Demnächst Solo-Fahrer

Diskutiere Demnächst Solo-Fahrer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mein Commanding Officer hat vor eine paar Wochen entschieden, selbst den Führerschein zu machen und wird nächste Woche auf dem eigenen Bike die...
KMM

KMM

Themenstarter
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Mein Commanding Officer hat vor eine paar Wochen entschieden, selbst den Führerschein zu machen und wird nächste Woche auf dem eigenen Bike die Fahrstunden beginnen. Sie hat sich für eine Triumph Tiger Sport 660 entschieden, die für eine Anfängerin sicher nicht die schlechteste Wahl ist. So sehr wie ich mich freue, dass sie den Mut hat, jetzt selbst zu fahren, so sehr bin ich verunsichert, wie nun unsere gemeinsamen Ausfahrten sich gestalten. Ich möchte keinesfalls als der Alles- und Besserwisser daherkommen und sie auf gar keinen Fall überfordern. Für praktische Hinweise bin ich dankbar, insbesondere wie man eine Ehekrise eventuell ausgelöst durch eine Motorrad, möglichst weiträumig umfährt.....

HolledauGS

HolledauGS

Hallo, jetzt soll sie erst mal den Schein machen..... wenn sie jetzt anfängt wird es eh nix mehr mit gemeinsamen Ausfahrten.
Wenn die neue Saison startet würde ich das ganz locker angehen.
Vg daHolledauer

HolledauGS

HolledauGS

Ach ja...... würde niemals empfehlen mit dem eigenen Bike die Fahrschule zu machen :stop:
Lieber schmeisst sie die Maschine der Fahrschule um.
Vg daHolledauer

yy-zz

yy-zz

Ich freue mich für dich,
wobei ich mir schon die selbe Frage gestellt habe. Freuen oder Krise??

Meine Frau fährt auch lieber mit mir mit, genießt die Landschaft
die Gärten und alles was an uns so vorbei zieht. SIE ist auch das klar besser Navi wie ICH

Sie wäre nicht abgeneigt den FS zu machen, aber was dann ??
Rast sie voraus, fährt sie, wie beim Skifahren die ersten Jahre nur eher langsam hinterher
und bremst mein fahren ?? Was Gott sei dank nicht mehr der Fall ist :smile: :smile: :smile:

Ich wünsche dir eine konfliktfreie Zeit, mit viel Verständnis auf beiden Seiten.

Sorry dass ich dir nicht helfen konnte :smoke:

HolledauGS

HolledauGS

Ach was mir noch einfällt...... genau die Frage von deinem Beitrag stellst du deiner Frau und wartest auf die Antwort. Frag doch einfach was sie will. Hinterherfahren oder Vorausfahren ? Verbessert werden? Tipps bekommen? Oder einfach mal machen lassen.
Vg daHolledauer

Marebalticum

Marebalticum

Übe mit ihr das Abstellen des Motorrads auf allen möglichen und auch schwierigen Flächen, zum Beispiel auf sandigem Untergrund oder leicht schräg. Das eigentliche Fahren ist in den seltensten Fällen ein Problem. Lass sie die Strecke selbst auswählen und vorneweg fahren. Verzichte möglichst auf Kommentare über die Sprechanlage. Nutze sie wirklich nur für Notfälle und antworte lediglich, wenn sie etwas fragt. Dieser letzte Hinweis ist der wichtigste. Alles andere ergibt sich von selbst.

x-file

x-file

Modell
R 1300 GS Trophy
Ich finde sowas klasse. Oft passen aber die Fahrprofile nicht zueinander. So muss einer zurückstecken, was mit der Zeit langweilig werden kann.ich kenne nur 2 Paare wo das gut klappt. Die einen fahren schon 40 Jahre zusammen, die anderen 3 Jahre, wobei sie ihm um die Ohren fährt, da mit 200 PS gut motorisiert und trotz des jungen Alters ganz viele Fahrertraings absolviert hat und den Willen sich ständig verbessern zu wollen. Beeindruckend.

John_Stiles

John_Stiles

Mein Commanding Officer hat vor eine paar Wochen entschieden, selbst den Führerschein zu machen und wird nächste Woche auf dem eigenen Bike die Fahrstunden beginnen. Sie hat sich für eine Triumph Tiger Sport 660 entschieden, die für eine Anfängerin sicher nicht die schlechteste Wahl ist. So sehr wie ich mich freue, dass sie den Mut hat, jetzt selbst zu fahren, so sehr bin ich verunsichert, wie nun unsere gemeinsamen Ausfahrten sich gestalten. Ich möchte keinesfalls als der Alles- und Besserwisser daherkommen und sie auf gar keinen Fall überfordern. Für praktische Hinweise bin ich dankbar, insbesondere wie man eine Ehekrise eventuell ausgelöst durch eine Motorrad, möglichst weiträumig umfährt.....
Als seinerzeit meine damalige Freundin ihren Entschluss mitteilte, den Motorradführerschein zu machen, empfahl ich ihr, sich auch direkt Leute zu suchen, mit denen sie dann fährt. Mit mir/ich mit ihr jedenfalls so bald nicht, weil es für beide keinen Sinn macht. Der langjährige routinierte Fahrer dödelt völlig unkonzentriert und gelangweilt in der Gegend rum, während der Rookie im worst case Gefahr läuft völlig über seine Verhältnisse zu fahren.

