Dashcam fürs Motorrad wer hat Erfahrungen

Diskutiere Dashcam fürs Motorrad wer hat Erfahrungen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nach dem Hype hier ob ja Nein oder vielleicht sind hier meine Gründe warum es eine Dashcam sein sollte..... Ein Bekannter von mir ist mit dem...
heizer1200

heizer1200

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Nach dem Hype hier ob ja Nein oder vielleicht sind hier meine Gründe warum es eine Dashcam sein sollte.....
Ein Bekannter von mir ist mit dem Motorrad unterwegs und wird auf einem Alpenpass von einem Autoraudi der ihn überholen will touchiert.
Dabei stürzt er und rutscht gegen eine Begrenzungsposten aus Stein.
Seit dem ist er Querschnittsgelähmt.
Da die Go pro nur nach vorne aufzeichnet (diese aber glücklicher Weise an war) könnte man das Auto noch erkennen aber kein Kennzeichen.
Der Fahrer ist natürlich weitergefahren.
Die Dashcam zeichnet permanent auf und bei einem Unfall werden mindestens 30sec vor des Unfalls gespeichert und ich muss keinen Knopf zur Aufnahme drücken. Ich denke das ich mit allem anderen Beschädigt bin wenn so etwas passiert und ich nicht ans Köpfchen denke........
Deshalb auch vorne und hinten aufzeichnen......

VG Frank
 
Thema:

Dashcam fürs Motorrad wer hat Erfahrungen

Dashcam fürs Motorrad wer hat Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Dashcam anbau

    Dashcam anbau: Wo baut mann bei der GS 1250 ADV am besten eine Dashcam an also vorne und hinten ohne das Anbauteile vom Motorrad im Blickfeld zu sehn sind hat...
  • Dashcam für Zweiräder NEU!?

    Dashcam für Zweiräder NEU!?: Hier gesehen; 新感覚、身に着けるドラレコはお手軽&カンタンで広い視界がマル | Webikeプラス Könnte eine Art elektronische Fußfessel für alle werden.
  • DashCam

    DashCam: Tach denn, ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Dashcam für die BMW. Vernünftig heißt für mich, mit Bildstabilisator. Eine wie auch...
  • F 800 GS Anschluss einer Dashcam

    Anschluss einer Dashcam: Hallo zusammen, gerade angemeldet möchte ich auch gleich eine Frage stellen, eventuell kann mir jemand weiterhelfen: Ich fahre seit ganz kurzem...
  • Innovv K2 Dashcam für Motorräder

    Innovv K2 Dashcam für Motorräder: Nach meinem Unfall überlege ich mir dieses System Innovv K2 Dashcam für Motorräder Innovv K2 Dashcam für Motorräder Mit Front- & Rückkamera...
  • Innovv K2 Dashcam für Motorräder - Ähnliche Themen

  • Dashcam anbau

    Dashcam anbau: Wo baut mann bei der GS 1250 ADV am besten eine Dashcam an also vorne und hinten ohne das Anbauteile vom Motorrad im Blickfeld zu sehn sind hat...
  • Dashcam für Zweiräder NEU!?

    Dashcam für Zweiräder NEU!?: Hier gesehen; 新感覚、身に着けるドラレコはお手軽&カンタンで広い視界がマル | Webikeプラス Könnte eine Art elektronische Fußfessel für alle werden.
  • DashCam

    DashCam: Tach denn, ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Dashcam für die BMW. Vernünftig heißt für mich, mit Bildstabilisator. Eine wie auch...
  • F 800 GS Anschluss einer Dashcam

    Anschluss einer Dashcam: Hallo zusammen, gerade angemeldet möchte ich auch gleich eine Frage stellen, eventuell kann mir jemand weiterhelfen: Ich fahre seit ganz kurzem...
  • Innovv K2 Dashcam für Motorräder

    Innovv K2 Dashcam für Motorräder: Nach meinem Unfall überlege ich mir dieses System Innovv K2 Dashcam für Motorräder Innovv K2 Dashcam für Motorräder Mit Front- & Rückkamera...
  • Oben