DB-Eater in Frankreich auswechseln?

Diskutiere DB-Eater in Frankreich auswechseln? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So kannte ich es auch immer. Doch die letzten 2 Jahre haben die Italiener ihre Kontrollen drastisch verstärkt. Besonders an den bekannten Pässen...
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
war jetzt schon ca 35 mal in bella italia in urlaub mit dem moped. fahre siche nicht immer angepasst durch die gegend und hatte noch nie ein prob mit den sherifs.
eins ist wichtig:in den ortschaften halbwegs an die geschwindigkeiten halten, sonst ist denen alles egal. meine langjährige erfahrung.

gruß axel
So kannte ich es auch immer.

Doch die letzten 2 Jahre haben die Italiener ihre Kontrollen drastisch verstärkt.
Besonders an den bekannten Pässen stehen sie um etwas "Angst" zu machen.
 
L

Lisbeth

Gast
Frage ist vielmehr ob's nicht dich selber oder Deine Mitfahrer nervt, wenn Du tagelang den Lärm am Ohr hast, ist im Urlaub was anderes als nur 2 Stunden Tour um die örtlichen Eisdiele
vielleicht ist es ja gar nicht hölle, sondern himmel? :D

die beste brunhild ist auf alle fälle schon im keller und sucht die umbauteile für den auspuff. dann werden wir uns gleich mit den dicken auf den weg zu unserem lieblingsschrauber machen. der himmel ist blau, es tropft überall und gemessen an den temperaturen der letzten wochen ist es sauwarm draußen. :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
DB-Killer

ich hab meinen gefunden (danke für diesen Beitrag) jungfräulich in der Schublade.....hmmm :D:D:D
 
bmw-q

bmw-q

Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
65
Ort
Simonswald
Modell
1150 Adventure
Er will ja keinen Lärm sondern Sound.
Ich bin auch kein Freund von offenen Akra´s auf der LC4.
Brüllt rum und macht als wolle sie gleich sterben!

Aber die original Tüte hört sich ja an wie wenn du eine leere Büchse durch ne Halle kickst.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also ich würd den kurzen mit dem Sound hier mal ausprobieren. Wie Tiger
schon sagte, hier versteht Dich jeder Bu.... und dann weißt Du wie die Tröte
klingt.

Für eine Urlaubsfahrt würde ich persönlich lieber mit der leisen Flöte fahren
wollen...........den ganzen Tag auf dem Mopped............viele Kilometerfressen
mir ginge der "Sound" nach zwei Stunden auf den Zeiger. Ich will mich ja
erholen im Urlaub, und die Topografie,Land und Leute genießen.
Die französischen Flicks sind außerdem nicht grad zu Späßen aufgelegt.
Ich wohne ja grenznah und an unserem Treffpunkt kommen öfter mal ein
paar "Moto`s" vorbei, die Jungs beschweren sich alle das man in Deutschland
mittlerweile viel lockerer und mit der Brülltüte fahren kann.

Aber einer hat hier ja auch argumentiert, das die Kontrolldichte in Frankreich
wesentlich geringer ist. Das stimmt. Sie stehen selten...........aber wenn
hast Du keine Chance. Meine Erfahrung(................bin mit der Kawa auch
schonmal abgehauen im Elsass als der so wild mit der Laserpistole rumfuchtelte................war reiner Fluchtreflex............dachte der "Blaue"
schießt mich jetzt vom Bock.:D:D)
 
PropellerAtze

PropellerAtze

Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
186
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
Wenn du dir dein Gerät mal ohne DB-Eater anhören willst, dann kannst du das auch vor der Haustür machen, dafür brauchst du nicht extra ins Ausland.
Ausserdem glaube ich mal gelesen zu haben das ein in Deutschland zugelassenes Moped diese deutschen Vorschriften entsprechen muß. Zum anderen ist EU Recht auch wieder mal da, das für die EU gilt, sprich wenn zu laut dann gibbet äärscher :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Also ich würd den kurzen mit dem Sound hier mal ausprobieren. Wie Tiger
schon sagte, hier versteht Dich jeder Bu.... und dann weißt Du wie die Tröte
klingt.)
hier läßt sich wohl keiner von mir provozieren :D:D;);)
 