Denkt mal gemeinsam in ner ruhigen Minute drüber nach, sprecht es offen und emotionslos an. Das ist m.E. der sinnvollste Tip, den man geben kann.

K

kmkler

Modell
R 1100 GS
Als seinerzeit meine damalige Freundin ihren Entschluss mitteilte, den Motorradführerschein zu machen, empfahl ich ihr, sich auch direkt Leute zu suchen, mit denen sie dann fährt. Mit mir/ich mit ihr jedenfalls so bald nicht, weil es für beide keinen Sinn macht. Der langjährige routinierte Fahrer dödelt völlig unkonzentriert und gelangweilt in der Gegend rum, während der Rookie im worst case Gefahr läuft völlig über seine Verhältnisse zu fahren.

Denkt mal gemeinsam in ner ruhigen Minute drüber nach, sprecht es offen und emotionslos an. Das ist m.E. der sinnvollste Tip, den man geben kann.
Was ein dummes egoistisches Gesabbel.

Dukesven

Dukesven

Modell
R 1250 GS Adventure Triple Black (Woody)
Die Mischung macht's
Du willst die harte Tour, fahr mit den alten Jungs.
Du willst es sanft und genießen, fahr mit deiner Perle.
Kann am Ende aber auch ganz anders aussehen und Du bist die Perle, auf die deine bessere Hälfte warten muss.
Happy wife, happy life 🥰

x-file

x-file

Modell
R 1300 GS Trophy
Die Mischung macht's
Du willst die harte Tour, fahr mit den alten Jungs.
Du willst es sanft und genießen, fahr mit deiner Perle.
Kann am Ende aber auch ganz anders aussehen und Du bist die Perle, auf die deine bessere Hälfte warten muss.
Happy wife, happy life 🥰
Absolut 👍

Thema:

Demnächst Solo-Fahrer

Demnächst Solo-Fahrer - Ähnliche Themen

• Noch nicht, aber demnächst :)

Noch nicht, aber demnächst :): Hallo zusammen, noch habe ich keine GS, aber ich lese bereits seit einiger Zeit diverse Beiträge im Forum und habe mich dann auch vor einigen...
  • Neue 1250 HP Style demnächst in Bremen

Neue 1250 HP Style demnächst in Bremen: Moin, Bernd, 51 aus Bremen. Ich bekomme im nächsten Monat meine neue R1250 GS im HP Style. Es ist meine erste BMW und hoffentlich nicht die...
  • Erledigt Biete demnächst Kreuzpeichenfelgen an

Biete demnächst Kreuzpeichenfelgen an: Da ich das Putzen satt hatte, habe ich mir Gussfelgen gekauft, die nun gepulvert und bereift werden. Daher biete ich demnächst meine...
  • Erledigt Biete Zubehörteile und demnächst meine Xchallenge an

Biete Zubehörteile und demnächst meine Xchallenge an: Hi @ all, da die Liebhaber dieser Fahrzeuge doch eher wenige sind, stelle ich hier den Link zu meinen Angeboten auch an diese Stelle ein...
  • wahrscheinlich demnächst mal mit einem Zylinder weniger....

wahrscheinlich demnächst mal mit einem Zylinder weniger....: Hallo zusammen, ich bin der Klaus, wohne im Kreis Göppingen und habe seit 2002 so ca. 130000 km auf eine 91er K75 gefahren. Da das Muli so...
  • wahrscheinlich demnächst mal mit einem Zylinder weniger.... - Ähnliche Themen

• Noch nicht, aber demnächst :)

Noch nicht, aber demnächst :): Hallo zusammen, noch habe ich keine GS, aber ich lese bereits seit einiger Zeit diverse Beiträge im Forum und habe mich dann auch vor einigen...
  • Neue 1250 HP Style demnächst in Bremen

Neue 1250 HP Style demnächst in Bremen: Moin, Bernd, 51 aus Bremen. Ich bekomme im nächsten Monat meine neue R1250 GS im HP Style. Es ist meine erste BMW und hoffentlich nicht die...
  • Erledigt Biete demnächst Kreuzpeichenfelgen an

Biete demnächst Kreuzpeichenfelgen an: Da ich das Putzen satt hatte, habe ich mir Gussfelgen gekauft, die nun gepulvert und bereift werden. Daher biete ich demnächst meine...
  • Erledigt Biete Zubehörteile und demnächst meine Xchallenge an

Biete Zubehörteile und demnächst meine Xchallenge an: Hi @ all, da die Liebhaber dieser Fahrzeuge doch eher wenige sind, stelle ich hier den Link zu meinen Angeboten auch an diese Stelle ein...
  • wahrscheinlich demnächst mal mit einem Zylinder weniger....

wahrscheinlich demnächst mal mit einem Zylinder weniger....: Hallo zusammen, ich bin der Klaus, wohne im Kreis Göppingen und habe seit 2002 so ca. 130000 km auf eine 91er K75 gefahren. Da das Muli so...
  • Oben