten werden dich eines Tages einholen. Davon bin ich überzeugt.
Du merkst aber schon, das du hier der einzige bist mit solch drastischen und extremen Aussagen,
du kommst mir im Übertragenen Sinn so etwas wie ein Reformator vor. und das ist NICHT persönlich gemeint !
Gehören wir anderen hier ALLESAMT zu deinen Gegnern ?

Josef
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Du merkst aber schon, das du hier der einzige bist mit solch drastischen und extremen Aussagen,
du kommst mir im Übertragenen Sinn so etwas wie ein Reformator vor. und das ist NICHT persönlich gemeint !
Gehören wir anderen hier ALLESAMT zu deinen Gegnern ?

Josef
Ich weiß nicht, was hier versucht wird mir aufs Auge zu drücken - aber wenn es euch Spaß macht, macht weiter.

Es ist ein Forum, und man tauscht Gedanken aus - jeder, wie er es meint.

Die einen brauchen Rat, andere können ihn diesen geben, die einen brauchen Entscheidungshilfen, andere können entscheiden.

Andere sind immer nur am Philosophieren, andere haben eine Vision oder ahnen, wo der Weg hin geht.

Ich wüsste nicht, wo ich hier Gegner haben sollte - hier sind sicherlich einige viele, die ziemlich naiv sind (um es mal so zu beschreiben / eben ein Querschnitt der Bevölkerung) - und es gibt einige viele, die anderen ständig versuchen das Wort im Mund umzudrehen - und es gibt auch welche, die wollen immer alles falsch verstehen, um dann zu stänkern.

Ich bin hier seit 2006 im Forum - ich habe schon viel hier miterleben dürfen.

Und das, was im Weserbergland sich abspielt, das spielt sich täglich überall ab - und es wird nicht besser werden.

P1110415.JPG


Was fragte der Threadersteller:

Einfach mal sacken lassen und nachdenken warum und wieso ........
Was hast Du geschrieben zum WARUM und WIESO?

Ich fahre viel, ich sehe viel, ist vielleicht für den einen oder anderen ein Problem - aber nicht mein Problem!
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.427
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich denke das Telefonieren ist nicht mal das große Problem sonst müsst man auch das quatschen im Fahrzeug verbieten, es ist das ständige auf das Smartphone klotzen bzw. unwichtiges Zeug am schreiben.:p
Ja das ist schon übel. Wenn man an der Ampel mal drauf achtet, was die Vordermänner/-frauen während der Rotphase so treiben, dann sieht man erschreckend oft, wie (teilweise schon kurz vorm Stillstand) der Blick nach gaaanz weit unten geht.

Letztens ist mir sogar einer in der Spielstraße entgegen gekommen, der offensichtlich mehr auf sein Schlaufon, als auf die Straße geachtet hat. Aber hey, was soll schon passieren bei Schrittgeschwindigkeit vor der Grundschule.

Und Motorradfahrer "mit dem Oberkörper im Gegenverkehr"... Ja, schön wär's.
Fronleichnam-WE auf der Nockalmstraße waren's schon mit den Reifen auf der Mittelmarkierung. Je weiter hinten in der Gruppe, desto schlimmer... [emoji867]

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Einfach rechts fahren, dann ist man vor solchen idioten sicher, können nur die meisten nicht.

mike
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.427
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Irgendwann geht es aber nicht mehr weiter rechts... [emoji849]

Oder müssen wir in Zukunft unsere Rechtskurven wie auf dem Foto mit Körperkontakt zur Landschaft fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Es ist ein Forum, und man tauscht Gedanken aus - jeder, wie er es meint.

Die einen brauchen Rat, andere können ihn diesen geben, die einen brauchen Entscheidungshilfen, andere können entscheiden.

Andere sind immer nur am Philosophieren, andere haben eine Vision oder ahnen, wo der Weg hin geht.
...

Ich bin hier seit 2006 im Forum - ich habe schon viel hier miterleben dürfen.

Und das, was im Weserbergland sich abspielt, das spielt sich täglich überall ab - und es wird nicht besser werden.

Anhang anzeigen 284302

Was fragte der Threadersteller:

......
Der TE fragte
.....
Wenn man schon jetzt in 2019 mehr als nur zweimal an solchen Szenarien live daran vorbei gefahren ist fragt man sich ernsthaft warum andere einem immer auf der eigenen Spur entgegen kommen müssen ...
stänkert doch keiner....:) und warum uns so viele auf unserer Spur entgegenkommen, wurde ja schon erörtert - Credo war ja, " alle zu blöd um zu fahren" also die Dummen - Alten - und noch ein paar Andere...

So weit können es ja viele nachvollziehen...

Was ich jedoch bedenklich finde, sind die von Dir genannten Lösungsansätze - und Deine Interpretation in Bezug auf schwächere Verkehrsteilnehmer - Mord ist übrigens genau definiert und dies nicht ohne Grund eng gefasst....

In Deinem Bild sehe ich vorwiegend eine Bremsspur und Leute bei der Spurensicherung?

