Deckel variokoffer

Diskutiere Deckel variokoffer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mein Variokoffer hat eine Delle. diese möchte ich beseitigen. Ich weiss aber leider nicht wie ich den silberen Deckel abbekomme, um die Delle...
Heluxan

Heluxan

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
20
Ort
Eppelborn / Saar
Modell
R 1200 GS Triple black
Mein Variokoffer hat eine Delle. diese möchte ich beseitigen.
Ich weiss aber leider nicht wie ich den silberen Deckel abbekomme, um die Delle rauszudrücken.
Kann mir jemand im Forum weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus
Herbert
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Garnicht. Die Blenden sind mit einer Art "Scheibenkleber" verklebt und lassen sich nicht ohne Zerstörung runtermachen.

Gruß

Snake28
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.760
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Bei mir in den Deckeln sind auch mehrere kleine Macken. Das kannst Du bei dem dünnen Blech auf Dauer gar nicht verhindern. Nimm es als Patina. Gehört zu einer Enduro dazu.

Gruß,
maxquer
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Servus Herbert,

dass man gegen so eine Delle gar niGS machen kann, stimmt nicht ganz! Gut wär's allerdings, wenn Du ein Foto des Schadens einstellen könntest...

Es ist nämlich ein erheblicher Unterschied, ob die Delle an einer ebenen Stelle, oder an einer Kante/Sicke ist?

Bei ebener Fläche kannst Du es mit einem Saugnapf probieren. Dazu musst Du aber nicht extra so einen Dellenzieher kaufen!!! Ich hab dafür einfach die Windschutzscheiben-Saugnapfhalterung eines Navis genommen.
Beispiel:


Wenn die Delle über eine Kante/Sicke geht, eignet sich die Klebetechnik besser. Auch dazu musst nicht extra irgendeinen teuren Mist einkaufen (aber die Funktionsweise bzw. der Modus Operandi ist hier ganz gut erklärt:
).

Eine "geladene" Heißklebepistole, ein passender "Zugstöpsel" und ein Stück Tesa Paketklebeband (zum Schutz der empfindlichen Aluoberfläche des Koffers!) reichen in den meisten Dellen-Fällen völlig! Das Tesaband kriegst nach der Reparatur völlig problemlos und rückstandsfrei wieder weg, wenn Du's mit einem Haarfön a bissl anwärmst.

Falls noch Fragen, einfach fragen!

Gruß,
Peter
 
Heluxan

Heluxan

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
20
Ort
Eppelborn / Saar
Modell
R 1200 GS Triple black
danke für die Antwort.
Werde es heute mittag mal ausprobieren
Gruss
Herbert
 
Thema:

Deckel variokoffer

Deckel variokoffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Deckel Variokoffer

    Deckel Variokoffer: BMW Variokoffer Deckel passend zu den Variokoffer einer BMW R 1200 GS oder R 1250 GS Modell K50 oder K51. Der Deckel wurde von mir ausgetauscht da...
  • Suche suche für original Variokoffer F650GS einen Deckel oder die Aluschale vom Deckel

    suche für original Variokoffer F650GS einen Deckel oder die Aluschale vom Deckel: Irgendwie dachte ich, wenn die Aluschalen auf meinen Vaiokoffern jetzt sooo lange gehalten haben, dann werden die auch weiterhin fest bleiben...
  • Suche Suche linken Deckel für Variokoffer

    Suche linken Deckel für Variokoffer: Hallo, ich suche für einen linken Variokoffer (K 25) den Deckel, da dieser total verdellt ist. :(
  • Neue Deckel für Variokoffer?

    Neue Deckel für Variokoffer?: Ich bin im Besitz von zwei Variokoffern, die schon viel an einer 650er erlebt haben. Die Deckel sind schon reichlich verkratzt und verbeult. Gibt...
  • Suche Deckel für Variokoffer R1200GS

    Deckel für Variokoffer R1200GS: Servus zusammen suche gebrauchten Deckel für die Variokoffer passend zur R1200GS. Also die netten Teile in Silber mit dem "X" drauf. Bitte keine...
  • Deckel für Variokoffer R1200GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Deckel Variokoffer

    Deckel Variokoffer: BMW Variokoffer Deckel passend zu den Variokoffer einer BMW R 1200 GS oder R 1250 GS Modell K50 oder K51. Der Deckel wurde von mir ausgetauscht da...
  • Suche suche für original Variokoffer F650GS einen Deckel oder die Aluschale vom Deckel

    suche für original Variokoffer F650GS einen Deckel oder die Aluschale vom Deckel: Irgendwie dachte ich, wenn die Aluschalen auf meinen Vaiokoffern jetzt sooo lange gehalten haben, dann werden die auch weiterhin fest bleiben...
  • Suche Suche linken Deckel für Variokoffer

    Suche linken Deckel für Variokoffer: Hallo, ich suche für einen linken Variokoffer (K 25) den Deckel, da dieser total verdellt ist. :(
  • Neue Deckel für Variokoffer?

    Neue Deckel für Variokoffer?: Ich bin im Besitz von zwei Variokoffern, die schon viel an einer 650er erlebt haben. Die Deckel sind schon reichlich verkratzt und verbeult. Gibt...
  • Suche Deckel für Variokoffer R1200GS

    Deckel für Variokoffer R1200GS: Servus zusammen suche gebrauchten Deckel für die Variokoffer passend zur R1200GS. Also die netten Teile in Silber mit dem "X" drauf. Bitte keine...
  • Oben