Daytona Trans-Open GTX

Diskutiere Daytona Trans-Open GTX im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen zusammen, die Nieten an den Metallbeschlaegen meiner Trans-Open verabschieden sich nach und nach, und das nach einem halben Jahr. Da...
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Guten Morgen zusammen,

die Nieten an den Metallbeschlaegen meiner Trans-Open verabschieden sich nach und nach, und das nach einem halben Jahr. Da ich sehr viel zu Fuss unterwegs bin und nicht immer "korrektes" Schuhwerk dabei habe, habe ich die wohl einfach durchgelaufen.

Gibt es irgendwelchen spezialgehaerteten Nieten die ich da rein machen kann?


Dunkle Gruesse
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Da deine Stiefel noch so neu sind würde ich einfach mal bei Daytona nachfragen.
 
G

Gast 5187

Gast
Guten Morgen zusammen,

die Nieten an den Metallbeschlaegen meiner Trans-Open verabschieden sich nach und nach, und das nach einem halben Jahr. Da ich sehr viel zu Fuss unterwegs bin und nicht immer "korrektes" Schuhwerk dabei habe, habe ich die wohl einfach durchgelaufen.

Gibt es irgendwelchen spezialgehaerteten Nieten die ich da rein machen kann?


Dunkle Gruesse
Ohne auf Beweislastumkehr und diese Dinge eingehen zu wollen, würde ich die Teile unter Hinweis auf einen (noch?) bestimmungsgemäßen Gebrauch wieder zum Händler tragen. Es sei denn, Du hast Wanderungen damit gemacht. Halbes Jahr ist schon recht erstaunlich.

Alternativ direkt mit Frey Kontakt aufnehmen: Gute Arbeit, gute Konditionen sowie meist gute Ideen und Tipps.
 
L

LieberOnkel

Gast
Der Kundendienst von Daytona ist in der Tat nicht schlecht. Habe da vor kurzem meine gebrauchten Stiefel generalüberholen lassen. Die waren schnell und der Preis von 120,- € für zwei dann "wie neue" Stiefel war auch o.k.

Vor dem Hintergrund könnte ich mir vorstellen, daß die während der zweijährigen Garantiezeit ohne Geküme nachbessern.

Bislang ist m.E. das einzig bescheurte an Daytona der Name. :D
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Danke fuer die Tipps, werde das der Reihe nach angehen.

Dunkle Gruesse
 
A

ArmerIrrer

Gast
bei mir hat es auch ein paar Nieten weggefetzt, aber ich glaub das liegt daran dass ich mich immer lang mach und die Stahlbeschläge nutze um zu dicht auffahrende des Nachts auf ihren zu geringen Abstand aufmerksam zu machen... :D:D

Es funktioniert ganz gut... :cool:
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
für alle die die Trans Open gerne ohne Stahlkappen ordern möchten,
habe bei Daytona jetzt einmal angefragt :eek::eek::eek:

Es besteht die Möglichkeit den Trans Open ohne Stahlkappe zu produzieren.
Dies ist mit einem Aufpreis von 30 % und einer Lieferzeit von ca. 6 Wochen verbunden. Auf die Stiefel kommt dann eine andere Sohle drauf.

(Quelle: Daytona.de)
 
B

Baumbart

Gast
Es besteht die Möglichkeit den Trans Open ohne Stahlkappe zu produzieren.
Dies ist mit einem Aufpreis von 30 % und einer Lieferzeit von ca. 6 Wochen verbunden. Auf die Stiefel kommt dann eine andere Sohle drauf.

(Quelle: Daytona.de)
Die Stahlkappen einfach abzuschrauben und die Plastiknase selber abzuschneiden kommt für einen echten BMW-Fahrer natürlich gar nicht in die Tüte - geht aber innerhalb von 5 Minuten :rolleyes:
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
@Hartmut

das hätte ich genauso gemacht, wenn mir die Daytona gepasst hätten ;)
habe gerade interressehalber einmal nachgefragt, was so etwas kostest
 
G

Gast15171

Gast
Guten Morgen zusammen,

die Nieten an den Metallbeschlaegen meiner Trans-Open verabschieden sich nach und nach, und das nach einem halben Jahr. Da ich sehr viel zu Fuss unterwegs bin und nicht immer "korrektes" Schuhwerk dabei habe, habe ich die wohl einfach durchgelaufen.

Gibt es irgendwelchen spezialgehaerteten Nieten die ich da rein machen kann?


Dunkle Gruesse
also, ich finde, dass das passt. zu deinem nicknamen.
die nieten begehen eben kollektiven suicid. what shalls?
 
