Demontage Tankseitenteile

Diskutiere Demontage Tankseitenteile im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich bin neu hier, hab seit 2017 eine 1200LC, Hab u.a. die Seitenteile vom Tank und die Tankabdeckung umlackieren lassen. Habe heute Mittag...
E

Evo81

Themenstarter
Dabei seit
29.02.2020
Beiträge
4
Hallo

ich bin neu hier, hab seit 2017 eine 1200LC,
Hab u.a. die Seitenteile vom Tank und die Tankabdeckung umlackieren lassen.
Habe heute Mittag wieder zusammen gebaut.
Was nicht mehr passen will sind die beiden vorderen Schrauben der mittleren Tankabdeckung ( unterm Lenker).
Lochabstand der Abdeckung ist 165 mm,
Lochabstand der Tankhälften liegt bei 175 mm.
Das lässt sich auch nicht enger zusammen drücken.
Hat jemand ne Idee?

danke

Walter
 
Halifax

Halifax

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
344
Ort
Stadt der Puppenkiste
Modell
R1200 GS LC TB
Passen die anderen Schrauben?Ich mein, ob die Abdeckung “richtig “ sitzt. Ansonsten sehr merkwürdig, dass es nur vom Lackieren, nicht mehr passen sollte...
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.586
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
und hast du vorher die Schrauben gekennzeichnet ? die Schrauben sind nicht alle gleich gestaltet und auch nicht gleich lang .
 
Tabmow

Tabmow

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
2.042
Ort
Glatttal
Modell
R 1200 GSA LC & 690 Enduro R
Kontrollier mal, ob die Seitenteile richtig sitzen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
So wie es auf dem ersten Foto aussieht sind die Seitenteile nicht richtig montiert. Da ist eine Nase die sollte mit dem Tankmittelteil einrasten.

Eine andere Möglichkeit ist, dass sich die Seitenteile verzogen haben aber das würde mich sehr wundern.
 
E

Evo81

Themenstarter
Dabei seit
29.02.2020
Beiträge
4
Die Schrauben hatte ich sortiert und beschriftet, es passt alles, außer das das Mittelteil nicht einrastet weil die Tankseiten vorne zu weit auseinander sind, ca 5 mm je Seite
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.586
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
hast du dir mal das Video angeschaut und mit deiner Montage verglichen ? ab 14:40


bei dem Video für die R1200GS 2013 sieht man es noch genauer


 
Zuletzt bearbeitet:
E

Evo81

Themenstarter
Dabei seit
29.02.2020
Beiträge
4
Danke für die Videos, schau ich mir mal an.
Bei mir geht es nicht so einfach weil ich Wunderlich Tankschutzbügel notiert habe
 
Thema:

Demontage Tankseitenteile

Demontage Tankseitenteile - Ähnliche Themen

  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • R1300 GS Demontage

    R1300 GS Demontage:
  • 1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten

    1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten: Moin zusammen, mich würden Euere Erfahrungen bzgl. "notwendige Demontage Euerer Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten" interessieren ! Ich habe z.Z...
  • Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr

    Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr: Hallo liebe GS Freunde. Habe seit einpaar Wochen eine BMW F 850GS Bj. 2022 (0B09; K81) und bin wirklich begeistert davon. Hab gestern den...
  • Seitenständer, Demontage Lagerbuchse

    Seitenständer, Demontage Lagerbuchse: Mein Seitenständer hat zwischenzeitlich ein extremes Spiel, weshalb ich dem gerne zwei neue Bundbuchsen und eine neue Lagerbuchse spendieren...
  • Seitenständer, Demontage Lagerbuchse - Ähnliche Themen

  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • R1300 GS Demontage

    R1300 GS Demontage:
  • 1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten

    1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten: Moin zusammen, mich würden Euere Erfahrungen bzgl. "notwendige Demontage Euerer Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten" interessieren ! Ich habe z.Z...
  • Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr

    Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr: Hallo liebe GS Freunde. Habe seit einpaar Wochen eine BMW F 850GS Bj. 2022 (0B09; K81) und bin wirklich begeistert davon. Hab gestern den...
  • Seitenständer, Demontage Lagerbuchse

    Seitenständer, Demontage Lagerbuchse: Mein Seitenständer hat zwischenzeitlich ein extremes Spiel, weshalb ich dem gerne zwei neue Bundbuchsen und eine neue Lagerbuchse spendieren...
  • Oben