Und ja, die Anzahl der Verkehrteilnehmer wird zunehmen - die Dichte höher - und die Assistensysteme in den Fahrzeugen eine wichtigere Rolle spielen....

Natürlich nicht für die, die fahren können....:cool:

Macht man sich mal zB in einer mittelgrossen indischen Stadt den Jux und stellt sich in seinem Hotel auf die Dachterasse und beobachtet eine Kreuzung ....

sieht das schon sehr chaotisch aus...;)

oder in Vietnam... :)

das funktioniert - mit der richtigen Einstellung - vor allem defensiv...

und glaub mir - Viele haben nicht mal eine driver license....:rolleyes:



ach ja, hupen wir dort als kommunikatives Element verstanden und ist wichtig und wird auch erwartet.... ganz ohne Adrenalinausschüttung beim Gegenüber....
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Immer innerhalb der halben Sichtweise anhalten können, dann gibt es deutlich weniger Unfälle!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Immer innerhalb der halben Sichtweise anhalten können, dann gibt es deutlich weniger Unfälle!
Man kann auch zuhause bleiben, dann passiert gar nichts.

Aber das geht am Thema vorbei! Wir leben hier in einer freien Gesellschaft, die nur mit ihrerer Freiheit nicht mehr umgehen kann.

@ Topas
In Indien, Vietnam ...... da nimmt niemand auf "Schwache" Rücksicht - und das weiß jeder.

Ich war gerade in Serbien, Rumänien, Kosovo, ....... auch dort weiß jeder, dass er entweder sich aus dem Staub macht, oder einfach überfahren wird.

Auch ich musste mich daran gewöhnen wirklich rechts zu fahren, denn Kurvenschneiden ist dort normal "für den Stärkeren".

Aber die Fahrt dort war einfach entspannt - für mich - der Ärger ging erst wieder ab Dubrovnik los, steigerte sich dann in den Dolomiten und in Germany, ab Lindau war es einfach widerlich.

Was ich jedoch bedenklich finde, sind die von Dir genannten Lösungsansätze - und Deine Interpretation in Bezug auf schwächere Verkehrsteilnehmer - Mord ist übrigens genau definiert und dies nicht ohne Grund eng gefasst....
Ich weiß nicht wo Du das Problem siehst: gerade in der Schweiz wird jeder Raser zum Verbrecher. Auch in Deutschland will man Autofahrer, die bei Autorennen andere töten, für diese Tat wegen Mordes anklagen:
https://www.autozeitung.de/illegale-autorennen-gesetzesverschaerfung-131636.html

Worte sind immer interpretierbar - aber man kann auch alles immer nur negativ sehen, um dann zu stänkern.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Man kann auch zuhause bleiben, dann passiert gar nichts.

Aber das geht am Thema vorbei! Wir leben hier in einer freien Gesellschaft, die nur mit ihrerer Freiheit nicht mehr umgehen kann.

@ Topas
In Indien, Vietnam ...... da nimmt niemand auf "Schwache" Rücksicht - und das weiß jeder.

Ich war gerade in Serbien, Rumänien, Kosovo, ....... auch dort weiß jeder, dass er entweder sich aus dem Staub macht, oder einfach überfahren wird.

Auch ich musste mich daran gewöhnen wirklich rechts zu fahren, denn Kurvenschneiden ist dort normal "für den Stärkeren".

Aber die Fahrt dort war einfach entspannt - für mich - der Ärger ging erst wieder ab Dubrovnik los, steigerte sich dann in den Dolomiten und in Germany, ab Lindau war es einfach widerlich.



Ich weiß nicht wo Du das Problem siehst: gerade in der Schweiz wird jeder Raser zum Verbrecher. Auch in Deutschland will man Autofahrer, die bei Autorennen andere töten, für diese Tat wegen Mordes anklagen:
https://www.autozeitung.de/illegale-autorennen-gesetzesverschaerfung-131636.html


Worte sind immer interpretierbar - aber man kann auch alles immer nur negativ sehen, um dann zu stänkern.
....
Und unter diesen HELDEN sind viele Mörder (in meinen Augen) dabei, die zum eigenen Wohl und aus Feigheit lügen und andere in den sicheren Verkehrstod getrieben haben:
nur mal die Begrifflichkeit:
§ 211
Mord



(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Mörder ist, wer

  • aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,

  • heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder

  • um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet....

wie du das jetzt siehst, ist unerheblich und Sache von Gericht & Staatsanwaltschaft

Ich sehe Deine Sätze deshalb als reine Polemik....

Im ersten Beitrag und auch nachfolgend, ging es um fahrerisches Unvermögen und Deine Version der Lösung - die Teilnehmer, die Deiner Meinung nach nicht qualifiziert sind, aus dem Verkehr zu ziehen...

Im Verlauf steigerst Du Dich immer mehr rein und vermischt immer mehr verschiedene Sachverhalte.