MoggeleXL1

MoggeleXL1

Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
125
Ort
Wasserburg
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Hallo, soweit ich weiß gibt es die Metallbeschläge als Ersatzteile.

Ich fahre schon viele Jahre die Trans-Open, inzwischen das dritte Paar. Weil ich mir mal eine Sitzbank bei Aufsteigen mit dem durch den Gebrauch scharf gewordenen Metallbeschlägen aufgeschlitzt habe und nicht wirklich Gelände fahre, habe ich die Metallbeschläge und die Nieten entfernt. Den Gummiausleger der Sohle habe ich dran gelassen. Mir fällt es garnicht mehr auf, dass an meinem Siefel diese Teile fehlen. Dicht ist er nach Entfernung der Nieten (ich habe sie einfach mit einem Schraubenzeiher herausgehebelt) immer noch.
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
....genau so hab ich es auch gemacht.....gehen ohne Alukappen fast als Tourenstiefel durch und man hinterlässt keine Kratzer auf den Koffern, falls das Bein mal zu kurz ist....
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Weiss jemand ob man die Daytona auch ohne den "dezenten" Schriftzug ordern kann oder lässt er sich leicht entfernen? Das ist das einzige was mich noch zögern lässt den Stiefel zu kaufen.
MfG Henry
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
@Henry

ist sicher möglich, wahrscheinlich auch mit einem Aufpreis von mindestens
30 %, und Lieferzeit von mindestens 6 Wochen,
einfach Daytona anschreiben, dann bekommst Du sicher ganz genaue Infos ;)
ob man den Schriftzug selber entfernen kann, vielleicht ein Schuster
 
Touareg

Touareg

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
466
Ort
Uggiate Trevano
Modell
R 1200 GS TÜ/XSR 900 in gelb/schwarz V85TT
.
Also bei meinem ist die Schrift gestickt.
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
....und bei meinen, ist der Schriftzug dank schwarzer Schuhcreme und mehrmaliger Bearbeitung nur noch dezent sichtbar.....
 
A

ArmerIrrer

Gast
ihr könnt auch einfach ne Hose kaufen die ÜBER die Stiefel geht und net drin steckt...

Ich find den Schriftzug jetzt net schlimm...:rolleyes:
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
@Henry

ist sicher möglich, wahrscheinlich auch mit einem Aufpreis von mindestens
30 %, und Lieferzeit von mindestens 6 Wochen,
einfach Daytona anschreiben, dann bekommst Du sicher ganz genaue Infos ;)

Danke, scheinen Daytona Standardkonditionen zu sein, genau so ist es schon über HG bestellt, alles ohne Probleme.

MfG Henry
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Danke, scheinen Daytona Standardkonditionen zu sein, genau so ist es schon über HG bestellt, alles ohne Probleme.

MfG Henry
Du hast also jetzt die Stiefel bestellt, mit einem Aufpreis von 30%, damit sie ohne Kappen geliefert werden? :eek:
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Nö, ohne den dezenten "Daytona" Schriftzug längs über den Schaft.
 
Thema:

Daytona Trans-Open GTX

Daytona Trans-Open GTX - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45

    Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45: Verkaufe ein Paar Daytona Transopen GTX Motorradschuhe im guten gebrauchten Zustand (s. Bilder) in der Größe 45. Sehr gute Endurostiefel. Sie sind...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX

    Daytona Trans Open GTX: Guten Tag, ich biete hier meine gebrauchten Daytona Trans Open GTX in Größe 44 an. Klettverschlüsse, Reißverschlüsse funktionieren ohne Problem...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX

    Daytona Trans Open GTX: Biete ein Paar Daytona GTX Trans Open Gr10 Neuzustand Der Stiefel wurde einmal getragen und hat keinerlei Beschädigungen oder Abnutzung. Inkl...
  • Daytona Trans Open GTX - Ähnliche Themen

  • Erledigt Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45

    Daytona Trans Open GTX GoreTex Motorradstiefel Größe 45: Verkaufe ein Paar Daytona Transopen GTX Motorradschuhe im guten gebrauchten Zustand (s. Bilder) in der Größe 45. Sehr gute Endurostiefel. Sie sind...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX

    Daytona Trans Open GTX: Guten Tag, ich biete hier meine gebrauchten Daytona Trans Open GTX in Größe 44 an. Klettverschlüsse, Reißverschlüsse funktionieren ohne Problem...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX

    Daytona Trans Open GTX: Biete ein Paar Daytona GTX Trans Open Gr10 Neuzustand Der Stiefel wurde einmal getragen und hat keinerlei Beschädigungen oder Abnutzung. Inkl...
  • Oben