Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Diskutiere Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; wenn du meinst dann leg die Scheibe mit HAG halt noch mal auf den Höchsten Punkt ab..
SuicideJay

SuicideJay

Themenstarter
Modell
R 1200 GS (2007)
Hallo zusammen,
hier ein (hoffentlich letztes) Update zur Behebung des Kardan-/Schwingenschadens und den sich optional angeschlossenen Wartungsarbeiten:

Ich hatte nach dem Eintreffen von Optimoly TA Kardan/Schwinge nochmal demontiert, das Staburags an den Gelenken ab- und mit Optimoly eingeschmiert. Das Staburags habe ich stattdessen großzügig auf den Faltenbälgen eingesetzt.
Offenbar habe ich es nicht geschafft alles kaputtzureparieren, denn der Antrieb läuft und schnurrt nun wie ein Kätzchen - keine komischen Geräusche mehr - alles fein!
Zudem habe ich noch neue Beläge (TRW Lukas) vorne und hinten eingebaut. Auch das “schabende Geräusch“ an der hinteren Bremsscheibe hat sich nach dem zweiten Einbau erledigt. Wie bereits geschrieben habe ich noch alle Öle und Filter getauscht und zu guter letzt vorgestern das Ventilspiel eingestellt.

Ich hoffe, damit können die nächsten 100000 km kommen.
Euch allen meinen allerherzlichsten Dank für all die Tipps und Hilfestellung!

Beste Grüße und eine entspannte Weihnachtszeit,
Jay

Q

Quoadt

Klingt für mich auch nach Getriebe, hatte das selbe Problem.
hätte noch ein neues Getriebe da, wenn du Interesse hast kannst du dich ja mal melden.

SuicideJay

SuicideJay

Themenstarter
Modell
R 1200 GS (2007)
Danke dir - aber scheint wie zuletzt geschrieben nun alles iO zu sein. 👍🏻

Thema:

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung - Ähnliche Themen

• Blinkerschalter defekt

Blinkerschalter defekt: Hallo zusammen, habe plötzlich das Problem dass der rechte Blinker nicht mehr funzt. Warnblinker geht alles wunderbar. Habe jetzt die rechte...
  • F800GS dem Defekt zuvorkommen -> Teile vorsorglich tauschen?

F800GS dem Defekt zuvorkommen -> Teile vorsorglich tauschen?: Hallo Zusammen, ich würde euch gerne hierbei um eure Hilfe bitten. Ich besitze eine F800GS Bj.:2008 wird nächste Woche ca. 50.000km haben. Ich...
  • Erledigt Defektes Sena 50S

Defektes Sena 50S: Wie bereits in der Überschrift suche ich ein Sena 50S. Meines hat von jetzt auf nachher den Geist aufgegeben und funktioniert nicht mehr. ☹ Ist...
  • F700GS Federbein schon wieder defekt

F700GS Federbein schon wieder defekt: Servus Ich bin mit einem Freund in Griechenland (nähe Igoumenitsa). Die nächsten BMW Händler sind 4h und mehr entfernt. Heute Morgen war nach...
  • Defekt Hinterrad-Antrieb (Getriebe) R 1200 GS ADV

Defekt Hinterrad-Antrieb (Getriebe) R 1200 GS ADV: Hallo allerseits, bei meiner 2009er GSA hat sich bei 30.000 km das Hinterrad-Getriebe abgemeldet. Das Teil kostet ca. 1.500 € + ca. 150 €...
  • Defekt Hinterrad-Antrieb (Getriebe) R 1200 GS ADV - Ähnliche Themen

• Blinkerschalter defekt

Blinkerschalter defekt: Hallo zusammen, habe plötzlich das Problem dass der rechte Blinker nicht mehr funzt. Warnblinker geht alles wunderbar. Habe jetzt die rechte...
  • F800GS dem Defekt zuvorkommen -> Teile vorsorglich tauschen?

F800GS dem Defekt zuvorkommen -> Teile vorsorglich tauschen?: Hallo Zusammen, ich würde euch gerne hierbei um eure Hilfe bitten. Ich besitze eine F800GS Bj.:2008 wird nächste Woche ca. 50.000km haben. Ich...
  • Erledigt Defektes Sena 50S

Defektes Sena 50S: Wie bereits in der Überschrift suche ich ein Sena 50S. Meines hat von jetzt auf nachher den Geist aufgegeben und funktioniert nicht mehr. ☹ Ist...
  • F700GS Federbein schon wieder defekt

F700GS Federbein schon wieder defekt: Servus Ich bin mit einem Freund in Griechenland (nähe Igoumenitsa). Die nächsten BMW Händler sind 4h und mehr entfernt. Heute Morgen war nach...
  • Defekt Hinterrad-Antrieb (Getriebe) R 1200 GS ADV

Defekt Hinterrad-Antrieb (Getriebe) R 1200 GS ADV: Hallo allerseits, bei meiner 2009er GSA hat sich bei 30.000 km das Hinterrad-Getriebe abgemeldet. Das Teil kostet ca. 1.500 € + ca. 150 €...
  • Oben