L

Lisbeth

Gast
hier läßt sich wohl keiner von mir provozieren :D:D;);)
dann probiers nochmal, aber weniger subtil, hier sind überwiegend jungs unterwegs :D
eine bekannte war vorgestern von berufswegen auf einem seminar für den umgang mit "schwierigen kindern". der dipl.-psychologe hat darauf hingewiesen, dass man mit jungs in kurzen, klaren sätzen sprechen muss. längere sätze überfordern sie. sitz! platz! aus! sowas in der art :D:D:D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
..................das lässt für mich wiederum ,um mal in ganzen Sätzen und mit
gedanklichen Zwischenkommentaren zu sprechen, den Schluss zu, das viele
Psycho-Heinies nicht mehr alle Latten am Zaun haben, oder komisches Zeug
rauchen in der Mittagspause. War der Satz jetzt zu weiblich und lang?

OK, Psycho,Ar...,Depp,keine Ahnung,Jungs clever,Basta,ferdisch.:D:D


ach ja: Sound ist schon geil.....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dann probiers nochmal, aber weniger subtil, hier sind überwiegend jungs unterwegs :D
... dass man mit jungs in kurzen, klaren sätzen sprechen muss. längere sätze überfordern sie. sitz! platz! aus! sowas in der art :D:D:D
tja Lisbeth, die größte Leistung der (männlichen) Welt ist ja nunmal die Tatsache, dass wir es geschafft haben, Euch einzureden wir könnten nicht subtil. :D
Der Grund ist einfach: Männer haben ständig eine Hirnhälfte mit Denken an S.x belegt, das macht es natürlich schwerer auf weibliche subtile Andeutungen zu reagieren.
Übrigens, was ist an dem Spruch "ich hab nix anzuziehen" vor einem zum Bersten gefüllten Kleiderschrank subtil?? platter gehts wohl kaum :rolleyes:

und es war DEIN Mann, der hier einen Vergleich zwischen kurzem und langem Rohr wollte oder etwa nicht? :cool:

Da ich beruflich öfter mit Psychologen zu tun habe, kannst mir glauben, dass niemand so oft mit seinem Psychogramm zu einer Person oder Gruppe völlig daneben liegt, wie ein studierter Psychologe.:o:o
Tiger
 
L

Lisbeth

Gast
hihi, da hab ich wohl einen nerv getroffen :D

aber käme mir nie in den sinn, dies als meine meinung auszugeben. ich hab nur wiederholt, was mir gestern gesagt wurde und worüber wir uns - berechtigtermaßen - sehr amüsiert haben.

meine brunhild ist sowas von subtil. könnte fast ein mädchen sein :D

im übrigen und um wieder aufs thema zu kommen, es war jetzt doch nix mit db-eater rausbauen. wir sind zwar wunderschön im fetten regen und mit höllischen windböen über die lande gebraust (es war nur geil und ich hatte so ein rohr, wo wir doch schon beim thema sind), aber die beste schrauberfee von allen war gerade mit kochen beschäftigt und da wollten wir ihn nicht behelligen. und das von mivv mitgelieferte "kurze" rohr, ist kein kurzes rohr, sondern lediglich ein fake für wenn jemand hinten rein guckt. da flötet nix mehr an dem ding :D
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.746
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
die Krachmacher sollten alle aus dem Verkehr gezogen werden. Dauerhaft. :D
 
L

Lisbeth

Gast
die Krachmacher sollten alle aus dem Verkehr gezogen werden. Dauerhaft. :D
och das muss man differenzieren. im platten land (also bei euch, ätsch), wo der schall weit getragen wird, mag das angehen, aber doch nicht bei uns hier im süden wo die geographie so hubbelig ist. :D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
och das muss man differenzieren. im platten land (also bei euch, ätsch), wo der schall weit getragen wird, mag das angehen, aber doch nicht bei uns hier im süden wo die geographie so hubbelig ist. :D
Bei Bernd wird gar nix weit getragen, entweder versinkt es in der Weser oder Ems, strandet auf den Inseln oder versinkt im Moor:D:D
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.746
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...so ist es. ;)




Schon mal z.B. in den Dolos im Berg gewandert und unten im Tal kriechen die Jungs und Mädels mit ihren Brülltüten durch? Zu der Zeit hatte ich ...gottseidank... keine Knarre dabei. :D
 
L

Lisbeth

Gast
...so ist es. ;)




