Denkwürdiger Tag - Basecamp endgültig gelöscht

Diskutiere Denkwürdiger Tag - Basecamp endgültig gelöscht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Seit Einführung von MyDrive 2015 ist auch bei Tomtom GPX das Standardformat. :smoke:
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 - &- R 1200 RT 2006 -
Da hilft es auch wenig, jahrelang in der gleichen Falle sitzen zu bleiben.
Ich hab' grad ein TomTom an meine GSA geschraubt. Schau' mer mal ob ich damit meine alten Garmin-Routen übernehmen kann. Gibt iwo eine plan.tomtom.com, die kann gpx importieren, sollte also gehen. Und angeblich kann man die Routen auch direkt aufs Gerät laden, allerdings sind die Berichte dazu widersprüchlich.
Seit Einführung von MyDrive 2015 ist auch bei Tomtom GPX das Standardformat. :smoke:

wrosner

wrosner

Modell
R 1150 GS Naundorf, F 650 GS Dakar (2x), MZ 125 ST, K1100LT (in reparaturbedingtem Testbetrieb)
Seit Einführung von MyDrive 2015 ist auch bei Tomtom GPX das Standardformat. :smoke:
und nach der Einstellung von MyDrive im Mai 2026?
Die MyDrive-App wird eingestellt

"Bitte werfen Sie einen Blick auf unsere neue Online-Plattform für die Routenplanung Plan.TomTom.com, "

Den Blick habe ich, wie oben gesagt, schon geworfen, und zumindest im Menü GPX import und export gefunden. Still to be tested.

Zuletzt bearbeitet:
wrosner

wrosner

Modell
R 1150 GS Naundorf, F 650 GS Dakar (2x), MZ 125 ST, K1100LT (in reparaturbedingtem Testbetrieb)
selbst an einer eierlegenden Wollmilchsau würden manche was zu meckern haben, jede Wette ...
Für mich ist QMapShack diese eierlegende Wollmilchsau, zumindest wenn es um Karten und Navigieren geht. (Wenn es um Hardcore-GIS geht, also Flächen, Kataster, Überschneidung, cm-GPS, dann qGis, aber das ist für's reine Navigieren Overkill.)

QMapShack läöuft bei mir immer mit, egal ob ich eine Fahrradtour plane, einen Termin vereinbare und Anfahrt schätze oder Nachrichten zum aktuellen Weltgeschehen lese.

Aber ja, sicher kann man daran was aussetzen. Für jeden ist zunächst mal das am Besten, was man schon kennt und gut beherrscht.

2highlander

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Zu GPX als 'Standardformat':

GPXen können durchaus in verschiedenen Formaten mit völlig verschiedenen Inhalt vorliegen. Ich hab mir angewöhnt, zum Austausch unter verschiedenen Navis oder Planungstools grundsätzlich den kleinsten gemeinsamen Nenner in Form von GPX 1.0 Files zu verwenden, die entweder eine Route oder einen Track enthalten, niemals beides zusammen.

Fremde GPXen schaue ich mir erst mal im Route Konverter an, der zeigt sofort was in einer GPX Sache ist und man kann auch gleich im gewünschten Format und ggf. getrennt nach Routen, Tracks und Wegepunktlisten abspeichern.

Thema:

Denkwürdiger Tag - Basecamp endgültig gelöscht

Denkwürdiger Tag - Basecamp endgültig gelöscht - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Schuberth J2, XL, 2 Tage in Benutzung

Schuberth J2, XL, 2 Tage in Benutzung: Hallo zusammen, ich verkaufe leider meinen Schuberth J2, da ich nach 2 Fahrten festgestellt habe, dass er doch einen Tick zu groß ist, was mich...
  • Tag-Nacht-Modi bei Carpuride W702BS und Android Auto

Tag-Nacht-Modi bei Carpuride W702BS und Android Auto: Die Tag-Nacht-Umschaltung der Kartendarstellung funktioniert bei meinem System nicht. Im Android-Auto steht die Umstellung auf Automatisch, das...
  • Erledigt SENA 50R MESH mit HARMAN KARDON – Intercom & Bluetooth Headset – nur 14 Tage benutzt

SENA 50R MESH mit HARMAN KARDON – Intercom & Bluetooth Headset – nur 14 Tage benutzt: Ich verkaufe mein hochwertiges Sena 50R MESH mit Sound by Harman Kardon Das Headset wurde lediglich auf einer 14-tägigen Motorradtour genutzt und...
  • 1600 km AM TAG

1600 km AM TAG: Servus, gibt es hier auch Iron Butt fahrer die schon 1600 km am tag geschafft haben, uns was haltet ihr davon? Als ich noch in DE war und gerade...
  • Denkwürdiges Jubiläum

Denkwürdiges Jubiläum: Habe ich gestern im Radio gehört: heute (21.01.2007) vor genau 50 Jahren hat es das erste Mal "geblitzt". Irgendwo in der Nähe von Düsseldorf...
  • Denkwürdiges Jubiläum - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Schuberth J2, XL, 2 Tage in Benutzung

Schuberth J2, XL, 2 Tage in Benutzung: Hallo zusammen, ich verkaufe leider meinen Schuberth J2, da ich nach 2 Fahrten festgestellt habe, dass er doch einen Tick zu groß ist, was mich...
  • Tag-Nacht-Modi bei Carpuride W702BS und Android Auto

Tag-Nacht-Modi bei Carpuride W702BS und Android Auto: Die Tag-Nacht-Umschaltung der Kartendarstellung funktioniert bei meinem System nicht. Im Android-Auto steht die Umstellung auf Automatisch, das...
  • Erledigt SENA 50R MESH mit HARMAN KARDON – Intercom & Bluetooth Headset – nur 14 Tage benutzt

SENA 50R MESH mit HARMAN KARDON – Intercom & Bluetooth Headset – nur 14 Tage benutzt: Ich verkaufe mein hochwertiges Sena 50R MESH mit Sound by Harman Kardon Das Headset wurde lediglich auf einer 14-tägigen Motorradtour genutzt und...
  • 1600 km AM TAG

1600 km AM TAG: Servus, gibt es hier auch Iron Butt fahrer die schon 1600 km am tag geschafft haben, uns was haltet ihr davon? Als ich noch in DE war und gerade...
  • Denkwürdiges Jubiläum

Denkwürdiges Jubiläum: Habe ich gestern im Radio gehört: heute (21.01.2007) vor genau 50 Jahren hat es das erste Mal "geblitzt". Irgendwo in der Nähe von Düsseldorf...
  • Oben