Demontagesicherung Vorderrad

Diskutiere Demontagesicherung Vorderrad im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Kollegen, ich mache als Diebstahlsicherung mit einer Kette durch das Vorderrad. Jetzt ist es ja recht einfach, das Vorderrad zu demontieren...
lutzxs1100

lutzxs1100

Themenstarter
Hallo Kollegen,
ich mache als Diebstahlsicherung mit einer Kette durch das Vorderrad. Jetzt ist es ja recht einfach, das Vorderrad zu demontieren und am Laternenmast stehen zu lassen. Meine Frage: Gibt es eine Diebstahlsicherung für das Vorderrad? Also Verschließen der beiden Öffnungen rechts und links. Dann wäre ja noch das Problem mit den Schrauben der Klemmbacken. Hat jemand da schon mal was gemacht/gebastelt/gebaut/gekauft?
Oder bin ich komplett daneben?
Nächste Frage: Gibt es ein Felgenschloss für's Hinterrad?

Anhänge

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Hallo, da kann man doch einfach ein Rollbrett unter das Vorderrad machen und fertig.
Da brauche ich das Rad nicht auszubauen.
Am Laternenmast geht es natürlich nicht....

Ob die sich soviel Arbeit machen.....mit dem Radausbau.....kann ich mir nicht vorstellen.

Bremssättel müssten ja auch noch weg.......

Um die untere Gabelbrücke kommst du mit der Kette nicht durch???? bzw. dann an einen Pfosten

Wahnsinn....gerade gelesen....dein Schloss wiegt ja schon 3,6 kg👍

Nimmst du diese Kette und das Schloss mit in Urlaub ????? Was wiegt denn das alles zusammen???

Du willst also verhindern das diese die Steckachse rausziehen können....

Zuletzt bearbeitet:
Grinser

Grinser

Modell
Sorry....habe zu dicke Finger. :victory:

lutzxs1100

lutzxs1100

Themenstarter
Servus Grinser,
was Schloss und Kette wiegen, verrate ich nicht... auf alle Fälle viel zu schwer. Hab auch noch keinen Platz zum Verstauen gefunden.
Ja, auf meiner Route liegen ein paar Hotspot des Motorraddiebstahls. Auch, wenn mein Moped Vollkasko versichert ist, will ich nicht ohne dastehen. Ich weiß, immer hinters Haus, in Tiefgaragen, usw. .... aber irgendwie hat mich mein Monk zu dieser Kette getrieben.
Und ja, das Herausziehen der Steckachse würde ich gerne verhindern.
Ich könnte die Kette auch in die Hinterradfelge flechten, aber das ist deutlich unbequemer.
Vielleicht hänge ich sie außen "irgendwo" hin .......

lutzxs1100

lutzxs1100

Themenstarter
Nett. Aber Bolzenschneider haben sie sicher. Und ich möchte ja was, was ich dann ständig drinlassen kann. Außer zum Radwechsel natürlich. So, oder ähnlich.

Anhänge

Grinser

Grinser

Modell
Hast ja schon einen Plan 👍 👍👍

lutzxs1100

lutzxs1100

Themenstarter
Soweit meine bescheidene Künste reichen .....

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
...
Oder bin ich komplett daneben?
...
Aber sowas von!

Kein Motorraddieb macht sich die Arbeit, das Vorderrad auszubauen - denke ich.
  • Gabelklemmung lösen
  • Steckachse raus
  • Bremssattel ab
Wie lange soll sich der Dieb denn noch mit so etwas aufhalten? Nie im Leben macht das einer.

Flechte Deine Diebstahlsicherung um ein Rahmenteil oder um Schwinge/Hinterrad UND einen festen Gegenstand und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Demontagesicherung Vorderrad

Demontagesicherung Vorderrad - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS ABS Ring für eine R1200/1250 gs K50 17 inch Vorderrad

ABS Ring für eine R1200/1250 gs K50 17 inch Vorderrad: ABS Ring 17 inch Vorderrad R1200gs lc R 1250 gs und Adventure Preis 65 Euro inklusive Versand
  • 21 Zoll Vorderrad - 19 Zoll Vorderrrad

21 Zoll Vorderrad - 19 Zoll Vorderrrad: Hat schon jemand den direkten Vergleich machen können. Bringt das 21 Vorderrad im tiefen Schotter eindeutig Vorteile oder ist das hauptsächlich...
  • Zugstufendämpfung und Druckstufendämpfung am Vorderrad einstellen....bei Enduro-Paket Pro

Zugstufendämpfung und Druckstufendämpfung am Vorderrad einstellen....bei Enduro-Paket Pro: Hallo Forum, ich hab die Bedienungsanleitung "F 900 GS 0K61.pdf" downgeloadet. Seite 111, hier Druckstufendämpfung am Vorderrad Seite 112, hier...
  • Vorderrad R1150GS BJ 2001 mit BJ 2003 kompatibel?!?

Vorderrad R1150GS BJ 2001 mit BJ 2003 kompatibel?!?: Hallo zusammen, passt das Vorderrad einer R1150GS aus 2003 (Doppelzündung / BMW Bremse mit BKV / „Blech-ABS-Ring) an eine R1150GS aus 2001...
  • Welche Schrauben für Kunststoffabdeckung hinter dem Vorderrad?

Welche Schrauben für Kunststoffabdeckung hinter dem Vorderrad?: Hallo! kann mir jemand sagen, was für Schraben für die Befestigung der Kunststoffabdeckung hinter dem Vorderrad benötigt werden? Ich habe jetzt...
  • Welche Schrauben für Kunststoffabdeckung hinter dem Vorderrad? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS ABS Ring für eine R1200/1250 gs K50 17 inch Vorderrad

ABS Ring für eine R1200/1250 gs K50 17 inch Vorderrad: ABS Ring 17 inch Vorderrad R1200gs lc R 1250 gs und Adventure Preis 65 Euro inklusive Versand
  • 21 Zoll Vorderrad - 19 Zoll Vorderrrad

21 Zoll Vorderrad - 19 Zoll Vorderrrad: Hat schon jemand den direkten Vergleich machen können. Bringt das 21 Vorderrad im tiefen Schotter eindeutig Vorteile oder ist das hauptsächlich...
  • Zugstufendämpfung und Druckstufendämpfung am Vorderrad einstellen....bei Enduro-Paket Pro

Zugstufendämpfung und Druckstufendämpfung am Vorderrad einstellen....bei Enduro-Paket Pro: Hallo Forum, ich hab die Bedienungsanleitung "F 900 GS 0K61.pdf" downgeloadet. Seite 111, hier Druckstufendämpfung am Vorderrad Seite 112, hier...
  • Vorderrad R1150GS BJ 2001 mit BJ 2003 kompatibel?!?

Vorderrad R1150GS BJ 2001 mit BJ 2003 kompatibel?!?: Hallo zusammen, passt das Vorderrad einer R1150GS aus 2003 (Doppelzündung / BMW Bremse mit BKV / „Blech-ABS-Ring) an eine R1150GS aus 2001...
  • Welche Schrauben für Kunststoffabdeckung hinter dem Vorderrad?

Welche Schrauben für Kunststoffabdeckung hinter dem Vorderrad?: Hallo! kann mir jemand sagen, was für Schraben für die Befestigung der Kunststoffabdeckung hinter dem Vorderrad benötigt werden? Ich habe jetzt...
  • Oben