Ich bleibe dabei - jeder hat das Recht am Verkehr teilzunehmen und sich im Rahmen seiner Möglichkeiten zu bewegen - innerhalb der zugelassenen Toleranzen.
Dazu gehören Geschwindigkeit ebenso wie Rücksichtnahme.

Fehlt die Einsicht bzw. charakterliche Eignung - trifft auch die Raser - gehört dies sanktioniert.

Definitiv aber nicht präventiv

Was die CH Rasergesetzte anbelangt.

ÜberschreitungenInnerortsAusserortsAutobahn
um 1-5 km/h40.–40.–20.–
um 6-10 km/h120.– 100.–60.–
um 11-15 km/h 250.– 160.– 120.–
um 16-20 km/h V 240.– 180.–
um 21-25 km/h V V 260.–
um 26-39 km/h V V V
um 40-80 km/h
R
R
R


40 - 80 km/h.... darum geht es -

Im Klartext - in der Stadt bei 90 - 130 km/h!

Ich bin noch nie innerstädtisch 90 km/h oder drüber gefahren -> aber es gibt solche Spezialisten
un die sollten auch zur Verantwortung gezogen werden

->wie-viele-raser-ins-gefaengnis-muessen

deine Argumente zielten Anfangs aber in eine andere Richtung...:)

Ich war gerade in Serbien, Rumänien, Kosovo, ....... auch dort weiß jeder, dass er entweder sich aus dem Staub macht, oder einfach überfahren wird.

Auch ich musste mich daran gewöhnen wirklich rechts zu fahren, denn Kurvenschneiden ist dort normal "für den Stärkeren"....Aber die Fahrt dort war einfach entspannt - für mich
also - was daran dann für Dich als entspannt gilt - ich, verstehe das nicht wirklich - wenn ich Deine vorangegangen Beiträge sehe - gehören diese Leute doch alle aus dem Verkehr gezogen...oder?:playfull:
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
....
ÜberschreitungenInnerortsAusserortsAutobahn
um 1-5 km/h40.–40.–20.–
um 6-10 km/h120.– 100.–60.–
um 11-15 km/h 250.– 160.– 120.–
um 16-20 km/h V 240.– 180.–
um 21-25 km/h V V 260.–
um 26-39 km/h V V V
um 40-80 km/h
R
R
R
Über 80km/h ist wieder ok? Oder kommt da noch eine Klasse? :confused:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Aber eigentlich notwendig, ...
Darf ich dein "eigentlich" dahingehend interpretieren, dass du (auch) nicht so fährst?

Klar, es ist noch sicherererer als das, was ich in der Fahrschule gelernt(*) habe, aber das notwendige (Nicht-)Tempo hat für mich wenig mit Motorrad fahren zu tun.


(*):
"Grundsätzlich darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke (Fahren auf Sicht) gehalten werden kann.
Auf Straßen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, darf nur so schnell gefahren werden, dass mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke (Fahren auf halbe Sicht) gehalten werden kann."
Fahren auf (halbe) Sicht - Auto-und-Verkehr.de
 
Thema:

Das Weserbergland und seine unschönen Seiten

Das Weserbergland und seine unschönen Seiten - Ähnliche Themen

  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Weserbergland

    Weserbergland: Plane mir heuer mal das Weserbergland zu gönnen. Welche Strecken lohnen sich und ja ich weiß teilw. steht die Grünen bzw. Blauen Männchen...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Markus und komme aus dem schönen Nienstädt am Rande des Weserberglands...
  • Hallo aus dem Weserbergland

    Hallo aus dem Weserbergland: Hallo in die Runde. Mein Name ist Peter und ich bin im schönen Weserbergland zu Hause. Seit drei Jahren fahre ich eine 1200 GS von 2009. vorher...
  • Eine GS im Weserbergland mehr unterwegs

    Eine GS im Weserbergland mehr unterwegs: Linke Hand zum Gruß 🙂 Ich bin überraschend Besitzer einer BMW R 1200 GS (Baujahr 2004, 46.000 Km, HU neu) geworden, da ich beim Hauskauf in der...
  • Eine GS im Weserbergland mehr unterwegs - Ähnliche Themen

  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Weserbergland

    Weserbergland: Plane mir heuer mal das Weserbergland zu gönnen. Welche Strecken lohnen sich und ja ich weiß teilw. steht die Grünen bzw. Blauen Männchen...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Weserbergland!: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Markus und komme aus dem schönen Nienstädt am Rande des Weserberglands...
  • Hallo aus dem Weserbergland

    Hallo aus dem Weserbergland: Hallo in die Runde. Mein Name ist Peter und ich bin im schönen Weserbergland zu Hause. Seit drei Jahren fahre ich eine 1200 GS von 2009. vorher...
  • Eine GS im Weserbergland mehr unterwegs

    Eine GS im Weserbergland mehr unterwegs: Linke Hand zum Gruß 🙂 Ich bin überraschend Besitzer einer BMW R 1200 GS (Baujahr 2004, 46.000 Km, HU neu) geworden, da ich beim Hauskauf in der...
  • Oben