Schon mal z.B. in den Dolos im Berg gewandert und unten im Tal kriechen die Jungs und Mädels mit ihren Brülltüten durch? Zu der Zeit hatte ich ...gottseidank... keine Knarre dabei. :D
mädels tun sowas nicht. nur jungs produzieren sich derart :D:D:D und ich will höchstens hören, wie sich meine dicke ungefiltert anhört. und wenn es mir gefällt, dann ist das halt so :D
schließlich hab ich auch keine brülltüte, sondern eine italienische soundflöte

wie darf ich das verstehen? heute hast du immer eine knarre dabei?
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
mädels tun sowas nicht. nur jungs produzieren sich derart :D:D:D und ich will höchstens hören, wie sich meine dicke ungefiltert anhört. und wenn es mir gefällt, dann ist das halt so :D
schließlich hab ich auch keine brülltüte, sondern eine italienische soundflöte

wie darf ich das verstehen? heute hast du immer eine knarre dabei?


Susanne sach ma, wußtest Du das nicht:confused:, das machen doch alle so in Friesland:cool:
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Hi Alexander,

also in den vielen Jahren, seit denen wir in Fronkreisch unterwegs sind, hat es niemanden gejuckt, ob der Puff etwas lauter war oder nich. Die Betonung liegt allerdings auf etwas.

Zu 2009 hatten die Franzosen allerdings angekündigt, deutlich härter gegen Geschwindigkeitsverstöße (was ich auch verstehen kann, da dort auch oftmals geheizt wird/wurde ohne Ende) und illegale Veränderungen an den Mobbeds vorgehen zu wollen, was sie auch schon zum Teil in die Tat umgesetzt haben. Die stehen mittlerweile hinter jedem dritten Baum mit ner Laserpistole.

Der übliche Ausländersatz bei kleineren Vergehen liegt bei 90 Mücken, zahlbar sofort, sonst nix Weiterfahrt.

Auffällig ist, das die meisten franz. Mobbedfahrer mittlerweile deutlich leiser unterwegs sind wie früher, von daher schätz ich mal, daß die Polizei auch hierbei schärfer vor geht.
Ich selbst hab meinen DB-Eater im Remus drinne und dort bleibt er auch.

Du handelst Dir in Germany Ärscher ein, wenn er draußen is und wenn´s nem franz. Polizisten einfällt, Dir selbigen zu machen, is absolut nix mit diskutieren. Dann guggste nur noch dumm aus der Wäsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DB-Eater in Frankreich auswechseln?

DB-Eater in Frankreich auswechseln? - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Erledigt SR Racing dB Eater R1200GS K25

    SR Racing dB Eater R1200GS K25: Suche einen originalen dB-Eater von SR Racing für die K25. Bei meiner Komplettanlage war leider nur ein Tuning-Teil verbaut.
  • Suche Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc

    Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc: Suche oben genannten DB Eater Gruß Jürgen
  • Suche DB Killer für Zach Auspuff gesucht

    DB Killer für Zach Auspuff gesucht: Hallo Freunde. Ich habe letztens einen Zach Auspuff für meine R1150GS gekauft. Leider ohne DB Killer. Hat vielleicht noch jemand einen rumliegen...
  • Suche DB Eater SC Project gesucht

    DB Eater SC Project gesucht: Ich suche für meine R1200GSA von 2010 (110PS) den langen (leiseren) DB Eater. Hat noch jemand einen rumliegen und möchte ihn los werden?
  • DB Eater SC Project gesucht - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Erledigt SR Racing dB Eater R1200GS K25

    SR Racing dB Eater R1200GS K25: Suche einen originalen dB-Eater von SR Racing für die K25. Bei meiner Komplettanlage war leider nur ein Tuning-Teil verbaut.
  • Suche Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc

    Suche DB eater kurz SC Project 1200gs k25 dohc: Suche oben genannten DB Eater Gruß Jürgen
  • Suche DB Killer für Zach Auspuff gesucht

    DB Killer für Zach Auspuff gesucht: Hallo Freunde. Ich habe letztens einen Zach Auspuff für meine R1150GS gekauft. Leider ohne DB Killer. Hat vielleicht noch jemand einen rumliegen...
  • Suche DB Eater SC Project gesucht

    DB Eater SC Project gesucht: Ich suche für meine R1200GSA von 2010 (110PS) den langen (leiseren) DB Eater. Hat noch jemand einen rumliegen und möchte ihn los werden?
  • Oben